JK Gebrauchtwagenpreise

Diskutiere JK Gebrauchtwagenpreise im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo JK'ler, ich habe interessehalber mal im Mobile nach gebrauchten JK's gesucht und habe das Gefühl, dass die Preise für die Gebrauchten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackHawk

BlackHawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Hallo JK'ler,
ich habe interessehalber mal im Mobile nach gebrauchten JK's gesucht und habe das Gefühl, dass die Preise für die Gebrauchten irgendwie angezogen haben. Kann natürlich sein, dass wieder nur Mondpreise verlangt werden. 
Wie ist denn eure Meinung/Erfahrung?
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ich hoffe mal, dass die Preise stabil bleiben. Spätestens wenn die blaue Umweltplakette kommt und kein Umbau möglich ist, wer ich meinen schweren Herzens verkaufen müssen, da ich in einer (noch) grünen Umweltzone wohne
 

cryster

Member
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
120
Danke
39
Standort
Berlin
hab ´ne ganze weile gesucht bis ich einen "bezahlbaren" jk benziner gefunden habe (wohne auch in ´ner grünen zone...und er darf, wenn blau in die hauptstadt einlaufen sollte, auch bleiben  :angel: .
die preise sind...wenn der vernunftmodus im hirn mal greifen sollte....jenseits von gut und böse! 
im jk (und auch anderen wranglern) sowie auch im xj bereich....
 
...und sind natürlich alle rostfrei und in 20 jahren nur 80.000 gekaufen  :rofl:
 
 
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Jeep haben schon immer recht hohe Gebrauchtpreise gehabt. YJ, TJ, XJ und JK dürften die beliebtesten Modelle sein. Generell muss man einfach einen Jeep wollen und dann darf sich über die Preise keinen Kopf machen (müssen und wollen).
Gerade bei den gebrauchten älteren muss man entweder schrauben können oder halt noch einen ordentlichen Puffer haben. Wer da als Beispiel nicht fummeln kann und sich einen 18 Jahre ollen XJ oder TJ kauft und sein Budget verscherbelt hat, bekommt schnell die Tränen. Da sollte man noch paar "K" Luft haben.
Die Frage TJ, XJ oder den JK sollte da eher Geschmackssache sein als Budget. Das ist halt Spaß und Hobby.
Und ja, die Preis haben angezogen. Gerade TJ und XJ werden ja auch nicht mehr auf dem Markt.
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wobei ich immer noch der Ansicht bin das die Wrangler bei vergleichbarem Zustand immer mehrere k€ Kultzuschlag kosten.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Jap,
TJ mit'm 4.0 wie mein XJ kosten bei ähnlichem Baujahr und Zustand doch gleich noch ein paar tausend Euro mehr.
Für das Geld was ich für meinen XJ bekommen würde, bekomme ich nur schlechtere TJ,
ist schade, weil ich schon Bock auf ein neues Projekt hätte,
aber es für mich einfach unsinnig wäre,
einen guten XJ gegen einen nicht so guten TJ zu "tauschen "...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Der TJ war immer schon ein Fun-Car während der XJ eher den Daily-Driver und das Arbeitstier spielte. Und Fun-Cars waren immer schon etwas teurer.
Den Fun-Status hat der XJ erst in jüngerer Zeit erhalten.
 

stepside

Neu hier
Mitglied seit
12.05.2016
Beiträge
18
Danke
2
Standort
Südbayern
Das stimmt leider. Da sind "wir" als Fahrer/Bastler aber auch selber schuld weil wir für jeden Kadaver noch tausende Euro bezahlen, da steigen die Preise ja weiter ins wahnsinnige. Ich nehm mich da selbst nicht aus, ich habe selber mehrere Leichen in der Garage stehen die ich genaugenommen zu den Preisen nie hätte kaufen sollen.

Wenn ich sehe dass Wrangler mit durchgerosteten Blattfederaufnahmen immer noch easy für 4000 weggehen... bei einem alten Corsa kriegt man nur noch 200 wenn der Radlauf erste Blasen zeigt. Aber ehrlich gesagt ist mir da auch ein durchgegammelter Wrangler lieber als ein fabrikneuer Corsa (oder was auch immer). Insofern, so wahnsinnig wie die Preise sind, so sehr kann ichs auch verstehen. Man zahlt halt nicht fürs Material sondern für das Lebensgefühl und den Fahrspaß.
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Wir sind Junkies ! Und die kann man ausnehmen!
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi
 
die neuwagenpreise für den jk sind in den letzten 5 jahren ziemlich gestiegen. daran orientieren sich halt auch die gebrauchtwagenpreise.
ausserdem ist das gebrauchtwagenangebot nicht sehr gross.
momentan ist der verkäufer im vorteil.
 
ich habe anfang 2011 für meinen würfel knapp 27.500 euro bezahlt. heute würde er gut 9.000 euro mehr kosten.
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK Gebrauchtwagenpreise

JK Gebrauchtwagenpreise - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtwagenpreise

    Gebrauchtwagenpreise: Nachdem ich meinen WG 4.7 2018 verkauft habe, bin ich nun wieder auf der Suche nach einem WG, natürlich nur V8. Allerdings ist mir aufgefallen...
  • Wie kommen die unterschiedlichen Gebrauchtwagenpreise zustande?

    Wie kommen die unterschiedlichen Gebrauchtwagenpreise zustande?: Guten Morgen.   Im Grunde weiß ich um die Unterschiede bei Gebrauchtwagen-Preisen, nur bei Jeep leuchtet mir einiges nicht ein, die Schwankungen...
  • Ähnliche Themen

    • Gebrauchtwagenpreise

      Gebrauchtwagenpreise: Nachdem ich meinen WG 4.7 2018 verkauft habe, bin ich nun wieder auf der Suche nach einem WG, natürlich nur V8. Allerdings ist mir aufgefallen...
    • Wie kommen die unterschiedlichen Gebrauchtwagenpreise zustande?

      Wie kommen die unterschiedlichen Gebrauchtwagenpreise zustande?: Guten Morgen.   Im Grunde weiß ich um die Unterschiede bei Gebrauchtwagen-Preisen, nur bei Jeep leuchtet mir einiges nicht ein, die Schwankungen...
    Oben