Jeep Wrangler YJ Stossdämpfer identifizieren.

Diskutiere Jeep Wrangler YJ Stossdämpfer identifizieren. im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, Bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand helfen kann. Zu meinem Jeep Wrangler die vorinformationen: Jeep Wrangler YJ Baujahr 1994...

M.Oehlert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
7
Danke
3
Moin,

Bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand helfen kann.
Zu meinem Jeep Wrangler die vorinformationen:
Jeep Wrangler YJ
Baujahr 1994
4.0 Liter Maschine
Automatik
Höherlegung vom Vorbesitzer.
Nun zu meinem Problem... Die Stoßdämpfer meines YJs sind durch und ich brauch neue... finde aber keine passenden.

Die Stoßdämpfer sind so durch das man nur noch folgendes erkennen kann:

Vorne: 92 950 210 95 Made in USA Explore. 0E21096 X032H3. Weiß
Hinten: 92 951 210 Weiß

Maße:

Dämpfer Hinten eingefahren Außenmaße komplett ca 47,5 cm loch zu loch ca 44cm
Dämpfer Vorne eingefahren Außenmaße komplett ca 50,5cm Dom zu loch ca 46cm

Händler haben mir folgende Maximal Maße für Dämpfer durchgegeben:

"wir haben für die Wrangler YJ bis 13cm höherlegung folgende Stoßdämpfermaße" :

Vorne ausgezogene Länge: 757mm
Vorne eingefahrene Länge: 446mm

Hinten ausgezogene Länge: 592mm
Hinten eingefahrene Länge: 369mm

MEINE FRAGEN:
1)Kann ich die Dämpfer für 13cm höherlegnung einbauen ohne das es Probleme gibt ?
2)Gibt es Dämpfer für einen YJ für eine höhere höherlegnung als 13cm oder ist dies eig. das Maximum ? (Möchte bei meinem nicht das er niedriger kommt als mit den vorhandenen Dämpfern)
3)Kann mir jemand sagen welche Dämpfer ich verbaut hatte ? vielleicht anhand der Bilder o. angaben ?

Mit freundlichen Grüßen
Marvin Oehlert
 

Anhänge

wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Na, die Dämpfer haben aber keinen Einfluss auf die Höherlegung im eigentlichen Sinn..

Die nehmen nur schaden, wenn die dafür nicht ausgelegt sind und ständig auf Max ausgezogen sind, dann halten die nicht lange..

Wie viel höher ist denn dein Y?
Reichen die von der Länge oder wird’s knapp?
 

M.Oehlert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
7
Danke
3
Leider habe die Papiere momentan nicht bei mir. Hardtop Dachhöhe liegt bei 196cm das weiß ich noch.
habe hier sonst noch Fotos von dem Fahrzeug beim Kauf vor 2 Monaten.
ansonsten kann ich Montag mehr Informationen geben.
Ausgezogenes Dämpfer Maße der vorhandenen Dämpfer ist :

Vorne : Ausgezogen Außenmaße ca 81,5cm Dom zu loch ca 77,3 cm
Hinten: Ausgezogen Außenmaße 78 cm Loch zu Loch 74,5

Hier nochmal Bilder vom YJ u. ausgezogene Dämpfer.
wenn ich richtig bin ist der Hintere Dämpfer des Händlers viel zu klein. (59cm zu 74,4....)
der vordere würde passen denke ich.
 

Anhänge

Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Moin,

Bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand helfen kann.
Zu meinem Jeep Wrangler die vorinformationen:
Jeep Wrangler YJ
Baujahr 1994
4.0 Liter Maschine
Automatik
Höherlegung vom Vorbesitzer.
Nun zu meinem Problem... Die Stoßdämpfer meines YJs sind durch und ich brauch neue... finde aber keine passenden.

Die Stoßdämpfer sind so durch das man nur noch folgendes erkennen kann:

Vorne: 92 950 210 95 Made in USA Explore. 0E21096 X032H3. Weiß
Hinten: 92 951 210 Weiß

Maße:

Dämpfer Hinten eingefahren Außenmaße komplett ca 47,5 cm loch zu loch ca 44cm
Dämpfer Vorne eingefahren Außenmaße komplett ca 50,5cm Dom zu loch ca 46cm

Händler haben mir folgende Maximal Maße für Dämpfer durchgegeben:

"wir haben für die Wrangler YJ bis 13cm höherlegung folgende Stoßdämpfermaße" :

Vorne ausgezogene Länge: 757mm
Vorne eingefahrene Länge: 446mm

Hinten ausgezogene Länge: 592mm
Hinten eingefahrene Länge: 369mm

MEINE FRAGEN:
1)Kann ich die Dämpfer für 13cm höherlegnung einbauen ohne das es Probleme gibt ?
2)Gibt es Dämpfer für einen YJ für eine höhere höherlegnung als 13cm oder ist dies eig. das Maximum ? (Möchte bei meinem nicht das er niedriger kommt als mit den vorhandenen Dämpfern)
3)Kann mir jemand sagen welche Dämpfer ich verbaut hatte ? vielleicht anhand der Bilder o. angaben ?

Mit freundlichen Grüßen
Marvin Oehlert

Verwende zum Googlen die eingeprägte Nummer ....

Solltest so an denn Hersteller und das Dämpfer Model kommen, dort sollten auch die Abmessungen
hinterlegt sein.


Gruß Michael
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bei weiß fällt mir auf jedenfall sofort ProComp ein. Die gibt es auch in etlichen Varianten und Längen. Sollen aber wohl nicht immer so lange dicht bleiben.
 

M.Oehlert

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
7
Danke
3
danke für die ganzen Tipps, Habe die Dämpfer (passende) gefunden. Über die Zahlen alleine habe ich leider nichts gefunden aber durch den extra tipps das es sich vielleicht um ProComp handelt bin ich auf eine Seite gekommen die mit anderen Dämpfer handelt... habe so passende gefunden

Vielen Dank für die Hilfe
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die schwarzen Staubschutzmanschetten sprechen für ProComp. Rancho und TM verwenden auch weiße Dämpfer.....
 

JeepYJ

Member
Mitglied seit
19.11.2019
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Gießen
Fahrzeug
Yj 4.0 Baujahr 95.
Knapp 100.000 gelaufen
Leider habe die Papiere momentan nicht bei mir. Hardtop Dachhöhe liegt bei 196cm das weiß ich noch.
habe hier sonst noch Fotos von dem Fahrzeug beim Kauf vor 2 Monaten.
Dann bin ich ja froh, dass ich ihn nicht genommen habe. Spaß beiseite, wollte den wirklich kaufen...
 
Thema:

Jeep Wrangler YJ Stossdämpfer identifizieren.

Jeep Wrangler YJ Stossdämpfer identifizieren. - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ähnliche Themen

    Oben