Gebrauchtwagenpreise

Diskutiere Gebrauchtwagenpreise im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Nachdem ich meinen WG 4.7 2018 verkauft habe, bin ich nun wieder auf der Suche nach einem WG, natürlich nur V8. Allerdings ist mir aufgefallen...

Netman1020

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
53
Danke
12
Standort
Kelheim
Nachdem ich meinen WG 4.7 2018 verkauft habe, bin ich nun wieder auf der Suche nach einem WG, natürlich nur V8.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Preise für die Grannys irgendwie ziemlich angezogen haben oder man kann auch sagen manche verlangen utopische Preise für ein 20 Jahre altes Auto.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.386
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Und das ist erst der Anfang der Preisentwicklung. Je mehr Auto mit Elektromotor rumfahren, desto teurer werden die, die noch einen guten alten Eisenhaufen unter der Haube haben.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Hoffentlich... :angel:
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Das ist wie alle Plus21 ja auch nicht nur ein Zwanzig Jahre altes Auto...
Seit diesem Jahrtausenden werden doch gar keine Fahrzeuge mehr gebaut, die auch 20+ Jahre halten...
Alles nur auf 3 Jahre Leasing, dann Gebrauchtmarkt für 5 Jahre und dann wirtschaftlicher Müll...
Also logisch, das alte, haltbare Fahrzeuge im Wert steigen, besonders bei den Selbstschraubern.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.014
Der Preis richtet sich nun nicht mehr nach dem Zeitwert sondern nach dem Zustand,
leider gibt es viele die den Zustand ihrs Autos hoffnungslos überschätzen oder
es sind einfach nur abgezockte Hunde.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Deshalb habe ich ein Oldtimer-Gutachten, das wollte auch die Versicherung haben.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.972
Danke
2.337
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Was früher mal 10k kosten sollte, dafür wird eben jetz 20-30k verlangt......ist ÜBERALL zu merken, beim G, LandCruiser, Suzuki Jimny usw.
Beispiel: am WE war ich beim OTA Treffen bei uns in Niederösterreich.
Feilgeboten wurde z.B. ein Defender 110 aus 2011 mit knapp über 100.000km -das Auto vom Manfred Hesch.
Hat ein Aufstelldach und einen schönen Innenausbau. (ein 110er hat 2011 keine 40k neu gekostet.) war die 10 Jahre halt offroadreisemäßig unterwegs.
Preis: VB 96.000 €
Noch Fragen?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.223
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
für den interessierten Enthusiasten ist das nicht so schön, aber der Markt erzeugt diese Preise (Verknappung) und er korrigiert sie auch wieder (Aussterben der Enthusiasten). Wenn der Trend sich bestätigt, werden es Ikonen und 96k€ wären ein günstiger Einstieg gewesen :jester:
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Naja gut aber Landys und auch Wrangler sind auch gewisse Wertanlage. Gerade in den USA gilt der Wrangler als das wertstabilste Fahrzeug und führt die Listen dazu schon länger an.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.386
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich denke der Mercedes G wird sie alle tippen. Erst kürzlich wurde einem meiner Jagdkollegen für seien über 10 Jahre alten G300 Diesel ex BW Modell €60.000.- geboten. Man hatte ihm auch €100.000.- bieten können, er hätte ihn auch dafür nicht hergeben.
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Verlangen kann man viel. Die Frage ist doch, für welchen Preis die Karren schlussendlich über den Tresen gehen. Ist übrigens nicht Jeep-typisch. Das „Phänomen Goldgräber“ lässt sich auch woanders beobachten…

BTW
Für die von joda geposteten Kisten würde ich nicht mal die Hälfte zahlen!
 

Fatzkiste

Member
Mitglied seit
06.06.2012
Beiträge
59
Danke
9
Ich habe vor einigen Wochen, spaßeshalber mal geschaut, was denn so "mein" 2012er JK Rubicon bringen würde, und bin bei mobile.de bald vom Glauben abgefallen. Qualifizierte Umbauten wie meiner, liegen da bald beim damaligem Neupreis von ca. 40.000€. Das interessierte mich nun doch etwas mehr, und ich befragte dazu in meinem Bekanntenkreis einen Gutachter und zwei Autoverkäufer.
Der Gutachter sagte mir, dass normalerweise ein Auto mit diesem Neupreis heute bei ca. 12.000€ liegen würde, der Rubicon jedoch gut beim Doppelten. Auch die Verkäufer bestätigten mir Preise, geschätzt von 25.000 bis 28.000€. Die mobile-Preise halten Alle für stark überzogen. Bezahlt würde das letztlich nicht. Trotzdem sei der Rubicon ein sehr teurer und begehrter Gebrauchtwagen.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.545
Danke
695
Standort
Neuhausen
Ich schwanke immer wieder doch mal einen Pt Cruiser in Obhut zu nehmen , ich mag allerdings das Design. Da gibt es noch sehr gute Exemplare zum Schleuderpreis und reichlich schrauber Erfahrungen gibt es auch :jester:
 
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Ich habe im April für meinen JKU knapp das erhalten, was ich 3 Jahre vorher dafür bezahlt habe.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.202
Danke
4.862
Fahrzeug
Nunja, einige...
Haben wollen und bekommen... zwei paar Schuhe...
Ein Freund suchte vor paar Wochen ein neues altes Wohnmobil, alte Dukatobasis Zustand Nunja brauchbar, inseriert für 9,5 .... Angeschaut, mich handeln lassen, Probefahrt, Nachverhandlung...6,5 Deal...
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Ich schwanke immer wieder doch mal einen Pt Cruiser in Obhut zu nehmen , ich mag allerdings das Design. Da gibt es noch sehr gute Exemplare zum Schleuderpreis und reichlich schrauber Erfahrungen gibt es auch :jester:
Obacht bei Teilen... Schlüssel, falls defekt fast nicht mehr zu bekommen und kostet aktuell 1000€ pro Stück... daher steht bei uns seit 1 Jahr einer rum.. nicht fahrbereit...
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.545
Danke
695
Standort
Neuhausen
Interessant, dabei wurde er ja bis 2010 gebaut, somit musste Fca bis vor zwei Jahren noch Teile vorhalten.
Aber ich kenne das, der Kühler für den 1,6er gibt es auch schon ewig nicht mehr.
Mal schauen, ist auch nur ein Hirngespinst, aber ein Gt Erdbeerkörbchen hätte schon was.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.190
Danke
5.754
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - ich gehe davon aus, dass ich für jeden meiner Jeeps mehr gekommen werde,
wie sich mich mal zum Einstand gekostet haben ... :coolman:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.190
Danke
5.754
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ich schwanke immer wieder doch mal einen Pt Cruiser in Obhut zu nehmen , ich mag allerdings das Design. Da gibt es noch sehr gute Exemplare zum Schleuderpreis und reichlich schrauber Erfahrungen gibt es auch :jester:
Meine Tochter hat diese PT Cruiser bald 5 Jahre gefahren - mit dem richtigen Motor sind es
zuverlässige, preiswerte Fahrzeuge. Schuld war ich - ich habe ihr einfach einen hingestellt.
Diese positive Betrachtung zieht sich quer durch die Familie.
Allerdings muss man beim Einstand darauf achten, wie sich beim angedachten Exemplar
die Situation mit dem Rost darstellt. Hier unterscheiden sich die Exemplare doch erheblich.
 
Thema:

Gebrauchtwagenpreise

Gebrauchtwagenpreise - Ähnliche Themen

  • JK Gebrauchtwagenpreise

    JK Gebrauchtwagenpreise: Hallo JK'ler, ich habe interessehalber mal im Mobile nach gebrauchten JK's gesucht und habe das Gefühl, dass die Preise für die Gebrauchten...
  • Wie kommen die unterschiedlichen Gebrauchtwagenpreise zustande?

    Wie kommen die unterschiedlichen Gebrauchtwagenpreise zustande?: Guten Morgen.   Im Grunde weiß ich um die Unterschiede bei Gebrauchtwagen-Preisen, nur bei Jeep leuchtet mir einiges nicht ein, die Schwankungen...
  • Ähnliche Themen

    • JK Gebrauchtwagenpreise

      JK Gebrauchtwagenpreise: Hallo JK'ler, ich habe interessehalber mal im Mobile nach gebrauchten JK's gesucht und habe das Gefühl, dass die Preise für die Gebrauchten...
    • Wie kommen die unterschiedlichen Gebrauchtwagenpreise zustande?

      Wie kommen die unterschiedlichen Gebrauchtwagenpreise zustande?: Guten Morgen.   Im Grunde weiß ich um die Unterschiede bei Gebrauchtwagen-Preisen, nur bei Jeep leuchtet mir einiges nicht ein, die Schwankungen...
    Oben