Jeep springt nicht mehr an!!!

Diskutiere Jeep springt nicht mehr an!!! im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, meine Batterie hat 12,2V, aber irgendwie kommt der Saft nicht an. Wenn ich messe ohne das die Pole angeschlossen sind hab ich 12,2 V, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freshwood

Freshwood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Hallo,

meine Batterie hat 12,2V, aber irgendwie kommt der Saft nicht an.
Wenn ich messe ohne das die Pole angeschlossen sind hab ich 12,2 V, aber wenn ich die Pole dranmache habe ich nur noch ca 8V.
Und die Instrumentenbeleuchtung, Innenraumlicht etc flackern vor sich hin. Zwischendurch beruhigt sich das flackern auch und ich kann auch wieder 12V messen. Wenn ich dann aber starten will passiert nix und danach flackerts wieder nur noch.

Und das wo ich von Elektrik doch keine Ahnung habe :banghead:
Wer kann mir helfen wie ich vorgehen kann den Fehler zu finden.

Gruß Tim
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Würde mal drauf tippen dass die Batterie schlicht mullo ist (12,2 ist eh zu wenig) und zusammenbricht, sobald Last drauf kommt. Neue kaufen.
 
Freshwood

Freshwood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Also meinst du echt die Batterie kann kaputt sein? Siehst du von Elektrik hab ich echt keine Ahnung, ich dachte wenn die noch 12V hat dann wird die wohl noch in Ordnung sein.

Dann müsste der Wagen doch aber über Startkabel anspringen, oder ? Würd das gerne 100%ig wissen, bevor ich eine neue Batterie kaufe.

Gruß Tim
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
ist mit ziemlicher Sicherheit die Batterie defekt! Kannst ja leicht testen wenn du dir mal über Starthilfekabel mal nen Startversuch machst, wenn der dann ohne Probleme startet, dann ist es eindeutig die Batterie! Dazu brauchst keine Kfz-Elektrikkenntnisse. Nur nen Helfer mit Starthilfekabel :banghead:

Gruß Detlef :p
 
Freshwood

Freshwood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
So hab grad mal mit nem Startkabel gestartet und er springt sofort an.
Also ist die Batterie kaputt.

Danke mal wieder für die schnelle Hilfe :banghead:

Kann mir jetzt noch einer nen Tipp geben wo ich am besten ne Batterie her kriege?
Kann mich dran erinnern das der + und - Pol spiegelverkehrt zu normalen Batterien ist. Hatte die deshalb das letzte mal bei Chrysler gekauft, dort war Sie aber recht teuer. Oder am besten gleich ne Gelbatterie kaufen?

Gruß Tim
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
es gibt welche von banner die sind gut und nicht teuer und 4polig
 
Freshwood

Freshwood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Hab mir jetzt ne 4polige Banner besorgt. Auto läuft wieder.

Danke nochmal für die Hilfe!!

Gruß Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep springt nicht mehr an!!!

Jeep springt nicht mehr an!!! - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

    Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
  • Jeep wj 2.7crd springt nich an

    Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

    Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

      Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
    • Jeep wj 2.7crd springt nich an

      Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
    • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

      Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
    • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

      Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
    Oben