Jeep WH: 2006-2008 vs Facelift

Diskutiere Jeep WH: 2006-2008 vs Facelift im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Welchen Jeep würdet ihr vorziehen wenn ihr euch wieder einen zulegt? Habe selbst einen 2007er CRD Limited. Sollte ich mir in ein paar Jahren mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Welchen Jeep würdet ihr vorziehen wenn ihr euch wieder einen zulegt?

Habe selbst einen 2007er CRD Limited. Sollte ich mir in ein paar Jahren mal noch einen kaufen, dann am ehesten einen 5.7 Hemi, nur welches Modell? Ich weiß dass beim Facelift etwa nur beim Overland Quadra Drive Allrad verbaut ist (wie bei den Pre Facelift Modellen), aber was gibt es noch für gravierende Unterschiede? Das neuere Modell hat im Hemi auch mehr PS, geht er auch spürbar besser?

Allzuviel V8 sind in Österreich ja nicht am Markt, mir kommt vor dass man einen SRT leichter kriegt. Den 4.7 sieht man sowieso nie, der wäre auch net wirklich interessant.

Hat von euch schon mal jemand beide WH Modelle über längere Zeit gefahren?
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Hallo
 
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nur noch den Facelift fahren. Und zwar wegen dem Innenraum. Aber auch das ist Geschmacksache.
 
Dazu kommt, dass die späteren Modelle "ausgereifter" sind und wahrscheinlich einiges verbessert wurde. Es ist richtig dass du sowieso nach dem 5.7 ausschau hälst - der 4.7 braucht nicht viel weniger ist aber um einiges lahmer. Der SRT8 facelift ist super, aber natürlich nur auf der Strasse...
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Ja der Innenraum (Konsole) gefällt mir auch um eine Spur besser, dafür das 2färbige Leder wieder nicht ;) Lese gerade dass der Overland ab 2008 ein verbessertes Navi und Xenon Scheinwerfer dazubekommen hat.
 
Aber heißt ein späteres Modell automatisch dass es auch "ausgereifter" ist? Neue verbaute Systeme (Xenon etc) müssen langfristig ja nicht immer von Vorteil sein, grad wenns dann um bald schon 5-7 Jahre alte Autos geht.
 
Muss aber wirklich mal einen 5.7 Hemi Probe fahren. Hatte noch nie die Möglichkeit.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Erwarte dir mal nicht soviel davon. In Sachen Leistung zog ich ein langes Gesicht. Gut vorwärts ist anders, also für diese PS-Angaben. Der ist halt richtig schwer. Und der Klang ist unterirdisch, wenn du nen alten Grauguss V8 gewöhnt bist. Da meinste, fährst nen Staubsauger.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ich habe mir im Sommer den zweiten WH CRD gekauft und bewußt nach dem PreFL geschaut.
Grund: QD II.
Innenraum ist mein zweiter glücklicherweise mit dem  zus. Lederpaket für Türen und Amaturen etwas aufgehübscht.
Die Front gefällt mir besser als beim FL.
 

FelixWuff

Guest
Also ich fahre einen 5.7 Bj 2006 und über die Leistung kann ich nicht meckern. Lt. Performance Box geht er in 7.0 auf Hundert. Mit 275/20 Reifen. Das ist nicht so schlecht. V/max für den, den es interessiert lt. GPS 233. Ich habe allerdings eine größere Drosselklappe und eine andere Software. Aber dafür Standheizung und LPG als Mehrgewicht an Bord.
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Ich erreich mit dem Diesel (bisl mehr als 218 PS) die 100 in ca 9 Sekunden (handgestoppt). Wobei der für meine Begriffe schon recht gut geht. Aber darum gehts mir bei dem V8 nicht, sonst würde ich mich für den SRT interessieren.

Einen standesgemäßen Sound (wie beim ZJ) wird man mit Flowmaster und Sportluftfilter wohl hinkriegen?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.851
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
ConcreteCharlie schrieb:
Sollte ich mir in ein paar Jahren mal noch einen kaufen, dann am ehesten einen 5.7 Hemi, nur welches Modell?
Diese Frage würde ich mir in ein paar Jahren stellen, dann, wenn es soweit ist!
 

FelixWuff

Guest
Ich hab eine Gibson Anlage. Da hat man Sound ohne Ende
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Seh grad dass es 2008 ein S-Limited Modell gab, jedoch weiß ich nicht ob der auch im 5.7 Hemi geliefert wurde.
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Danke, die Homepage kenn ich, bis auf den letzten Link, den hab ich bisher überlesen.

Scheinbar leider nur den Diesel und den 4.7er als S-Limited Export Modell...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep WH: 2006-2008 vs Facelift

Jeep WH: 2006-2008 vs Facelift - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem JEEP WH 3.0 CRD 2006

    Getriebeproblem JEEP WH 3.0 CRD 2006: ... gerne würde ich hier auch noch von meinem Getriebeproblem erzählen, da schon mehrere Threads vor Jahren, vom Admin gesperrt wurden ... hatte...
  • Stretched 2006 Jeep Wrangler Rubicon

    Stretched 2006 Jeep Wrangler Rubicon: Ich finde es schade um den Jeep; :crazy::urgh: https://www.autoblog.com/photos/stretched-2006-jeep-wrangler-rubicon-on-cars-bids/#slide-2324558...
  • 2006 Jeep GC SRT8 WH welches Vorderachsdifferential?

    2006 Jeep GC SRT8 WH welches Vorderachsdifferential?: Hallo zusammen, ich wollte an meinem 2006 Jeep Grand Cherokee SRT8 WH (6.1L, 298.500km) das vordere Differential überholen lassen, wegen...
  • Sicherungsbelegungsplan Jeep Wh 3.0 CRD 2006

    Sicherungsbelegungsplan Jeep Wh 3.0 CRD 2006: Hallo,   bei Fahrzeug entlädt sich die Batterie nach ein paar Tagen so das dieses nicht mehr gestartet werden kann.   Heute habe ich den Ruhestrom...
  • ABS Steuergerät Jeep Wrangler II-130 KW Bj. 2006 dringend gesucht

    ABS Steuergerät Jeep Wrangler II-130 KW Bj. 2006 dringend gesucht: Hallo liebe Forummitglieder,   DRINGEND! Wir suchen für unseren Jeep Wrangler II - 130 KW Baujahr 2006 Benziner ein ABS Steuergerät . Wer kann uns...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem JEEP WH 3.0 CRD 2006

      Getriebeproblem JEEP WH 3.0 CRD 2006: ... gerne würde ich hier auch noch von meinem Getriebeproblem erzählen, da schon mehrere Threads vor Jahren, vom Admin gesperrt wurden ... hatte...
    • Stretched 2006 Jeep Wrangler Rubicon

      Stretched 2006 Jeep Wrangler Rubicon: Ich finde es schade um den Jeep; :crazy::urgh: https://www.autoblog.com/photos/stretched-2006-jeep-wrangler-rubicon-on-cars-bids/#slide-2324558...
    • 2006 Jeep GC SRT8 WH welches Vorderachsdifferential?

      2006 Jeep GC SRT8 WH welches Vorderachsdifferential?: Hallo zusammen, ich wollte an meinem 2006 Jeep Grand Cherokee SRT8 WH (6.1L, 298.500km) das vordere Differential überholen lassen, wegen...
    • Sicherungsbelegungsplan Jeep Wh 3.0 CRD 2006

      Sicherungsbelegungsplan Jeep Wh 3.0 CRD 2006: Hallo,   bei Fahrzeug entlädt sich die Batterie nach ein paar Tagen so das dieses nicht mehr gestartet werden kann.   Heute habe ich den Ruhestrom...
    • ABS Steuergerät Jeep Wrangler II-130 KW Bj. 2006 dringend gesucht

      ABS Steuergerät Jeep Wrangler II-130 KW Bj. 2006 dringend gesucht: Hallo liebe Forummitglieder,   DRINGEND! Wir suchen für unseren Jeep Wrangler II - 130 KW Baujahr 2006 Benziner ein ABS Steuergerät . Wer kann uns...
    Oben