JK Front geändert

Diskutiere JK Front geändert im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So sah es am XJ mit der Taubenreuther-Stoßstange aus. Gruß, Matthias
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Ein wunderschöner Wrangler SiTho B)
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Ich habe gerade mit Casty-Offroad telefoniert, um abzuklären, welche Stossstangen in der Schweiz zulässig wären.
Antwort: Original, sonst keine!

Auch Winden sind wegen Personenschutz offiziell nicht zulässig. Am ehesten werden sie akzeptiert, wenn sie in die Stossstange integriert sind und das Rollenfenster durch das Nummernschild verdeckt ist.

Ich könnte ... :rofl:
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Ich habe gerade mit Casty-Offroad telefoniert, um abzuklären, welche Stossstangen in der Schweiz zulässig wären.
Antwort: Original, sonst keine!

Auch Winden sind wegen Personenschutz offiziell nicht zulässig. Am ehesten werden sie akzeptiert, wenn sie in die Stossstange integriert sind und das Rollenfenster durch das Nummernschild verdeckt ist.

Ich könnte ... :top:
Hallo Florian, liebe Gemeinde

Hab ich auch schon rausgefunden :king: . Akzeptiert werden diese Lösungen mit den entsprechenden Papieren, sprich Garantien. Dazu muss aber Chrysler Schweiz noch das OK geben. Tun sie aber nicht. Die freundliche Dame am Telefon sagte kann man schon machen, es erlischt aber die ABB. Auf meine Frage, weshalb es in Austria :D http://www.jeep.at/de/wrangler/pdf/J_Wrangler_Zubehoer.pdf Seite 15
denn geht und auch im offiziellen Zubehör eine Lösung in der Stossstange angeboten wird, war erst mal Ruhe im Draht. Mehr könne sie mir im Moment nicht sagen als, dass wenn du eine Schraube an der Stange änderst die Betriebserlaubnis fetig ischt. (Als wenn nicht schon bald dieses komische Plastikteil darunter wegfallen würde) :rofl:

Ich war etwas konsterniert. Die Leute wollen einfach nicht. Das Wägelchen ist verkauft und somit ist ihre Schuldigkeit getan. Alles was daran geändert wird, könnte die Fahrtauglichkeit vermindern, also Obacht. Es kommt mir fast wie bei Asterix vor, im Hauis das verrückt macht. :hmmm:

Eine Lösung sieht mein Strassenverkehrsamt darin, dass ein Stossstangenhersteller die entsprechenden Papiere liefert; sprich WARN, ARB, Mopar, usw.

Es ist zum Haare raufen.

Grüsse
:wave:
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Mal sehen ob ich Jeep CH noch etwas motivieren kann. Schliesslich habe ich meinen JK noch nicht bestellt und ohne Chance darauf, dieses komische Plastikteil an der Front auszutauschen, habe ich das auch nicht vor :rofl:
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Mal sehen ob ich Jeep CH noch etwas motivieren kann. Schliesslich habe ich meinen JK noch nicht bestellt und ohne Chance darauf, dieses komische Plastikteil an der Front auszutauschen, habe ich das auch nicht vor :wave:

Glaub mir, ich dachte gleich wie du

Heute steht der Rubicon bei mir zu hause. Mit dicker Unterlippe und mit ohne Winde. :king: :D

Aber vielleicht kommt ja mal was in Bewegung ab dem Modell 2009. Wenn du nach dem 1.9.08 bestellst gibts das Modell 09

:top:

PS. beim Landrover kann man sich, so glaube ich eine Stossstange mit Winde mitbestellen, nur hast du dann halt einen indischen Landrover-Jeep und keinen Jeep-Jeep, der Marke Jeep :rofl:
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Ja beim Defender scheint deutlich mehr möglich zu sein. Deren Homologation existiert ja auch schon seit Jahrzehnten. Laut Casty-Offroad dürfen die noch bis 2012, dann kriegen sie auch mehr Schwierigkeiten.

Vieleicht sollte man sich auf einen Hersteller (z.B. ARB) konzentrieren und versuchen, von dem die nötigen Papiere zu kriegen :rofl:
 

XJoachim

Guest
Vergesst es, den Stoßstangenherstellen ist Europa sowas von Sch....egal, wegen den paar Teilen die sie hier verkaufen, das interessiert die nicht.
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
Na, nun bin ich ja ehrlich überrascht, daß es noch Länder gibt, in denen es noch bürokratischer als in Deutschland zugeht!!

Mein echtes Mitleid ist mit euch!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK Front geändert

JK Front geändert - Ähnliche Themen

  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Front Kamera erhitzt / LaneSense funktioniet nicht

    Front Kamera erhitzt / LaneSense funktioniet nicht: Hallo Zusammen, mir ist aufgefallen das mein LaneSense ab und zu nicht so funktioniert wie es soll. Ob das am Nebel liegt oder so kann ich...
  • Front axle seals erneuern...

    Front axle seals erneuern...: Moin, Freitag werde ich Mal wieder etwas Hobby Arbeit erledigen. Liegen noch viele Teile zum verbauen rum. Da ich eh meine Achsen vorne ziehe und...
  • Skycamp Mini Dachzelt direkt auf Front Runner Halfsize Slimline II Rack

    Skycamp Mini Dachzelt direkt auf Front Runner Halfsize Slimline II Rack: Servus zusammen, Fährt hier jemand zufällig die Kombination Front Runner Rack (1/2 Größe) und Skycamp Mini? Laut Datenblättern ist das Skycamp...
  • Ähnliche Themen

    Oben