TF 727 Shift Kit

Diskutiere TF 727 Shift Kit im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Seit heute ist mein TF 727 zur Überholung. Die Werkstätte fragt ob sie einen Shift Kit verbauen sollen.   Was sind Eure Erfahrungen damit?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Seit heute ist mein TF 727 zur Überholung. Die Werkstätte fragt ob sie einen Shift Kit verbauen sollen.
 
Was sind Eure Erfahrungen damit?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.221
Danke
4.876
Fahrzeug
Nunja, einige...
Welchen?
 

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Weiss ich noch nicht.
 
steamship

steamship

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
71
Danke
12
Standort
Norddeutschland
Bei den Shift-Kits geht es ja immer darum die Schaltzeiten zu verkürzen.
In der Regel geht das auf Kosten des Komforts, d.h. die Schaltübergänge werden ruppiger.
Bei unseren Kisten halte ich das nicht für besonders sinnvoll, da wir ja normalerweise keine
Beschleunigungsrennen fahren.
Auch das Argument der Hersteller, das bei schnelleren Schaltvorgängen das Getriebe langsamer verschleißt,
halte ich für übertrieben. Für die nächsten 30 Jahre sollte es auch im Originalzustand gut sein...
 
Gruss,
Gunnar
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.221
Danke
4.876
Fahrzeug
Nunja, einige...
steamship schrieb:
Bei den Shift-Kits geht es ja immer darum die Schaltzeiten zu verkürzen.
 

...und/ oder die Schaltpunkte zu verändern...
 

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Ja....genau, und deshalb habe ich mich davon verabschiedet -)
 
 
 
steamship schrieb:
Bei den Shift-Kits geht es ja immer darum die Schaltzeiten zu verkürzen.
In der Regel geht das auf Kosten des Komforts, d.h. die Schaltübergänge werden ruppiger.
Bei unseren Kisten halte ich das nicht für besonders sinnvoll, da wir ja normalerweise keine
Beschleunigungsrennen fahren.
Auch das Argument der Hersteller, das bei schnelleren Schaltvorgängen das Getriebe langsamer verschleißt,
halte ich für übertrieben. Für die nächsten 30 Jahre sollte es auch im Originalzustand gut sein...
 
Gruss,
Gunnar
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.221
Danke
4.876
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich habe seinerzeit ein Kit verbaut, was beides machte...soo unzufrieden war ich dann nicht.
 
...sofern man den richtigen Reglerdruck eingestellt hatte...das war ein wenig tricky, weil jedesmal die Wanne runter musste.
 
In Konsequenz hatte es mich überzeigt, die Schaltungen waren konsequent, wenn auch nicht soft. Aber nicht hart.
 
Zum trailern sicher optimaler...zum rumcruisen...nicht nötig.
 
Hatte aber auch keinen stock 5.2er mehr....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TF 727 Shift Kit

TF 727 Shift Kit - Ähnliche Themen

  • Th400 mit American Shifter

    Th400 mit American Shifter: Hallo, bei der Restauration meines CJ7 habe ich ein Th400. Möchte dieses mit einem american shifter versehen. Habe vorher noch kein Th400 besessen...
  • Th400 Umbau auf American Shifter

    Th400 Umbau auf American Shifter: Hallo, bei der Restauration meines CJ7 habe ich ein Th400. Möchte dieses mit einem american shifter versehen. Habe vorher noch kein Th400 besessen...
  • JL/U: Paddle Shifter nachrüsten

    JL/U: Paddle Shifter nachrüsten: Servus zusammen, bei mir hat mal wieder der „Spieltrieb“ zugeschlagen. Seit ich die Paddle Shifter das erste mal am 392 gesehen habe, habe ich...
  • B&M Shifter

    B&M Shifter: wer hat den schon mal wo eingebaut...
  • Getriebefehler P0760 Shift Solinoid ""C"" am 5.7

    Getriebefehler P0760 Shift Solinoid ""C"" am 5.7: Hallo, mein Getriebe geht sporadisch in den Notlauf mit o.g. Fehler. Teilweise kann ich über 100km ohne Probleme fahren, das Getriebe schaltet...
  • Ähnliche Themen

    • Th400 mit American Shifter

      Th400 mit American Shifter: Hallo, bei der Restauration meines CJ7 habe ich ein Th400. Möchte dieses mit einem american shifter versehen. Habe vorher noch kein Th400 besessen...
    • Th400 Umbau auf American Shifter

      Th400 Umbau auf American Shifter: Hallo, bei der Restauration meines CJ7 habe ich ein Th400. Möchte dieses mit einem american shifter versehen. Habe vorher noch kein Th400 besessen...
    • JL/U: Paddle Shifter nachrüsten

      JL/U: Paddle Shifter nachrüsten: Servus zusammen, bei mir hat mal wieder der „Spieltrieb“ zugeschlagen. Seit ich die Paddle Shifter das erste mal am 392 gesehen habe, habe ich...
    • B&M Shifter

      B&M Shifter: wer hat den schon mal wo eingebaut...
    • Getriebefehler P0760 Shift Solinoid ""C"" am 5.7

      Getriebefehler P0760 Shift Solinoid ""C"" am 5.7: Hallo, mein Getriebe geht sporadisch in den Notlauf mit o.g. Fehler. Teilweise kann ich über 100km ohne Probleme fahren, das Getriebe schaltet...
    Oben