JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...

Diskutiere JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei Bestückung mit Osram Nightbreaker stimme ich sogar zu. Bei LED sollte man auch bedenken, dass sie bei Schnee ungeeignet sind.

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Hallo Deichschaf, Du hast völlig recht! Bei meinem Rubicon hatte ich die Nightbreaker verbaut und das war schon eine deutliche Verbesserung zur Standard-Birne. Jetzt habe ich die JW Speaker evo und bin mit dem Lichtbild nur teilweise zufrieden. Im Vergleich mit meinem 5er LED-Licht ist das na jaaaaa.
Im vergleich zu meinem Passat mit High LED auch.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Im vergleich zu meinem Passat mit High LED auch.
Wieder werden Apfel mit Birnen verglichen.
Die 7“ Nachrüst-LEDs sind universal für alle Fahrzeuge.
Das für ein Fahrzeug speziell entwickelte Scheinwerfer besser sind, erwarte ich für den Aufpreis auch. Was kosten die LED bei 5er, Passat.... den mehr?
Vermutlich noch mit Reinigungsanlage und autom. Höhenregulierung, denn damit sind dann auch über 2000 Lumen möglich.

Vergleicht bitte 7“ Nachrüst-Lösungen und da sind die LED unschlagbar.

Servus
Rainer
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hallo,
ich habe das gesamte "Spiel" bei mir durch:

1. Osram Night Breaker im original Scheinwerfen
2. Klarglas-Scheinwerfer mit Night Breaker
3. LED von Lightpartz

Jedes Mal gab es eine Steigerung.
Das die LED bei Schnee schlecht sind, kann ich so nicht bestätigen.
Ja, die setzten sind möglicherweise zu, aber dazu müsste es schon richtig schneien.
Und um dem vorzubeugen habe ich mir eine "Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage" für unter 20,-€ gebastelt.
Wie effektiv diese ist, kann ich berichten wenn es mal schneit.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Hallo,
ich habe das gesamte "Spiel" bei mir durch:

1. Osram Night Breaker im original Scheinwerfen
2. Klarglas-Scheinwerfer mit Night Breaker
3. LED von Lightpartz

Jedes Mal gab es eine Steigerung.
Das die LED bei Schnee schlecht sind, kann ich so nicht bestätigen.
Ja, die setzten sind möglicherweise zu, aber dazu müsste es schon richtig schneien.
Und um dem vorzubeugen habe ich mir eine "Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage" für unter 20,-€ gebastelt.
Wie effektiv diese ist, kann ich berichten wenn es mal schneit.
Auf die Rückmeldung bin ich mal gespannt.
Schon leichtester Schnee bei Dunkelheit, sogar noch bei Plus Graden, und du siehst nach kurzer Zeit nichts mehr.
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
liest denn niemand mehr Anleitungen? Den Allrad kann man jederzeit unter 80 km/h zu- und abschalten, nur kurz vom Gas gehen und der flutscht Butterweich rein und raus. Mach ich im Winter auf Schnee ständig. Bergauf oder geradeaus Allrad rein, vor engen Kurven raus und danach wieder rein, geht Problemlos.

Die Kopfstüzen werden in die Rücklehne eingeschoben, direkt um das Loch ist ein Kunststoffrand, dieser hat an einer Stelle so was wie einen gebogenen Knopf den man rein drücken kann (richtung Loch) aber nur auf einer Seite der Kopfstütze. So kann man diese höhenverstellen oder ganz raus ziehen.

Bei den Lampen habe ich die Philips x-tremeVision drin und die sind um einiges heller als die Originalen
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Für mich sind die Original-Scheinwerfer mit den Originalglühlampen wirklich Teelichter. Die Lichtausbeute erinnert mich an den T4 meiner Frau aus dem Baujahr 1996 ... Die Osram-NightBreaker habe ich nicht probiert; sind aber möglicherweise ein finanzieller Kompromiss. Hätte ich wahrscheinlich ausprobiert für 25 € das Paar ... hatte ich aber nicht auf dem Schirm.

Bei meiner Entscheidung für LED-Scheinwerfer habe ich vorher nach Tests gesucht. Danach gab es sicherlich bessere Ergebnisse als das der TruckLite - allerdings ist dann aber auch der Kaufpreis wesentlich höher und steht meines Erachtens in keinem Verhältnis zu der noch etwas höheren Lichtausbeute. Im Vergleich zur Originalausstattung sind die TruckLite ein mehrfaches besser und der Preis angemessen ... insbesondere, wenn "man" den Scheinwerfer bei ´ner Rabattaktion für 200 € pro Stück erwerben kann.

Die Erfahrung mit anderen Leuchtmitteln in den Originalbeleuchtungen habe ich gerade heute mit den Rückfahrscheinwerfern gemacht: Ich habe LED-Austauschleuchten mit jeweils 45 LEDs (5,99 € / Paar) gekauft ... und das Ergebnis ist für den Normalbetrieb auf der Strasse wesentlich besser und ausreichend.
Und um dem vorzubeugen habe ich mir eine "Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage" für unter 20,-€ gebastelt.
Wie effektiv diese ist, kann ich berichten wenn es mal schneit.
Jetzt spannst du uns aber auf die Folter. :hmmm:Hoffentlich schneit es gleich bei dir ... :hehe:
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Hi, herzlich willkommen im Forum.

Es wurde ja schon einiges gesagt, jedoch wollte ich auch mal kurz meine Erfahrungen schildern.

Scheinwerfer, habe ich auch recht schnell gewechselt.
War bisher die beste Entscheidung, da das originale Licht für mich einfach zu schlecht und nicht mehr zeitgemäß war.

Das Radio folgte auch zeitnah, da das original verbaute ja mal mit die größte Enttäuschung war.
Ich habe mich für das Seicane mit einem angepassten Kabelbaum entschieden und das war "meine" nach den Scheinwerfern zweit beste Entscheidung.
Wenn du hierzu weitere Infos möchtest, schreibe mich bitte per PN an, da ich keine Lust mehr auf Diskussionen habe, was die Kosten für diese Lösung angeht.
Ich kann nur sagen, bei mir gehen alle Funktionen, Fader/Balance/ etc.

Du kannst aber auch noch etwas warten, da es ja seit einiger Zeit für den Wrangler ein digitales Amaturenbrett zu erwerben gibt, welches wohl echt der Hammer ist und die Firma auch einen Radio bringen möchte, wo auch mit dem aktiv SoundSystem alles auf anhieb funktionieren soll, ohne Adapter usw.
Mal abwarten.

Grüße Tobi
 

kdb

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
40
Danke
3
digitales amaturenbrett.
wo gibts das?
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Hi,

suche mal nach Carobotor auf Yout..e.


Grüße
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Du kannst aber auch noch etwas warten, da es ja seit einiger Zeit für den Wrangler ein digitales Amaturenbrett zu erwerben gibt, welches wohl echt der Hammer ist und die Firma auch einen Radio bringen möchte, wo auch mit dem aktiv SoundSystem alles auf anhieb funktionieren soll, ohne Adapter usw.
Mal abwarten.
Du meinst sicherlich das Carobotor J Pro digital Dash von carobotor.ca? Auf der Website scheint schon der Prototyp des Audio-Geräts abgebildet zu sein ... habe aber noch nicht herausgefunden, wo es zu beziehen ist.

Ich bin auch schon seit geraumer Zeit am überlegen, ob ich mir eine Android Head-Unit zulege ... Dasaita hat eine Version mit 10.2" Display, das beweglich ist. Weiss allerdings nicht, ob es im JK einbaubar ist. Habe Dasaita angeschrieben; warte aber vergebens auf Antwort.
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Ja, das meinte ich. Das Radio gibt es wohl im Moment noch nicht. Mit dem digitalen Dashboard kann ich dir eine Bezugsquelle nennen. Schreibe mich einfach an
Grüße
 
fripon77

fripon77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2019
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Mittelfranken
Fahrzeug
JK Unlimited 2018 3.6 Edition schwarz mit weißem Hardtop
Danke nochmals allen!

@Tessos: spannend! Das mit dem Allrad will ich im Beisein meiner Schwester an Weihnachten prüfen...

"Die Kopfstüzen werden in die Rücklehne eingeschoben, direkt um das Loch ist ein Kunststoffrand, dieser hat an einer Stelle so was wie einen gebogenen Knopf den man rein drücken kann (richtung Loch) aber nur auf einer Seite der Kopfstütze. So kann man diese höhenverstellen oder ganz raus ziehen."

--> ich weiß, was Du meinst, kann ich bei meinem Jeep jedoch leider nicht bestätigen. Das geht nur an der mittleren Kopfstütze komischerweise. Hat mir zwischenzeitlich auch der Jeep-Händler bestätigt. So ein sch***.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
@ChristophX3M > danke für den Link > ich habe deine Lösung noch ´mal um ein paar Gedanken ergänzt ...
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
--> ich weiß, was Du meinst, kann ich bei meinem Jeep jedoch leider nicht bestätigen. Das geht nur an der mittleren Kopfstütze komischerweise. Hat mir zwischenzeitlich auch der Jeep-Händler bestätigt. So ein sch***.
Korrekt. Das liegt an der Umklappmechanik der Kopfstützen beim Umlegen der Rückbank. Diese funktioniert mechanisch mittels Federn und Seilzügen und ist inkompatibel mit dem Herausnehmen.

Die starke Anwinkeln nach vorne ist eine Seuche die viele aktuelle Fahrzeuge quasi aller Hersteller betrifft. Die Motivation der OEM ist klar, aber zu 99,999% ist es wie von dir beschrieben zumindest extrem umkomfortabel bis kontraproduktiv (wie in dem von dir beschriebenen Anwendungsfall). Statt mehr Sicherheit reduziert es diese.
 
Thema:

JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...

JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen... - Ähnliche Themen

  • Anhängelast TJ Unlimited (LJ)

    Anhängelast TJ Unlimited (LJ): Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TJ Unlimited. Wrangler ist für mich absolutes Neuland aber das ändert sich ja jetzt...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

    TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016

    Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016: Hallo, liebe Jeep-Freunde, ich brauche für meinen 2014er Wrangler, 3,6 V6, einen neuen Kühlergrill. Gerne würde ich den nehmen, der ab 2016 (?)...
  • Ähnliche Themen

    Oben