Jk Wird Heiß

Diskutiere Jk Wird Heiß im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; wasserpumpe ist die orginale, innen ist alles normal lüfter wurde festgeschweisst weil wir dachten er wäre kaputt und 3 wochen lieferzeit war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antrax

Antrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
wasserpumpe ist die orginale,

innen ist alles normal

lüfter wurde festgeschweisst weil wir dachten er wäre kaputt und 3 wochen lieferzeit war,
wollte ja in den urlaub.
wie gesagt, ging ja auch erst mal
 

HMMWV

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
183
Danke
5
mein v6 hat auch einen e-lüfter, das mit "festgeschweisst" hat mich auch etwas irritiert.

auf jeden fall wird der kühler erst heiss und dann schaltet der lüfter ein. bin gerade nicht sicher wie es beim jk ist. bei einigen autos ist ein thermoschalter am kühler verbaut und bei anderen (heute fast alle,glaube ich) wird am kühlerrücklauf (also da wo das waaser vom kühler wieder in den motor strömt) die temp gemessen und der kühllüfter gesteuert
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Ist der Motor auch wirklich heiß?

Denn der Geber oder die Anzeige könnte ja auch falsche Werte zeigen.

Aber ich denke,er ist heiß, denn du schreibst ja, daß das Kühlerwasser über den Ausgleichsbehälter und dessen Überlauf abläuft. Also hat das System Druck, durch Hitze.

Mir gehen die Ideen aus!

Welcher Thermostat ist drin, für Europa oder für die kälteren Länder, denn diese Thermostate machen viel später auf, da es ja so Kalt in der Umgebung ist.


Gruß :wave: Alex
 
Antrax

Antrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
Thermostat wurde gewechselt,

lüfterrad wurde nur an geschweisst damit er immer mit läuft, nun ist ein neuer drindas lüfterrad sollte zuschalten wenn er heiss wird, doch der kühler selber wird ja nicht so heiss.
denke ich mal, entweder der kühler selbst hat eine macke oder die wasserpumpe.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
ich würde mal darauf tippen, dass der Durchfluß zum Kühler irgendwo blockiert ist, entweder im Kühler selbst oder aber auch in der Peripherie. Am besten mal Kühler raus, alles auf Durchgängigkeit testen und ggfls austauschen...
 
Antrax

Antrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
hallo wieder mal.
die suche nach dem fehler ging weiter,
kopfdichtung sollte gewechselt werden, dabei wurde festgestellt das der zylinderkopf feine haarrisse hat.
somit wurde dieser gewechselt was aber nicht den temperatur anstieg behob.
da er auch schlecht in den rückwertsgang schaltete wurde auch das getriebe kontrolliert.
da wurde festgestellt das da sehr viel wasser drin ist, dadurch wurde das getriebe heiß
nun geht man davon aus das durch das heiße getriebe das notprogramm aktiviert wurde wodurch der elektolüfter immer lief.
hatte zur folge das der visolüfter nicht angesprungen ist da der elektrolüfter die heiße luft werg blies.
nun sind sie am getriebe öl wechseln was wohl nicht so einfach ist.
hoffe ich konnte es etwas rüber bringen, bin kein fachmann.
wissen nun nur noch nicht wie das wasser ins getriebe gekommen ist
jemand eine idee
 

HMMWV

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
183
Danke
5
ein haufen komischer dinge an deinem jk!!!!??????? wasser im atf könnte ev durch einen undichten wärmetauscher kommen (bin allerdings nicht sicher ob der jk das hat) ansonsten von einer wasserdurchfahrt!

der viscolüfter irritiert nach wie vor?!
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
wasser im atf könnte ev durch einen undichten wärmetauscher kommen (bin allerdings nicht sicher ob der jk das hat) ansonsten von einer wasserdurchfahrt!
der Getriebeölkühler sitzt unten im Klimakühler, da kann kein Wasser her kommen. Da wird es wohl eher eine Wasserduchfahrt gewesen sein. Wenn man mit betriebswarmen Fahrzeug durch tiefes Wasser fährt (Wasserpegel oberhalb der Entlüftung), kühlt sich u.a. natürlich das Getriebe ab, die Luft im Gehäuse "zieht sich zusammen" und saugt dann über die Entlüftung ordentlich Wasser rein...
Bei den Achsen und dem Verteilergetriebe ist es genau so ==> Öl auf Wasser kontrollieren!

Thorty :wave:
 
Antrax

Antrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
Das Getriebe war voll mit Wasser. War milchig weiss. Haben den ganzen Freitag versucht es zun entfernen. Dienstag geht es weiter. Wird schon wieder ölig. Hoffe mal das dies auch für die Überhitzung der grund ist.
 
Antrax

Antrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
der Getriebeölkühler sitzt unten im Klimakühler, da kann kein Wasser her kommen. Da wird es wohl eher eine Wasserduchfahrt gewesen sein. Wenn man mit betriebswarmen Fahrzeug durch tiefes Wasser fährt (Wasserpegel oberhalb der Entlüftung), kühlt sich u.a. natürlich das Getriebe ab, die Luft im Gehäuse "zieht sich zusammen" und saugt dann über die Entlüftung ordentlich Wasser rein...
Bei den Achsen und dem Verteilergetriebe ist es genau so ==> Öl auf Wasser kontrollieren!

Thorty :wave:
Aber warum kommt an der Entlüftung Wasser ins Getriebe.
Sollte das nicht so gebaut sein das Überdruck raus kann aber nix rein kommt.
Kann man ja nie durchs Wasser fahren, wenn es etwas tiefer ist.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
dann sollten die Entlüftungsschläuche verlängert werden und deren Enden an möglichst sichere Positionen gebaut werden...
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Eigentlich ist ja so eine Art Rückschlagkappe auf den Schlauchenden, aber denen traue ich nicht.

Mit dem Verlängern bzw. Hochlegen der Schläuche, wie Thorty schon schrieb, bist Du auf der sicheren Seite.


Mal davon abgesehen kommt die Wattiefe, die Jeep angibt, ja auch nicht von ungefähr... ;-)
 
Antrax

Antrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
kurzer zwischenbericht,

auto steht nun die fünfte woche beim vertragshändler
haben drei wochen gebraucht um einen fehler zu finden
dann waren sie der meinung das getriebe wäre defekt
hatte einen fehler angezeigt welcher auch nicht zu löschen ging
am letzten freitag wurde neues getriebe eingebaut,
probefahrt........... 140kmh, auto wird heiß und schält ins notprogramm
gut, nicht mehr bei 100 kmh sondern bei 140, ist aber auch kalt draußen

nun wollen sie noch einmal den viscolüfter wechseln

sind nun schon 10 wochen zwangspause am stück

hilfe
 

HMMWV

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
183
Danke
5
teufelskarre die du da hast :no: :cry:

wer zahlt denn nun das nicht defekte getriebe????? immerhin hast du nun wieder etwas ausgeschlossen!
 
Antrax

Antrax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
Bin mal gespannt was mit dem bezahlen wird.
Am Anfang hieß es mal, fehlversuche 150 €.
Fehler ist ja noch nicht gefunden
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Naja die Werkstätten sind schon verückt und bei uns alle bescheuert. Nicht gelogen war Heute mehrmals bei verschiedene Reifen-Werkstättet um a. 50 min. für 2 Reifen zu wuchten.
Die gehören alle :rail:So Doof sind die..... Ich könnte euch Stories erzählen die klaubt man nicht... WORTLOS.. Ich bin bald ausgerastet, und beim letzten bin ich einfach wieder weg gefahren. War mir grad schei. egal.

Ich hoffe die wissen was Sie an deinem Auto machen.. :butbut: Also ich lasse meins nicht mehr aus den Augen ......
 

TenHouse

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
Also ich lasse meins nicht mehr aus den Augen
richtig ... ist das einzige, was man machen kann ... wobei bei ein Reparatur, die 1 Tag oder mehr dauert wird schon schwierig, wenn man den Mechanikern ständig auf der Pelle hängt.

Wobei ich bei einer "freien" Werkstatt durchaus Verständnis habe: Mein Kollege arbeitet bei einem rot/weiß/blauen Dienst und da stapfen die Leute manchmal mit einer Erwartungshaltung rein, daß dir schlecht wird ... und ich glaube, daß die Trefferquote dort noch relativ hoch ist ... dennoch kann eine erfolglose Fehlersuche, wenn sie eine Mindestdauer überschreitet nicht kostenfrei sein.

Bei einem Vertragshändler hingegen hätte ich eine ganz andere Erwartungshaltung: Hier erwarte ich soviel KnowHow, daß bei geschildertem Fehlerbild eine so hohe Sachkenntnis vorhanden ist, daß der Keks schnell und zügig gegessen ist.

Ich verlange ja von einem Metzger auch keine Herzklappenoperation !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jk Wird Heiß

Jk Wird Heiß - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

    Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
  • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

    Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
  • Kühlwasser wieder zu heiss

    Kühlwasser wieder zu heiss: Jetzt ist nach einer Woche ohne Problem das Kühlwasser wieder übergekocht. Beim Abstellen fiel mir ein Blubbern auf, beim Öffnen der Motorhaube...
  • Bremse läuft heiß

    Bremse läuft heiß: Hallo, als wenn ein Problem nicht genug ist, läuft gestern mit Wohnwagen am Haken die hintere Linke Bremse heiß. Heute zum Schrauber meines...
  • Felge hinten heiß

    Felge hinten heiß: Moin, habe ein Problem nach meinem Werkstattbesuch und möchte nur sichergehen daher meine Frage. Bei mir wurde die Bresmflüssigkeit gewechselt...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

      Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
    • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

      Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
    • Kühlwasser wieder zu heiss

      Kühlwasser wieder zu heiss: Jetzt ist nach einer Woche ohne Problem das Kühlwasser wieder übergekocht. Beim Abstellen fiel mir ein Blubbern auf, beim Öffnen der Motorhaube...
    • Bremse läuft heiß

      Bremse läuft heiß: Hallo, als wenn ein Problem nicht genug ist, läuft gestern mit Wohnwagen am Haken die hintere Linke Bremse heiß. Heute zum Schrauber meines...
    • Felge hinten heiß

      Felge hinten heiß: Moin, habe ein Problem nach meinem Werkstattbesuch und möchte nur sichergehen daher meine Frage. Bei mir wurde die Bresmflüssigkeit gewechselt...
    Oben