Gegen-Unendlich
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- Wrangler JLU Rubicon 2018 2,2 D
Hallo Todi, erst mal großen Respekt vor dieser Aktion mit tollem Ergebnis!
Gestatte einen Hinweis, da ich die manuelle "Gasse" oft nutze, um das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich zu nutzen: die Motorsteuerung inkl. Abgasmanagement beim JLU mit dem 2.2 Mulitjet ist nicht darauf ausgelegt, die manuellen Schaltvorgänge bezüglich DPF-Regeneration zu erkennen oder zu überbrücken. Das bedeutet, dass wenn man immer wieder (im Bereich 20-60 Minuten) mit relativ hoher Last im unteren Drehzahlband fährt (hohe Rußbeladung), will die Steuerung ggf. den Regenerationsmodus starten. In diesem Fall kann die manuelle Gangwahl dies verhindern. Da aber das Regenerationsprogramm den Zugriff auf die Schaltwahl fordert (Anforderung der Drehzahlkontrolle), kommt es i.d.R. zur Fehlermeldung (Motorkontrollleuchte) und Notprogramm (erhebliche Leistungsbegrenzung). Gilt also sowohl für Deinen beeindruckenden Paddle-Umbau wie auch für den Serienzustand.
Gestatte einen Hinweis, da ich die manuelle "Gasse" oft nutze, um das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich zu nutzen: die Motorsteuerung inkl. Abgasmanagement beim JLU mit dem 2.2 Mulitjet ist nicht darauf ausgelegt, die manuellen Schaltvorgänge bezüglich DPF-Regeneration zu erkennen oder zu überbrücken. Das bedeutet, dass wenn man immer wieder (im Bereich 20-60 Minuten) mit relativ hoher Last im unteren Drehzahlband fährt (hohe Rußbeladung), will die Steuerung ggf. den Regenerationsmodus starten. In diesem Fall kann die manuelle Gangwahl dies verhindern. Da aber das Regenerationsprogramm den Zugriff auf die Schaltwahl fordert (Anforderung der Drehzahlkontrolle), kommt es i.d.R. zur Fehlermeldung (Motorkontrollleuchte) und Notprogramm (erhebliche Leistungsbegrenzung). Gilt also sowohl für Deinen beeindruckenden Paddle-Umbau wie auch für den Serienzustand.