Jeep wrangler jlu 2.0 t-gdi Fahrwerksverbesserung

Diskutiere Jeep wrangler jlu 2.0 t-gdi Fahrwerksverbesserung im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen Ich möchte evtl an meinem Sahara das Fahrwerk verbessern und zugegeben auch Optik.... Mein Ziel ist eigentlich keine Höherlegung...

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Hallo zusammen
Ich möchte evtl an meinem Sahara das Fahrwerk verbessern und zugegeben auch Optik....
Mein Ziel ist eigentlich keine Höherlegung sondern die Stoßdämpfer zu verbessern. Es kommt nicht darauf an ihn für das Gelände zu verbessern sondern nur für die Strasse/Autobahn. Mein Ziel sind eigentlich welche mit Ausgleichsbehälter aber kein Muss. Was könnt ihr für die Straße empfehlen und was verändert sich dort wie Ansprechverhalten, härter, weicher usw....
Vielleicht fahren hier ja schon welche andere Dämpfer.
Mir wurden auch die 30 mm Federn von Eibach empfohlen, aber sagt man nicht auch je höher das Auto um so mehr wankt es auch, also eher kontraproduktiv ausser Gelände!!!
Danke
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,

Ausgleichbehälter machen nur Sinn wenn du Wellblechpisten, etc. fährst. Also überall da wo sich das Öl im Dämpfer zu Stark aufheizen kann. Die Ausgleichbehälter machen nichts anderes wie die Ölmenge des Dämpfer zu vergrößern und damit die Kühlleistung zu verbessern. Außer Optik bringt dir das auf der BAB nichts ;)

Ich würde dir emfpehlen mit dem Thorsten Brück von ore.de Kontakt aufzunehmen. Je nach Budget kannst du dir da von Fox (günstigste was du bei Ihm bekommst) bis hin zu Radlfo Dämpfer, anfertigen lassen. Dazu brauchst du deinen Wrangler auch nicht höherlegen wenn du es nicht unbedingt möchtest.

Die Dämpfer werden dann nach deinen Vorstellungen geshimmt. Hast du die Dämpfer dann eingebaut, bist ne Runde gefahren und die Dämpfer sind dir z.b. zu Hart, kannst du diese zu Ihm zurück schicken und er ändert das Shimming dann solange bis es deinen Wünschen entspricht.

Lg
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Icon 2.0 Dämpfer machen den JL schon sehr komfortabel und wenn du die Federn nicht änderst, dann wird er auch nicht höher.

PS: Höher heißt nicht automatisch mehr Wanken. Das passiert nur, wenn du dich nicht um die Fahrwerksgeometrie kümmerst, Stichwort Correction Brackets. Meiner ist 2,5" höher und fährt wie ein Brett um die Ecke.
 

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Höherlegen ist unpraktisch und nicht gewollt. Da ist das Einsteigen für meinen Behinderten Sohn und auch mich mit Rückenproblemen zu schwierig. Serie geht gerade noch so.
Erhoffe mir halt nur durch Stoßdämpfer eine Verbesserung was Komfort und ansprechverhalten angeht.
Fox 2.0 ist eigentlich meine erste Wahl, wobei optisch mit Ausgleichsbehälter noch Kühler wäre, wenn auch unnötig für nur Straßenbetrieb. Sind aber auch irgendwie nur in Amiland zu bekommen mit 0 - 1,5 Lift......
Falcon machen auch einen guten Eindruck, aber vom Hören sagen, sollen die Fox besser sein.
 

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Sorry, aber so Bügel möchte ich auch nicht. Aber Danke für den Tipp.
Habe schon die org Rubicon Rockslider hier liegen, weil die org. Sahara Ski Retter zu breit sind und man beim Einsteigen zu weit dadurch weg ist...
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Sorry, aber so Bügel möchte ich auch nicht. Aber Danke für den Tipp.
Habe schon die org Rubicon Rockslider hier liegen, weil die org. Sahara Ski Retter zu breit sind und man beim Einsteigen zu weit dadurch weg ist...
Wo hast du dort BÜGEL gefunden ???

Klick mal drauf !!!

Ich hatte vorher die Original Rockslider gegen die Trittbretter getauscht und die Powerslides sind im Gegensatz zu denen ausgefahren näher am Fahrzeug.
 
Thema:

Jeep wrangler jlu 2.0 t-gdi Fahrwerksverbesserung

Jeep wrangler jlu 2.0 t-gdi Fahrwerksverbesserung - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ähnliche Themen

    Oben