jk grill

Diskutiere jk grill im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo habe auch das Baumarkt Gitter seit ca 6Mon. montiert und keine Thermische Probleme, meines habe ich allerdings mit Heißkleber befestigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Hallo

habe auch das Baumarkt Gitter seit ca 6Mon. montiert und keine Thermische Probleme, meines habe ich allerdings mit Heißkleber befestigt.

Gruß Andreas
 
IntoXiquE

IntoXiquE

Member
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bei München
Hi zusammen,

falls noch jemand am überlegen ist, wie er seinen Grill mit Hilfe eines Gitters aufbessern kann, hab hier ne interessante Methode gefunden:

brattwurzt;328333 schrieb:
While thinking about this grill mod, I came up with a different approach. I will admit that I spent a bit much, because I went with stainless, but I wanted it to be maintenance free. Basically, instead of attaching the screen to the plastic grill (no glue guns or zip tie blocks), I fashioned the screen to fit the radiator housing.

Step 1:
I made a cardboard template.

The template took some fitting.

Step 2:
I cut the screen to match the template:



This part is a bit tricky, and the stainless I bought was kind of thick, however, I was able to cut it with a sheet metal cutter.

Step 3:
I then bent the screen to match the template:




Step 4:
I fit it into place:







I did not even have to fasten the screen to the radiator surround. The plastic grill holds it in place. In other words, no mods to the actual jeep. No holes drilled.

Step 5:
Replace the plastic grill:




This whole mod took about 1 hr. The best part is because there are no actual mods to the jeep, I can easily just remove it.

By placing the screen onto the radiator surround, it provides a very strong and ridged barrier. The fit is tight against the plastic grill.

Edit: 04/08/2008
Many people have asked me for the template. Unfortunately I sent the master template (the actual cardboard template) to Cross007, but I do have the original drawing of the basic template. This is just the basic version, and I would recommend following this to make a cardboard template that you can fit and trim to fit. I have included the very basic dimensions and cut outs. This is all I have.

 
Cougar

Cougar

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
134
Danke
2
Standort
Welschenrohr, Schweiz
gute idee, gut umgesetzt. sehr fein.

da kann man sich gleich ein 2. in schwarz machen und von zeit zu zeit wechseln..
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
295
Danke
9
Standort
München und Innsbruck
falls noch jemand am überlegen ist, wie er seinen Grill mit Hilfe eines Gitters aufbessern kann, hab hier ne interessante Methode gefunden:
vom prinzip aehnlich: nicht am grill sondern am plastik vor dem kuehler... mein gitter war nur 30cm breit, daher an den seiten festgemacht - erschien mir auch leichter...

und mit schrauben befestigt (die sind hier nicht zu sehen)
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
295
Danke
9
Standort
München und Innsbruck
ich bin mir jetzt auch nicht mehr 100% sicher es war (wie gesagt) 30cm breit und 100 oder 120 lang... ich habs bei obi gekauft -standard laenge und dann ca.30 cm an laenge gekuerzt und zurechtgebogen um den konturen zu folgen.
 
IntoXiquE

IntoXiquE

Member
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bei München
Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt auch ein Gitter im Grill verbaut, danke für Eure Tipps, sieht echt spitze aus ;-)

Wenn noch jemand ein schwarzes Gitter benötigt, ich hab noch eins daheim rumliegen, 75x40cm mit Maschengröße 16x8mm (gleiche das ich auch verbaut habe), einfach per PN bei mir melden ;-)


Gruß Tobias
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Hallo,

weiß einer von euch, wo man die Windabweiser (in schwarz) für die vorderen Türen/Fenster bekommt, so wie sie auf dem Foto beim Unlimited vom Andreas zu sehen sind?

Gruß
Joachim
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Hallo Andreas,

danke für die Info.

Gruß
Joachim
 

panatta

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
22
Danke
1
Standort
RO - Sibiu
Totalkosten 30EUR.
15 EUR Grill
5 EUR Kabelbindern
5 EUR Klebepets
20 min arbeit.




 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
So Leute,

mir wächst ´ne Feder. Ich kann dieses besch.... Gitter nicht auftreiben. Kann mir mal jemand sagen, wo ich dieses Ding online bestellen kann? Bitte keine Hinweise auf die 36 Baumärkte, die ich bisher besuchte. Dort glotzen einen die unmotivierten Typen nur dumm an und schütteln den Kopf. Auch eMails und Anrufe bei Stahlwaren-, Werkzeug-, Baustoff- und Autozubehörhändlern brachten mich nicht weiter. Das Zeugs gibt es hier nirgends....

Es geht um das hier, was der User Intoxique zum Verkauf anbietet aber leider seine Mails nicht abruft..... :idea1:

75x40cm mit Maschengröße 16x8mm




Danke,

Gruss
Jens
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Hallo Jens,

hab´s vergessen, das Gitter gibt es bei D&W auch in Grobmaschen, so wie du es geschrieben hast, ruf doch dort an und lass dich beraten. Ich persönlich finde aber das ganz grobe Gitter proportional zum Grill nicht wirklich passend, das in Normalgröße passt meines Erachtens etwas besser zum Jeep-Grill.

Gruß
Joachim
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Guter Tip! Vielen Dank :idea1:

Gruss
Jens
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
... das in Normalgröße passt meines Erachtens etwas besser zum Jeep-Grill.
Sonntag bei D&W bestellt, heute schon eingebaut. Es passt perfekt und sieht aus wie "ab Werk"...bin begeistert ;)

Danke nochmal für den Tip.....der hat reichlich Zeit und Wege gespart.

Gruss
Jens
 

castageer

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Neuss
hallo jens! wie hast du das gitter angebracht? benötigt man dazu noch kabelbinder, anderes befestigungsmaterial? gruss, Ronny.

p.s.: hast du fotos? welches gitter von d u. w wurde genau verwendet? danke! gruss, R.
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Hallo Ronny,

ich selber habe mein Grillgitter, wie zuvor schon von einigen beschrieben, unter Verwendung von Kabelbinder-Klebesockeln/Klebepad´s angebracht. Habe diese bei Conrad Elektronik (6,- EUR) gekauft, der Kleber ist auch Wasserfest (sehr Wichtig!) und die Sockel in 25x25mm passen genau in die Fuge der Grillleisten, dann anschl. mit Kabelbindern befestigt, hält bombenfest.

Gruß
Joachim
 

panatta

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
22
Danke
1
Standort
RO - Sibiu
habe am anfang auch so gemacht aber nach 2 wochen haben sich die dinger abgeklebt durch die waerme!! dann habe die dinger mit sekundenkleber geklebt!!
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Hallo Panatta,

habe mit der Klebekraft meiner Pads keine Probleme, wie gesagt, die haften bompenfest. Ich denke, es hängt ganz stark davon ab, wie die Beschaffenheit des Klebers ist.
Habe versucht so ein Pad mal mit der Hand herunter zu reißen, keine Chance, die Dinger kriegst du nicht runter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jk grill

jk grill - Ähnliche Themen

  • Blinker im Grill wieder Aktivieren

    Blinker im Grill wieder Aktivieren: Hallo erstmal. So jetzt ist es passiert ich habe mir einen YJ Bj.89 mit H-Kennzeichen zugelegt. Nun möchte ich noch etwas verändern. Der...
  • Grill Overlay

    Grill Overlay: Liebe Leute, da mein YJ über kurz oder lang seine hässlichen Chromaugen verlieren soll, muss ein Chromgrill her (sollte am Ende das einzige...
  • Fliegengitter hinter dem Grill

    Fliegengitter hinter dem Grill: Tagschen, beim Einwintern habe ich eben gemerkt das ich recht viele Insekten und sogar ein kleinere (neue) Steinschlag im Kühler befinden. Dabei...
  • Blinker/Standlicht Frontstoßtange zurück auf Blinker Grill

    Blinker/Standlicht Frontstoßtange zurück auf Blinker Grill: Hallo Community Eine Frage zu meinem YJ 1990. Mein Vorbesitzer hatte eine versteckt eingebaute Blinker/LichtKombi in der Frontstosstange...
  • Schwarze Fronteile: Grill, Nebelleuchte und untere Frontblende ??

    Schwarze Fronteile: Grill, Nebelleuchte und untere Frontblende ??: Hi :) Ich hoffe um Ratschläge und Hinweise. Gerne würde ich bei meinem Overland 2018 die Rahmen der Nebelleuchten in schwarz, anstelle chrome...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker im Grill wieder Aktivieren

      Blinker im Grill wieder Aktivieren: Hallo erstmal. So jetzt ist es passiert ich habe mir einen YJ Bj.89 mit H-Kennzeichen zugelegt. Nun möchte ich noch etwas verändern. Der...
    • Grill Overlay

      Grill Overlay: Liebe Leute, da mein YJ über kurz oder lang seine hässlichen Chromaugen verlieren soll, muss ein Chromgrill her (sollte am Ende das einzige...
    • Fliegengitter hinter dem Grill

      Fliegengitter hinter dem Grill: Tagschen, beim Einwintern habe ich eben gemerkt das ich recht viele Insekten und sogar ein kleinere (neue) Steinschlag im Kühler befinden. Dabei...
    • Blinker/Standlicht Frontstoßtange zurück auf Blinker Grill

      Blinker/Standlicht Frontstoßtange zurück auf Blinker Grill: Hallo Community Eine Frage zu meinem YJ 1990. Mein Vorbesitzer hatte eine versteckt eingebaute Blinker/LichtKombi in der Frontstosstange...
    • Schwarze Fronteile: Grill, Nebelleuchte und untere Frontblende ??

      Schwarze Fronteile: Grill, Nebelleuchte und untere Frontblende ??: Hi :) Ich hoffe um Ratschläge und Hinweise. Gerne würde ich bei meinem Overland 2018 die Rahmen der Nebelleuchten in schwarz, anstelle chrome...
    Oben