Getriebeproblem JEEP WH 3.0 CRD 2006

Diskutiere Getriebeproblem JEEP WH 3.0 CRD 2006 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ... gerne würde ich hier auch noch von meinem Getriebeproblem erzählen, da schon mehrere Threads vor Jahren, vom Admin gesperrt wurden ... hatte...
JEEPWH57

JEEPWH57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
51
Danke
12
Standort
58675 Hemer
Fahrzeug
Jeep GC WH 2006
... gerne würde ich hier auch noch von meinem Getriebeproblem erzählen, da schon mehrere Threads vor Jahren, vom Admin gesperrt wurden ...

hatte gehofft, daß sie durch die Spülung für 630 €, behoben sind. Fehlanzeige :( nach dem warmfahren bleibt er in einem der Gänge hängen und läßt sich dann auch nicht mehr manuell schalten. Meistens bemerke ich es an der Ampel. Wenn ich vorher nicht dran denke und schon teste, ob er in den 1. geschaltet hat, bin ich oft noch im 3. oder 4. gang. Muss dann schnell neu starten und kann dann im 1. Gang anfahren. Wenn ich Glück habe schaltet er dann 2.3.4. hoch, wenn ich Pech habe, bleibt er im 1. Gang hängen und das Spiel muß ich 3-4 Mal wiederholen...
JEEP hat keine Antwort darauf :confused:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.794
Danke
3.539
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Da wirst Du wohl eine neue Getriebeplatine brauchen. Wenn er so hängt geht vermutlich auch der Tempomat nicht mehr??
 
JEEPWH57

JEEPWH57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
51
Danke
12
Standort
58675 Hemer
Fahrzeug
Jeep GC WH 2006
Wenn er hängt geht auch der Tempomat nicht mehr, aber nur dann nicht ...

Kann es nicht was Anderes sein ?
Sensoren ?

danke für dein Interesse
 
JEEPWH57

JEEPWH57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
51
Danke
12
Standort
58675 Hemer
Fahrzeug
Jeep GC WH 2006
Will mir kommende Woche einen Termin geben lassen ... leider noch ne 2. Baustelle mit dem ölverschmierten Motor ... ne Motorwäsche und der 3. Baustelle Klimakondensator undicht ... suche Goldesel ;-)
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.794
Danke
3.539
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn Du den Austausch nicht selber machen kannst, dann geh zu einem Getriebespezialisten und lass den Verbindungsstecker gleich mit wechseln. Schade um das Geld für die Spülung. Austausch der Platine kostet ca 1.000 Euro.
 
JEEPWH57

JEEPWH57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
51
Danke
12
Standort
58675 Hemer
Fahrzeug
Jeep GC WH 2006
Das hätten die doch, bei meinem JEEP Vertragshändler, wissen müssen ?!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.794
Danke
3.539
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Nein, müssen sie nicht. Aber in einer Jeepwerkstatt müssten Sie das wissen.
 
JEEPWH57

JEEPWH57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
51
Danke
12
Standort
58675 Hemer
Fahrzeug
Jeep GC WH 2006
... mit Jeepwerkstatt, da war ich ja zur Getriebespülung und habe die Symptome beschrieben ...
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.794
Danke
3.539
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Dann fahr da nochmal hin und lass die Fehler auslesen, das werden sie doch wohl hoffentlich können😳🙄
Zumindest den P0701 müsstest Du haben.
 
JEEPWH57

JEEPWH57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
51
Danke
12
Standort
58675 Hemer
Fahrzeug
Jeep GC WH 2006
Ja das hoffe ich ... bin dran, aber jetzt erstmal weekend
 
JEEPWH57

JEEPWH57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
51
Danke
12
Standort
58675 Hemer
Fahrzeug
Jeep GC WH 2006
Welchen fehlercode hat denn die Platine ?
 

Det65

Guest
Die „Platine“ mit Dichtung und Stecker kostet um die 100€. Eine gute freie Werkstatt die das schon gemacht hat braucht ca 90 min, also ist das gar nicht so teuer! Habt ihr beim Ölwechsel irgendwas im Öl gefunden??
Und Threads werden nach einer gewissen Zeit von selbst geschlossen, man kann aber den Admin anschreiben und er öffnet diesen Thread wieder….
 
JEEPWH57

JEEPWH57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
51
Danke
12
Standort
58675 Hemer
Fahrzeug
Jeep GC WH 2006
Die „Platine“ mit Dichtung und Stecker kostet um die 100€. Eine gute freie Werkstatt die das schon gemacht hat braucht ca 90 min, also ist das gar nicht so teuer! Habt ihr beim Ölwechsel irgendwas im Öl gefunden??
Und Threads werden nach einer gewissen Zeit von selbst geschlossen, man kann aber den Admin anschreiben und er öffnet diesen Thread wieder….
hast du eine Adresse für mich, wo ich eine passende Platine bekomme ?
Vorab natürlich bei der Jeep Werkstatt Fehler auslesen lassen ...
 
JEEPWH57

JEEPWH57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
51
Danke
12
Standort
58675 Hemer
Fahrzeug
Jeep GC WH 2006
@Det65 du bist Moderator = Admin ?
 
JEEPWH57

JEEPWH57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2021
Beiträge
51
Danke
12
Standort
58675 Hemer
Fahrzeug
Jeep GC WH 2006
Hallo Jeep Freunde,

nach längerer Zeit melde ich mich wieder, und das Problem, mit dem Automatikgetriebe, (Gang bleibt hängen), besteht leider immer noch :(
War ja bei JEEP WÜRTH in Hagen und dort meinte man, daß ich das Getriebeöl wechseln soll mit Spülung, und damit wäre es wahrscheinlich behoben.
Ja shit, ist immer noch 1 x während der Fahrt, wenn er warm genug ist, bleibt ein Gang hängen. Dann muß ich anhalten, Zündung aus und dann neu starten und mit Glück schaltet er dann wieder normal alle Gänge. Wenn der Fehler auftritt, dann geht auch die Schaltkulisse nicht mehr und auch nicht der Tempomat.
Am 29.11. eine neue Batterie einbauen lassen. Diesmal bei A.T.U. in Iserlohn, ist nicht so weit wie nach Hagen und hat einen guten Ruf.
Fehlerspeicher vorher auslesen lassen ... oh Gott ... ich liste es mal nach Baugruppe auf und hoffe auf Hilfe :confused:

- OBD
P2784 Turbinendrehzahl ( Signale im Verhältnis zueinander unplausibel)

- Motor
P2264 Kondenswasserstandsensor (Stromkreis fehlerhaft)
U0114 CAN-verbindung zum Allradantrieb-Steuergerät (Kommunikation gestört)
P0700 Getriebesteuerung ( Funktion fehlerhaft)

- Airbagsteuergerät
U0186 CAN-Bus-Verbindung zu Audioverstärker (Kommunikation fehlerhaft)

- Gateway CAN
U0019 Lowspeed-CAN-Bus (Funktion fehlerhaft)

- FSHM Fahrersitzheizmod. CAN
B210D Systemspannung (Spannungs-/ Stromversorgung fehlerhaft
U0186 CAN-Bus-Verbindung zu Audioverstärker (Kommunikation fehlerhaft)
U0159 CAN-Bus-Verbindung zu Einparkhilfesteuergerät (CAN-Botschaft fehlt)

- Getriebe Automatikgetriebe
P0717 Wandler-Eingangsdrehzahlsensor (Signal fehlerhaft)
P2784 Eingangs-/Turbinendrehzahl A/B (Signale zueinandeer unplausibel)

- Getriebe FDCM Allradgetriebe CAN
C140A Verteilergetriebe (Funktion fehlerhaft)
U0402 Kommunikation mit Getriebesteuergerät (Signal fehlerhaft)

Bin für jeden Tipp dankbar.

Am Donnerstag wird nochmal bei A.T.U. der Fehlerspeicher ausgelesen, ob nach dem Löschen, wieder Fehler angezeigt werden
Außer, daß ich beim NAVI keinen Ton habe, aber AUDIO funktioniert, habe ich außer Getriebe, wie oben beschrieben, kein Problem.

Melde mich Freitag wieder ...
Gruß Manfred:wave:
 
Thema:

Getriebeproblem JEEP WH 3.0 CRD 2006

Getriebeproblem JEEP WH 3.0 CRD 2006 - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem Jeep WJ/WG 2002

    Getriebeproblem Jeep WJ/WG 2002: Hallo an alle, Ich habe folgendes Problem mit meinem Jeep und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen bzw. einen Tipp geben kann. Zu meinem...
  • Getriebeproblem an Jeep JKU Rubicon 2.8 CRD Automatik - Erfahrungsbericht (Schweiz)

    Getriebeproblem an Jeep JKU Rubicon 2.8 CRD Automatik - Erfahrungsbericht (Schweiz): Moin Leute Vor rund 2 Wochen hatte unsere Dicke (ja, bei uns ist sie ein Mädchen ;-)) das erste Mal die HOT OIL Meldung. Dies trat auf, als wir...
  • Jeep WH 3.0Crd Getriebeproblem

    Jeep WH 3.0Crd Getriebeproblem: Hallo in die Runde. Ich bin relativ neuer Jeep Fahrer und war bisher stiller mitleser. Ich habe nun Probleme mit meinem Automatikgetriebe. Ich...
  • Jeep Grand Cherokee 5.7 Hemi Bj.2006 Getriebeproblem

    Jeep Grand Cherokee 5.7 Hemi Bj.2006 Getriebeproblem: Hallo zusammen. Folgendes Problem tritt bei mir auf. Im kalten Zustand schaltet das Getriebe sauber und nahtlos. Ist das Fahrzeug warm gefahren...
  • Jeep Grand Cherokee bj.2004 Getriebeproblem

    Jeep Grand Cherokee bj.2004 Getriebeproblem: Hallo Leute,   ich bin das erste Mal hier in diesem Forum und kenne mich überhaupt nicht aus. Ich habe einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2004, 2.7...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem Jeep WJ/WG 2002

      Getriebeproblem Jeep WJ/WG 2002: Hallo an alle, Ich habe folgendes Problem mit meinem Jeep und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen bzw. einen Tipp geben kann. Zu meinem...
    • Getriebeproblem an Jeep JKU Rubicon 2.8 CRD Automatik - Erfahrungsbericht (Schweiz)

      Getriebeproblem an Jeep JKU Rubicon 2.8 CRD Automatik - Erfahrungsbericht (Schweiz): Moin Leute Vor rund 2 Wochen hatte unsere Dicke (ja, bei uns ist sie ein Mädchen ;-)) das erste Mal die HOT OIL Meldung. Dies trat auf, als wir...
    • Jeep WH 3.0Crd Getriebeproblem

      Jeep WH 3.0Crd Getriebeproblem: Hallo in die Runde. Ich bin relativ neuer Jeep Fahrer und war bisher stiller mitleser. Ich habe nun Probleme mit meinem Automatikgetriebe. Ich...
    • Jeep Grand Cherokee 5.7 Hemi Bj.2006 Getriebeproblem

      Jeep Grand Cherokee 5.7 Hemi Bj.2006 Getriebeproblem: Hallo zusammen. Folgendes Problem tritt bei mir auf. Im kalten Zustand schaltet das Getriebe sauber und nahtlos. Ist das Fahrzeug warm gefahren...
    • Jeep Grand Cherokee bj.2004 Getriebeproblem

      Jeep Grand Cherokee bj.2004 Getriebeproblem: Hallo Leute,   ich bin das erste Mal hier in diesem Forum und kenne mich überhaupt nicht aus. Ich habe einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2004, 2.7...
    Oben