dor
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Threadstarter
hi all,
ich habe einen 1999 TJ 4,0 L mit eingebauter Prinsgasanlage und Benzinnottank. Bin am Samstag um 9 Uhr zum Bäcker gefahren ( alles war normal, sprang sehr gut an, und alles war immer OK ) bis um ca.
14 Uhr.( er stand da 5 stunden ) Er kam gerade so in die gänge , der anlasser drehte sich wiederwillen und im Leerlauf der ersten 2- 3 minuten , einafch katastrophal, musste immer mit dem GAS spielen sonst wäre er abgestorben.
Aufeinmal liefe er wie immer, ruhig ohne zuckeln, einwandfrei, machte sie vorsichtshalber am berg aus ( wegen anrollen lassen) aber kein Problem, er sprang an wie immer, alles OK.
Nachdem ich ihn 2 stunden lang vor der garage habe stehen lassen , wieder das gleiche, gerade so angelaufen, mit ach und krach und die ersten 2 - 3 minuten musste ich mit dem gas spielen dass er nicht aussging.
Heute waren 2 kollegen bei mir ( danke nochmal Matze und Jonas ) und wir haben ihn mit startkabel gerade so zum laufen bekommen, nachdem wir wieder mit dem gas spielten lief er nach 2 - 3 minuten einwandfrei.
danach fing er dann an auch im warmlauf zu zicken, ( egal ob gas oder benzinbetrieb) und sprang schelcht an ( temperatur ca. 80 C )
wir haben keine marderspuren gefunden, auch keine fehlermeldung ( check engine) sache, die batterie ist 3 jahre alt , eine VARTA.....
Selbst matze ist mit seinen talent am ende gewesen !! ( was schon was heissen will )
also ich weiss nicht was es sein könnte !!!
in diesen sinne vielleicht weiss einer einen rat .......
gruss
Dor
ich habe einen 1999 TJ 4,0 L mit eingebauter Prinsgasanlage und Benzinnottank. Bin am Samstag um 9 Uhr zum Bäcker gefahren ( alles war normal, sprang sehr gut an, und alles war immer OK ) bis um ca.
14 Uhr.( er stand da 5 stunden ) Er kam gerade so in die gänge , der anlasser drehte sich wiederwillen und im Leerlauf der ersten 2- 3 minuten , einafch katastrophal, musste immer mit dem GAS spielen sonst wäre er abgestorben.
Aufeinmal liefe er wie immer, ruhig ohne zuckeln, einwandfrei, machte sie vorsichtshalber am berg aus ( wegen anrollen lassen) aber kein Problem, er sprang an wie immer, alles OK.
Nachdem ich ihn 2 stunden lang vor der garage habe stehen lassen , wieder das gleiche, gerade so angelaufen, mit ach und krach und die ersten 2 - 3 minuten musste ich mit dem gas spielen dass er nicht aussging.
Heute waren 2 kollegen bei mir ( danke nochmal Matze und Jonas ) und wir haben ihn mit startkabel gerade so zum laufen bekommen, nachdem wir wieder mit dem gas spielten lief er nach 2 - 3 minuten einwandfrei.
danach fing er dann an auch im warmlauf zu zicken, ( egal ob gas oder benzinbetrieb) und sprang schelcht an ( temperatur ca. 80 C )
wir haben keine marderspuren gefunden, auch keine fehlermeldung ( check engine) sache, die batterie ist 3 jahre alt , eine VARTA.....
Selbst matze ist mit seinen talent am ende gewesen !! ( was schon was heissen will )
also ich weiss nicht was es sein könnte !!!
in diesen sinne vielleicht weiss einer einen rat .......
gruss
Dor