Kabelbaum beim Radio

Diskutiere Kabelbaum beim Radio im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute hab mir einen neuen Radio eingebaut und mir dabei den Kabelbaum im XJ zum Radio mal genauer angesehen. Antenne, Strom, Masse und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Leute

hab mir einen neuen Radio eingebaut und mir dabei den Kabelbaum im XJ zum Radio mal genauer angesehen. Antenne, Strom, Masse und Lautsprecher sind ja klar, funktioniert ja auch alles. Aber ich habe drei Kabel gefunden von denen ich nicht weis wofür die mal vorgesehen waren / sind. Eine Litze orange mit schwarzem Streifen, eine Litze hellblau mit rotem oder braunem Streifen und eine grüne Litze mit braunem Streifen. Wofür sind die ? Über Rückinfo´s wäre ich Euch dankbar.

Gruß Marco
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Gleb

danke für den Link, hat aber nichts gebracht. Zum einen weil die Beschreibungen für die jüngeren Cherokeemodelle sind, zum andern weil die Kabel, die ich suche nicht abgebildet oder vermerkt sind. Kann mir nur vorstellen das es sich um Steuerungskabel für die Dimmung der Radiobeleuchtung, Zusatzsysteme
oder ähnliches handelt. Sollte ich mal gaaaaaaaaaaanz viel Langeweile haben, werd ich die Teile mal durchmessen und sehen wo ich lande.

Gruß Marco
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Frank

danke für deinen Text, war gut gemeint aber leider daneben :hmmm: . Wie geschrieben geht ja alles, auch Dauerplus und Zündstrom. Die Kabel haben andere Farben und im Handbuch vom Fahrzeug steht ebensowenig drin wie in einem Handbuch von einem Radio. Sonst wär´s ja einfach gewesen und kein Grund um zu fragen. :bigsmile:

Gruß Marco
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
@ Baumann

Die beiden Kabel ORG/BLK und BLU/RED sind blind bzw. ohne Funktion da se zum zum-vom Illuminationsrelay gehen welches wohl kaum verbaut wurde.... war zum Dimmen des Displays oder andere Leuchten gedacht.
Das gruene Kabel kann es eigentlich nur das vom linken Hochtoener im Armaturenbrett sein... geht er denn?
Kannst ja mal mit Multimeter ueberpruefen ob Du ne Spannung feststellen kannst in allen Betriebsmodi,- nur um sicher zu gehen. :bigsmile:
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Es gibt noch eine Leitung GRN/ORN welche zur Masseansteuerung vom SAM benutzt wurd,- kommt auch vom Illuminated Entry Modul. Da Du aber sicherlich kein Alarmmodul hast waere auch dies hinfaellig. :bigsmile:
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Leute

ich danke Euch für die vielen Anregungen und Möglichkeiten. Ich weis jetzt wenigstens, daß ich nix weis. Also Lautsprecher, Antenne, Dauerstrom, Zündstrom, Masse ect. hatte ich ja schon die ganze Zeit angeschlossen und alles funzt perfekt. Ich denke auch daß die drei etwas mit Zusatzfunktionen wie Beleuchtungsdimmung / Stummschaltung / Alarm oder sonstigem zu tun haben. Sollte ich mal Zeit haben, werd ich die Kabel nachverfolgen und durchmessen um zu sehen ob und wenn ja, wo ich dann rauskomme. Werde es Euch dann mitteilen. Einstweilen und bis dahin Danke.

Gruß Marco
 

dd8ed

Member
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
218
Danke
2
Standort
Voerde
Hallo Marco,
einen hab ich gefunden.
Die Beleuchtung des Radios und des Radiodisplays sind getrennt. Organge/Schwarz ist wahrscheinlich die Displayhelligkeit. Das sagt zumindest die Haynes-Bibel. Die anderen Farben gibts im Plan nicht.
Gruss Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabelbaum beim Radio

Kabelbaum beim Radio - Ähnliche Themen

  • Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem

    Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem: Hallo Jungs, brauche Hilfe beim 91 YJ Kabelbaum. Nach Rückbau einer nachträglich eingebauten Wegfahrsperre glaube ich alle Kabel wieder da zu...
  • Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen

    Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen: Hallo wie schon in der Vorstellung geschrieben bin ich neu hier im Forum und generell in einem Forum aktiv und bitte um Nachsicht bin Aber gewillt...
  • XJ Kabelbaum umbau zum Limited

    XJ Kabelbaum umbau zum Limited: Servus Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen 1993er XJ 4.0 Limited mit elektr. Spiegeln großer Dachkonsole etc. geschlachtet und...
  • Kabelbaum liederlich verlegt

    Kabelbaum liederlich verlegt: Hi, habt ihr auch so ne lieblos Verlegung des Kabelstrangs im vorderen rechten Radhaus ? Liegt voll im Spritzwasserbereich des Rades. Für eine...
  • YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden

    YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden: Hallo zusammen, mein YJ Umbau geht nun in die Finale und nervenaufreibende Phase. Elektrik.... Ich habe den Motorkabelbaum vom ZJ und suche nun...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem

      Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem: Hallo Jungs, brauche Hilfe beim 91 YJ Kabelbaum. Nach Rückbau einer nachträglich eingebauten Wegfahrsperre glaube ich alle Kabel wieder da zu...
    • Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen

      Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen: Hallo wie schon in der Vorstellung geschrieben bin ich neu hier im Forum und generell in einem Forum aktiv und bitte um Nachsicht bin Aber gewillt...
    • XJ Kabelbaum umbau zum Limited

      XJ Kabelbaum umbau zum Limited: Servus Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen 1993er XJ 4.0 Limited mit elektr. Spiegeln großer Dachkonsole etc. geschlachtet und...
    • Kabelbaum liederlich verlegt

      Kabelbaum liederlich verlegt: Hi, habt ihr auch so ne lieblos Verlegung des Kabelstrangs im vorderen rechten Radhaus ? Liegt voll im Spritzwasserbereich des Rades. Für eine...
    • YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden

      YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden: Hallo zusammen, mein YJ Umbau geht nun in die Finale und nervenaufreibende Phase. Elektrik.... Ich habe den Motorkabelbaum vom ZJ und suche nun...
    Oben