JW Speaker 8700 Evolution 2

Diskutiere JW Speaker 8700 Evolution 2 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Sam..... Unserer Meinung nach ist das TFL Modul so schlau zwischen Batterie und Lichtmaschinen Strom zu unterscheiden und schaltet dann bei...
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Molle

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Sam..... Unserer Meinung nach ist das TFL Modul so schlau zwischen Batterie und Lichtmaschinen Strom zu unterscheiden und schaltet dann bei laufendem Motor auf TFL um und wenn zusätzlich noch das Abblendlicht angeht das TFL auf Lichtniveau Standlicht..

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pixelbrain

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Das TFL Modul ist so "schlau" das es merkt, wenn der Motor an ist und damit das TFL im scheinwerfer schaltet :)
 
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
 
aber das hat zur Folge, das der Nachbar klingelt und meint, mein Auto hat nen Eigenleben.
 
Ich hab in der Mittelkonsole, im ZiggiAnzünder, nen 3fach USB Lader zu hängen von tizi ... 
der scheint, trotz abgeschlossen zu versuchen strom zu ziehen.. und zwar so viel, dass das TFL Modul denkt, das der Motor an ist .... ergo ... mein Auto blinkt lustig mit den TFL Augenbrauen ;-)
 
ich muss dass am WE nochmal genau messen, was an Strömen fliesst ...
 
 
 
Molle

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.. Pixel... Na ja schlau... Du weißt schon aber es könnte sein, dass der Strom bei eingeschaltetem Motor etwas höher ist als der reine Batterie Strom... Die Differenz könnte doch das Modul registrieren, oder?

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Wolfsruede

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Die Auswahl an Anschlussvorschlägen sind immens.
Wenn jemand sei TFL und STL erfolgreich verkabelt hat und die Funktionen entsprechend funktionieren, wäre eine definitive Skizze oder Schema für alle hilfreich.
Welche TFL Modulffarben wo genau hin, welche nicht angeschlossen werden und vielleicht ein zwei Bildchen dazu?
 
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Molle schrieb:
.. Pixel... Na ja schlau... Du weißt schon aber es könnte sein, dass der Strom bei eingeschaltetem Motor etwas höher ist als der reine Batterie Strom... Die Differenz könnte doch das Modul registrieren, oder?

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öhmmm...das dachte ich ja auch ... faktis aber. mit gestecket USB Lader schaltet der Jeep die TFL an und wieder aus und wieder an und wieder aus ... und so weiter .... von daher denke ich . dass das TFL Modul von Dectane zu sensibel ist ...
 
ich zieh aktuell einfach den USB Lader ab und gut is :)
 
Molle

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Pixelbrain.... Das werde ich mal ausprobieren... Das ist ein super Hinweis! [emoji106]

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ich vermute, dass der usb lader einfach zu viel leistung zieht 
 
  • 3fach USB Auto Max PowerTM-Ladegerät (33W) für den Zigarettenanzünder im Auto zum schnellen, parallelen Aufladen von leistungsstarken Mobilgeräten, wie iPhone 6 / Plus, iPad, Samsung Tabs; lädt drei Geräte gleichzeitig mit High Power schnell auf (max. 6,6A)
Aktuell hab ich an dem Gerät dauerhaft nen LTE/UMTS Hotspot dran und nen Tablet für On&Offroad Navigation ...
 
Was mich halt wundert ist, die Karre ist aus und verschlossen. Demzufolge sollte eigentlich nach max 10 Minuten ruhe sein ... zumal der Ziggianzünder in der Mittelkonsole eigentlich nur mit Zündung läuft ...
 
wie gesagt, ich halt da nen messgerät ran und dann werden wir sehen. bis dahin werden einfach alle Verbraucher abgezogen ... ggf. werd ich bei dectane anfragen 
 

emkay

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hat der lader vielleicht ne art pufferakku der "zurückdrückt"?


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Wuchtbrumme

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Zumindest bei meinem hat die Dose in der Mittelkonsole Dauerstrom. Die vorne geht mit dem Zündschlüssel aus.
 
Danix

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Eines kommt hier zumindest klar zum Ausdruck. Die Lampen selbst einzubauen scheint ja ein ganz schöner Mist zu sein. Ich drück Euch allen die Daumen, daß Ihr das hinbekommt. Aber mir wäre das zu blöd, wenn das Tagfahrlicht angeht, weil im Zigarettenanzünder ein Gerät angeschlossen ist. Und das Flickerflackergedöns scheint ja auch nicht gelöst zu sein. Peinlich, was der Hersteller da abliefert.
 

skaut

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Selbst eingebaut, ohne TFL weil ichs nicht will. Keine Probleme! Auch nicht wenn ich den Scheibenwischer einschalte...
 
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Danix schrieb:
Eines kommt hier zumindest klar zum Ausdruck. Die Lampen selbst einzubauen scheint ja ein ganz schöner Mist zu sein. Ich drück Euch allen die Daumen, daß Ihr das hinbekommt. Aber mir wäre das zu blöd, wenn das Tagfahrlicht angeht, weil im Zigarettenanzünder ein Gerät angeschlossen ist. Und das Flickerflackergedöns scheint ja auch nicht gelöst zu sein. Peinlich, was der Hersteller da abliefert.
 
 
Der Hersteller hat einen richtig guten Scheinwerfer gebaut und bietet gegen das Flickern ein funktionierendes "Relais" an.
 
Das "irgendwelche" Relais und Lötteile nicht funktionieren, kann man nicht JW Speaker anlasten.
 
Die Module für TFL und STL sind auch nicht von Speaker.
 
Der Einbau ist auch keine Hexerei.
 
Anzulasten ist JW Speaker, das es kein autorisiertes Bauteil für den Anschluss des TFL und STL gibt.
 
Auch ein vernünftiger Schaltplan oder Anschluß-Skizze ist wünschenswert.
 
Irre ich mich, oder sieht das Modul von ORZ zu 110% so aus, wie die Module aus z.B Ebay?
 
Kabel, Klemmen, Quetschverbinder, Papierfähnchen an den Kabeln ... .
 
Das wär ja ein Ding, kaum in München von Uli entwickelt und schon "kopiert" ... .
 
Gruß Thorsten
 

crusaderJK

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Hier mal ein Foto von meinen Evo2 mit Tagfahrlicht....
 
 
 
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Das tfl Modul ist Original von dectane ... Ich habe beim orz gekauft weil es preislich ok war...
Das Thema ziggi Anzünder klärt sich auch noch ;-)

ggf... Hab ich auch noch das Steuergerät von meinen Audi S6 leuchten , welche im Touran verbaut waren....

Dort ging das tfl an, sobald die Zündung an war... Warum dectane den initialstrom direkt von der Batterie nimmt hab ich auch noch nicht verstanden... Grundsätzlich könnte man das Kabel, welches zur Batterie geht auch iwie an den Sicherungskasten legen auf Klemme 15 ... Dat müsste zündungsplus sein...


Also... Locker bleiben.... Die speaker sind die geilsten LED die ich kenne und mit den antiflickerdingern von speaker funktionieren die Klasse... Nur weil ich meine Steckdose mit fett Dauerstrom malträtiere gibst wahrscheinlich o.g. Problem.... Zu dem es auch ne Lösung gibt... Stecker raus und gut ist...


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derFelix

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Wie Thorsten schon sagte: Speaker macht ein TOP Produkt (das beste wenn es um Licht geht) wenn irgendwer den Anschluss nicht hinbekommt dann soll er es eben machen lassen oder sich Hilfe suchen. Alle eventualitäten zu berücksichtigen ist unmöglich, alle unser Autos unterscheiden sich irgendwie und wenn es nur ein USB lader ist der die Spannung erhöht.
 
Einen guten Schaltplan gibt es doch nun auch wurde hier auch schon gepostet (HIER NOCHMAL) da kann dann jeder selbst entscheiden ob er einlötet oder stattdessen das Flickerteil kauft.
 
Fakt ist:
Das TFL von Dectane/ORZ/Irgendwem oder was auch immer, erkennt das der Motor läuft weil sich durch den laufenden Motor die Bordspannung erhöht (erzeugt durch das Laden der LiMa) und das auf gute 13,5V-13,8V laut meinem Multimeter. Wer eben eine richtig gute Batterie hat die, die diese Spannung nach dem Fahren noch eine Weile hält, hat damit diese Leuchtfunktion ähnlich dem "Comming Home". Das Modul und die Scheinwerfer haben damit keinen Fehler sondern machen genau was Sie sollen.  Darum wäre für mich die Sache mit dem angeblichen Stromtuning der Müncher auch vom Tisch da sich die Bordspannung sowieso erhöht und das unlogisch wäre. - oder?
 
 
 
 
 
 
Wolfsruede

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Ja, diesen Schalplan kenne ich schon. Er stimmt aber nicht mit dem gelieferten TFL Schaltplan von Namtankengo! Der hat pro TFL je ein blaues und schwarzes Kabel (scharz brauchts nicht), dann ein rotes für Zündungsplus und ein grünes das ans Standlicht kommt.
Korrespondiert also nicht mit dem oben gezeigten Schaltülan.
Jetzt packe ich meinen JK erneut aus und verkable mal das Modul nach meinem Ermessen. Sobald es funzt, zeige ich meine Verdrahtung.
Solltet ihr nichts mehr von mir lesen, hat mich mein Dicker mit einem Stromstoss erledigt
 
Danix

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Thorsten68 schrieb:
Anzulasten ist JW Speaker, das es kein autorisiertes Bauteil für den Anschluss des TFL und STL gibt.
 
Auch ein vernünftiger Schaltplan oder Anschluß-Skizze ist wünschenswert.
 
Gruß Thorsten
Eben. Und es geht ja schließlich um ein Produkt, welches nachträglich eingebaut wird.
Da kann man das ja wohl erwarten.
Daß die Dinger hell leuchten, ist eigentlich Voraussetzung für den Kauf
 
Wolfsruede

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So!
Nun ist das TFL Modul verkabelt - es funktioniert. Volle Kraft als TFL und halbso hell mit STL.
Nur noch eine Frache.... Gibts im Motorraum ein Kabel, das man als Zündungsplus verwenden kann oder muss man da wirklich in den Innenraum verkabeln?
Sobald das auch klar ist, liefere ich ein zusammenfassenden Schaltplan
 

Earl1

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Ich habe für sowas aus der Sicherungsdose (PDC) irgendeinen nicht belegten Steckplatz in der dem Motor zugewandten Ecke genommen (ausgemessen welche nen Zündungsplus hat). Da nen schmalen Stecker dran, mit Sicherung und fertig ist die Laube.
 
Wolfsruede

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Earl1 schrieb:
Ich habe für sowas aus der Sicherungsdose (PDC) irgendeinen nicht belegten Steckplatz in der dem Motor zugewandten Ecke genommen (ausgemessen welche nen Zündungsplus hat). Da nen schmalen Stecker dran, mit Sicherung und fertig ist die Laube.
 

Habe den Sicherungskasten auch ausgemessen, aber nur Dauerplus gefunden.
Kannst du mir ein Bild vom Abgriff machen?
Vielen Dank für deine Mühe.
 
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