Bobu
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 29.03.2008
- Beiträge
- 7
- Danke
- 0
Ich interessiere mich für einen JK Rubicon, bin aber noch sehr unsicher, ob ich ihn besser mit Softtop oder mit Hardtop nehmen soll. Das Dual-Top scheidet aus, da ich keinen sinnvollen Platz habe, um das Hardtop (oder auch das Softtop) lagern zu können. Das Fahrzeug soll nur im Sommerhalbjahr und vorrangig zum Offroaden eingesetzt werden, allerdings nicht nur im Steinbruch um die Ecke sondern auch bei längeren Touren z.B. in den Alpen. Bei den meisten Touren werden wir zu dritt unterwegs sein (mit meiner 4-jährigen Tochter auf der Rückbank) und genau da beginnen auch meine Fragen:
1. Kann man mit einem Kind auf der Rückbank mit Softtop überhaupt offen fahren ohne das es dort zu sehr zieht und die nächste Erkältung vorprogrammiert ist?
2. Kann man bei geschlossenem Softtop von der Rückbank durch die Folienfenster deutlich schlechter nach draußen schauen als beim Hardtop?
3. Macht ihr das Softtop immer zu wenn ihr mit mehreren Fahrzeugen durch eine staubige Gegend fahrt oder lasst ihr euch und den Innenraum einfach einstauben?
4. Mein Eindruck war, dass der sowieso schon sehr kleine Kofferraum beim Softtop durch den schrägeren Abschluss noch etwas kleiner ist als beim Hardtop. Stimmt das?
5. Ist das Reisegepäck im Hardtop-Fahrzeug besser vor Diebstahl geschützt oder ist das eigentlich egal, da, wenn jemand was klauen will, er sowieso problemlos rankommt?
6. Wenn Softtop, würdet ihr dann Halb- oder Volltüren nehmen?
Und bitte keine Hinweise, dass ein Unlimited als Familienauto doch eigentlich viel besser geeignet wäre. Das weiß ich selbst, ich habe aber sowohl den kurzen als auch den langen schon ausführlich im Gelände getestet und da macht der kurze einfach viel viel mehr Spaß.
Gruß
Boris
1. Kann man mit einem Kind auf der Rückbank mit Softtop überhaupt offen fahren ohne das es dort zu sehr zieht und die nächste Erkältung vorprogrammiert ist?
2. Kann man bei geschlossenem Softtop von der Rückbank durch die Folienfenster deutlich schlechter nach draußen schauen als beim Hardtop?
3. Macht ihr das Softtop immer zu wenn ihr mit mehreren Fahrzeugen durch eine staubige Gegend fahrt oder lasst ihr euch und den Innenraum einfach einstauben?
4. Mein Eindruck war, dass der sowieso schon sehr kleine Kofferraum beim Softtop durch den schrägeren Abschluss noch etwas kleiner ist als beim Hardtop. Stimmt das?
5. Ist das Reisegepäck im Hardtop-Fahrzeug besser vor Diebstahl geschützt oder ist das eigentlich egal, da, wenn jemand was klauen will, er sowieso problemlos rankommt?
6. Wenn Softtop, würdet ihr dann Halb- oder Volltüren nehmen?
Und bitte keine Hinweise, dass ein Unlimited als Familienauto doch eigentlich viel besser geeignet wäre. Das weiß ich selbst, ich habe aber sowohl den kurzen als auch den langen schon ausführlich im Gelände getestet und da macht der kurze einfach viel viel mehr Spaß.
Gruß
Boris