Jeep springt nicht an.

Diskutiere Jeep springt nicht an. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo jeeper, vorab mal ganz naiv: der indianer springt nicht an. was kann das sein :wave: ... und ein bisschen detailierter: am freitag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heinetz

heinetz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
59
Danke
0
Standort
Hamburg
hallo jeeper,

vorab mal ganz naiv:

der indianer springt nicht an. was kann das sein :wave:

... und ein bisschen detailierter:

am freitag hatte ich den adac-mann da, als ich das auto (90er, 4.0) nach mehrmaligem versuchen
nicht zu laufen bekommen habe. die batterie ist voll und dreht den motor beim startversuch gut
durch. der adac-mann hat dann festgestellt, dass kein zündfunke vorhanden ist und hat einfach
einige steckverbindung getrennt und wieder zusammengesteckt. dann ging's irgendwann. dazu sei
gesagt, dass ich auch schon des öfteren lange 'georgelt' hab, bis das auto ansprang. am samstag
das gleiche. nachdem das auto die nacht über gestanden hat, ging nichts mehr und der adac hat es
diesmal nicht hinbekommen. die frage, was kann das sein, ist natürlich zu einfach. aber gibt es
irgendein teil, dass typischerweise dafür verantwortlich sein könnte ? ich habe ja sein einiger zeit
noch ein phänomen, weshalb
das auto sowieso in die werkstatt muss. kann das damit zusammenhängen ?

tausend dank für tipps
und beste grüsse,
heinetz
 
heinetz

heinetz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
59
Danke
0
Standort
Hamburg
und noch ne frage hinterher, um die es eigentlich geht:

selbst lösen können werde ich das problem nicht. das auto wird per schleppwagen in die werkstatt
gebracht. ich frage mich nur in welche ? ich habe hier in hh einen guten preiswerten jeepschrauber.
ist ne hinterhofwerkstatt, der ich mein vollstes vertrauen schenke. da würde ich das auto im normal-
fall hingeben. da ich aber sowieso am mittwoch einen termin mit einer jeep-vertragswerkstatt habe,
die ich nicht kenne, frage ich mich, ob die evetuell andere möglichkeiten haben. sprich: tester
anschliessen und der spukt die ursache aus. andererseits, wenn die ursache ein steuergerät ist,
baut so ein laden mir sicher schnell mal ein neues steuergerät ein, was ich bei einem 16 jahr alten
auto für vermessen halte. was also tun sprach zeuss ???
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
also ich würde auf kw-sensor tippen, da fault der stecker sehr gerne weg, war bei mir auch. sitzt hinter der batterie auf radlauf nahe sicherungsbox.
schau da zuerst.
 
Twinacro

Twinacro

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
203
Danke
0
Standort
Forchheim
Hi,

meinen Glückwunsch! Das hatte ich auch schon mal! Hab auch ne Ewigkeit gesucht - aber nix gefunden!
Du kannst den OT Geber mal für 10 min abziehen, dann ist meiner meistens wieder angesprungen!

Manchmal hilft auch, trotz vermeindlich voller Batterie, trotzdem fremdzustarten.

Es kann auch sein dass irgendein Kabel, das normalerweise auf Masse geht nen Bruch hat! Hat sich dann bei mir so geäußert, dass bei langsam gefahrenen Rechtskurven einfach der Motor ausging!

Na ja, ich hab diesen Cherokee nicht mehr - mein "Neuer" macht Gott sei Dank diese Zicken nicht!

Aber fakt war, kein Zündfunke - trotz anliegender 12 V!!! Komisch! :wave:

Gruß

André
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ich hätte jetzt auch mal auf den OT-Geber getippt....


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep springt nicht an.

Jeep springt nicht an. - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

    Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
  • Jeep wj 2.7crd springt nich an

    Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

    Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

      Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
    • Jeep wj 2.7crd springt nich an

      Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
    • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

      Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
    • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

      Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
    Oben