spenceman
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Threadstarter
Hier mal eine Frage an die stolzen Besitzer von 3,6er Benzinern. Mache mir etwas Gedanken - weiß aber nicht, ob ich bloß "die Flöhe husten höre".
Ich bilde mir ein, dass vom linken Ventiltrieb (Fahrerseite) ein mit der Zeit immer lauter werdendes Ventilklackern vernehmbar ist. Besonders laut ist es es im Standgas, bei warmem Motor. Die rechte Seite des Motors läuft im vergleich mechanisch sehr leise.
Mich stört das laute Klackern sehr, denn der anfangs sehr leise Motor hört sich inzwischen (subjektiv) im Standgas an, wie ein Oldtimer-Traktor. Dabei hatte ich gerade die amerikanischen Motoren bisher immer wegen ihrer besonderen mechanischen Laufruhe immer sehr geschätzt.
Frage: Bilde ich mir das nur ein? Kann es sein, dass dieses harte Ventillaufgeräusch von der Einspritzpumpe produziert wird? Bei meinem BMW war auch im Standgas ein sehr hartes - ventiltriebähnliches Geräusch zu hören (Benziner, Direkteinsprizer). Laut BMW aber normal - läge am hohen Druck der Einspitzpumpe.
Hier lässt sich das Geräusch aber sehr genau eingrenzen. Habe nun Bedenken, dass eventuell am Ventiltrieb etwas nicht stimmt. Was meint Ihr? Ist die Geräuschkulisse bei euren JK genauso - und damit normal? Da es im gesamten Umfeld und beim Händler ausschließlich nur Diesel gibt, kann ich leider keine aktuelle Vergleichshörprobe anstellen.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Grüße, Thomas
Ich bilde mir ein, dass vom linken Ventiltrieb (Fahrerseite) ein mit der Zeit immer lauter werdendes Ventilklackern vernehmbar ist. Besonders laut ist es es im Standgas, bei warmem Motor. Die rechte Seite des Motors läuft im vergleich mechanisch sehr leise.
Mich stört das laute Klackern sehr, denn der anfangs sehr leise Motor hört sich inzwischen (subjektiv) im Standgas an, wie ein Oldtimer-Traktor. Dabei hatte ich gerade die amerikanischen Motoren bisher immer wegen ihrer besonderen mechanischen Laufruhe immer sehr geschätzt.
Frage: Bilde ich mir das nur ein? Kann es sein, dass dieses harte Ventillaufgeräusch von der Einspritzpumpe produziert wird? Bei meinem BMW war auch im Standgas ein sehr hartes - ventiltriebähnliches Geräusch zu hören (Benziner, Direkteinsprizer). Laut BMW aber normal - läge am hohen Druck der Einspitzpumpe.
Hier lässt sich das Geräusch aber sehr genau eingrenzen. Habe nun Bedenken, dass eventuell am Ventiltrieb etwas nicht stimmt. Was meint Ihr? Ist die Geräuschkulisse bei euren JK genauso - und damit normal? Da es im gesamten Umfeld und beim Händler ausschließlich nur Diesel gibt, kann ich leider keine aktuelle Vergleichshörprobe anstellen.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Grüße, Thomas