Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016

Diskutiere Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, liebe Jeep-Freunde, ich brauche für meinen 2014er Wrangler, 3,6 V6, einen neuen Kühlergrill. Gerne würde ich den nehmen, der ab 2016 (?)...

TyrellWebster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2012
Beiträge
9
Danke
1
Hallo, liebe Jeep-Freunde,

ich brauche für meinen 2014er Wrangler, 3,6 V6, einen neuen Kühlergrill.

Gerne würde ich den nehmen, der ab 2016 (?) in diversen Sondermodellen verbaut wurde. Der mit den Inserts (siehe Bild im Anhang).

Hat einer eine Idee, wo ich den herbekomme, ggf. schon fertig in schwarz lackiert?

Oder gibt es die Einsätze für Grill und Scheinwerfer separat zu kaufen (aber bitte genau die!)?

Danke für eure Hilfe!

OLLI
 

Anhänge

Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Quadratec
eBay com
 

TyrellWebster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2012
Beiträge
9
Danke
1
Hallo Eagle, danke für den Tipp! Aber ich suche eben genau nicht den "normalen" Grill, sondern genau den, der oben auf dem Bild abgebildet ist (nur in schwarz). Also den Grill inklusive der schmalen Inserts in den Rippen und den Lampeneinfassungen. Dieser Grill wurde meines Wissens ab 2016 verbaut.

Inserts zum Nachrüsten gibt es ja tausende ;-) ... aber die sehen alle "aufgesteckt" aus.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
der originale, schwarz matte grill mit den schwarzen einsätzen vom rubi-x kostet knapp 2000€
bei bedarf hätt ich einen. neu, orig. verpackt
 

TyrellWebster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2012
Beiträge
9
Danke
1
2.000 Euro?! Das ist doch 'n Scherz! Oder hat sich da eine Null zuviel reingemogelt ;-)
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
582
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
[...] Euro?! Das ist doch 'n Scherz! [...]
... das wirst du noch das eine oder andere mal sagen, wenn du Teile shoppen gehst ;)

Genuine Mopar Grille Unpainted - 68240419AB | All Mopar Parts
https://www.quirkparts.com/oem-part...r-grille-with-trim-ring-68240419ab-68240419ab

-> das ist das Resultat von schnell mal googeln.

Schalte mal eine Suche auf Ebay-Kleinanzeigen, das hat bei mir oft Früchte getragen. Manche bauen die Grills oder anderes um und wollen Platz in der Garage.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Hier ist einer, musst aber selber noch Hand anlegen und z.B. den bösen Blick entfernen. Wenn er danach mit Raptor o.ä. lackiert wird sieht man von den Lackabplatzern nix mehr

Hier drauf drücken
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.571
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Also den Grill inklusive der schmalen Inserts in den Rippen und den Lampeneinfassungen. Dieser Grill wurde meines Wissens ab 2016 verbaut.
Nö... Den gab's schon 2014....
Ach ja.... Da war der Jeep noch neu 😎
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

TyrellWebster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2012
Beiträge
9
Danke
1
Schöner Wagen ;-)
 

TyrellWebster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2012
Beiträge
9
Danke
1
Meine Fresse, das sind mal heftige Preise ... da bin ich draußen! Übertreiben wollte ich es nicht.

Trotzdem, vielleicht gibt es ja dezente Inserts, die den Standardgrill ein wenig aufpeppen. Hat einer eine Idee?

Wie gesagt, "dezent" ... also bitte nix "böser Blick"-mäßiges :wave2:

THANX
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Jedes Insert verringert den Volumenstrom zu den Kühlern. Kann sich in einigen Szenarien nachteilig darstellen.
 
Eagle

Eagle

Member
Mitglied seit
18.09.2018
Beiträge
124
Danke
87
Standort
Rhein/Pfalz-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JK 2018, Black, Golden Eagle, 2.8L
Hallo Eagle, danke für den Tipp! Aber ich suche eben genau nicht den "normalen" Grill, sondern genau den, der oben auf dem Bild abgebildet ist (nur in schwarz). Also den Grill inklusive der schmalen Inserts in den Rippen und den Lampeneinfassungen. Dieser Grill wurde meines Wissens ab 2016 verbaut.

Inserts zum Nachrüsten gibt es ja tausende ;-) ... aber die sehen alle "aufgesteckt" aus.
Ich bin immer noch der Meinung, der Grill in meinem Link ist der, den du suchst.
Siehe das Bild der Rückseite, dort siehst du unten die Clips für die Grilleinsätze.
Diese Einsätze und die Lampeneinsätze musst du halt noch komplettieren.
Ist jedenfalls günstiger als alles andere was zur Debatte steht.
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
582
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Ich bin immer noch der Meinung, der Grill in meinem Link ist der, den du suchst.
Siehe das Bild der Rückseite, dort siehst du unten die Clips für die Grilleinsätze.
Diese Einsätze und die Lampeneinsätze musst du halt noch komplettieren.
Ist jedenfalls günstiger als alles andere was zur Debatte steht.
Ist aber auch einfach objektiv falsch. Das ist der ganz normale JK-Grill, der neue Grill hat die Einsätze leicht eckiger.

Die Clips sind zur Befestigung am Fahrzeug... und die Einsätze beim neuen lassen sich nicht wirklich zerstörungsfrei entnehmen, wenn ich mich recht entsinne.
 
Eagle

Eagle

Member
Mitglied seit
18.09.2018
Beiträge
124
Danke
87
Standort
Rhein/Pfalz-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JK 2018, Black, Golden Eagle, 2.8L
Die Clips sind zur Befestigung am Fahrzeug...
Lass gut sein......
Deine Erinnerung ist wohl nicht die beste.
Bei meinem 18er Modell werden dort die Sloteinsätze eingeklickt.

Das kommt davon, wenn man helfen will..........
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
582
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Lass gut sein......
Deine Erinnerung ist wohl nicht die beste.
Wenn du schon frech bist, dann hab wenigstens Recht.

Die 5 Clips an der Unterseite halten den Grill in der Querstrebe vor dem Kühler, das sieht man wunderbar hier:


Sonst sehe ich da bei deinem Link nur Gepampe mit irgendeinem Kleber und Kabelbinder-Montagesockel für das Gitter.

Der freundliche Japaner hier hat sogar ein Video mit dem sagenumwobenen 2018er Grill:


Die Inserts sind einfach in den Grill geclipst, und ziemlich blöd zu entfernen. Plastik halt – mit Feingefühl und Glück geht alles gut.
Schau mal wie der ohne Clips aussieht – etwas anders als der normale Grill ohne Inserts ;)

dürfte alles gesagt sein, ich kann gut sein lassen...
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.421
Standort
Rhein-Main
Moin,

was du suchst ist das hier: JEEP Wrangler JK Dragon Front Grill 2016 WHITE ORIGINAL | eBay
Hab ich auch ewig gesucht und Staira hat ja den Preis schon erwähnt. Dachte die wollten mich veräppeln … nein der ist wirklich so überteuert. Oben der von Eagle - sorry Frosch hat recht - ist ein „normaler“ Grill. Ich habe einen gekauft über EBay GB. Warum auch immer ist da das JK Dragon Modell recht oft verkauft worden und die hatten eine Menge gebrauchte Sondermodell Grills im Netz.
Und noch ein Tipp - lass dir keinen „gestrippten“ Grill andrehen - ohne die Original Inserts - die gibt es nicht einzeln! Und die China Inserts für den normalen Grill sehen a. bescheiden aus b. machen sie den Durchlass kleiner und c. am wichtigsten- sie passen nicht ins diesem Grill der ab Werk die Einsätze hat. Mancher in US Foren hat das schon hingefriemelt - aber alles mit Kleber und Murks.

Also wenn du unbedingt einen willst - schau dir den oben verlinkten mal an - selbst mit Fracht und Zoll etc ist der Preis noch erträglich im Gegensatz zum Neupreis. Gut Farbe musst evtl anpassen, meinen werde ich folieren lassen, denke ist etwa robuster wie Lack.

G Heiko
 

TyrellWebster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2012
Beiträge
9
Danke
1
DAS ist genau der, den ich suche! Mal gucken, was sich daraus machen läßt ... wird auf jeden fall mal beobachtet.

DANKE

PS.: weitere Posts sind willkommen ;)
 
Thema:

Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016

Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016 - Ähnliche Themen

  • Kühlergrill WH 2005-2010

    Kühlergrill WH 2005-2010: Einen schönen Pfingstdienstag. sind die Kühlergrills vom WH ab 2006- 2010 untereinander gleichermaßen verwendbar ? Der eine sagt so, der andere...
  • Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020

    Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020: Hallo zusammen Ich habe eine Jeep Wrangler Rubicon mit Baujahr 2020 (Benziner) in Weiss. Ich suche dazu aus optischen Gründen einen neuen...
  • Kühlergrill ausbauen Wk2 bj 11/2013 Summit

    Kühlergrill ausbauen Wk2 bj 11/2013 Summit: Hallo ihr Lieben, Brauche dringend Hilfe, möchte meinen Chrom Kühlergrill gegen einen schwarzen tauschen. Teile sind da, haben heute alle...
  • Streben im Kühlergrill (farbige Einsätze)

    Streben im Kühlergrill (farbige Einsätze): Hallo zusammen, mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, wovon es abhängig ist, ob die Einfassungen im Kühlergrill eines JEEP WRANGLER JL...
  • Kühlergrill in schwarz

    Kühlergrill in schwarz: Hallo würde mir gerne paar Teile in schwarz besorgen und zwar den Kühlergrill und die Türgriffe für den Anfang . Hab schon gesucht,aber weiß nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlergrill WH 2005-2010

      Kühlergrill WH 2005-2010: Einen schönen Pfingstdienstag. sind die Kühlergrills vom WH ab 2006- 2010 untereinander gleichermaßen verwendbar ? Der eine sagt so, der andere...
    • Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020

      Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020: Hallo zusammen Ich habe eine Jeep Wrangler Rubicon mit Baujahr 2020 (Benziner) in Weiss. Ich suche dazu aus optischen Gründen einen neuen...
    • Kühlergrill ausbauen Wk2 bj 11/2013 Summit

      Kühlergrill ausbauen Wk2 bj 11/2013 Summit: Hallo ihr Lieben, Brauche dringend Hilfe, möchte meinen Chrom Kühlergrill gegen einen schwarzen tauschen. Teile sind da, haben heute alle...
    • Streben im Kühlergrill (farbige Einsätze)

      Streben im Kühlergrill (farbige Einsätze): Hallo zusammen, mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, wovon es abhängig ist, ob die Einfassungen im Kühlergrill eines JEEP WRANGLER JL...
    • Kühlergrill in schwarz

      Kühlergrill in schwarz: Hallo würde mir gerne paar Teile in schwarz besorgen und zwar den Kühlergrill und die Türgriffe für den Anfang . Hab schon gesucht,aber weiß nicht...
    Oben