Jeep springt nicht an.

Diskutiere Jeep springt nicht an. im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Wenn ich wüste welches Steuergerät der y hat ?   Auf der Beifahrerseite im Motorraum an der Spritzwand hängt da was mit einem Stecker ist eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Marian1993 schrieb:
Hab das Relais getauscht und es hat sich leider nichts geändert.
Hätte noch jemand eine Idee?
Woran es liegen kan, oder weiß einer welche vorraussetzungen es für die Relais sein müssen?
 
Wenn ich wüste welches Steuergerät der y hat ?
 
Auf der Beifahrerseite im Motorraum an der Spritzwand hängt da was mit einem Stecker ist eine Schraube 
mittig drin?
 
Ferner hat der eine mil oder check engine Leuchte .... sorry YJ ist fast ein Blindflug für mich.
 
 
Gruß Michael
 

Marian1993

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
16
Danke
0
Das Steuergerät ist auf der Fahrersitz an der spritzwand.
Und er hat eine Check enginie leuchte.
Aber die leuchtet nicht, wenn ich die zündung an mache.
Es leuchtet nur die für den Sicherheitsgurt
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Mal versucht vor Zündung ein und starten den Gurt an zu legen?

Nicht das da noch ne diebstahlsicherung verbaut ist..

Gruß Robert.
 

Marian1993

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
16
Danke
0
Ja. So sieht aus.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Denn schau dir das an...
 
http://www.automotiveforums.com/t273382-discuss93gc_cranks_but_no_start_check_engine_light_.html
 
Ich hatte genau das selbe Problem beim Granny 4L BJ 93 und hier im Forum findest du auch noch Leidensgenossen 
die auch das Motorsteuergerät getauscht bzw was drin Repariert haben.
 
Fakt war bei meinen ...
Zündung an ohne das beim Lampentest die Check engine mit anging der Motor nicht gestartet hat.
 
Sporadisch kam nach Lust und Laune die Lampe mit an den hat er gestartet ... sogar 2 mal liegen geblieben 
ohne das er wieder gestartet hat.
 
Kann auch vorkommen das mit eingeschalteter Zündung nach einer Weile - man hört ein anschwellendes 
Relais klappern bis es zieht den lässt sich der Motor auch starten.
 
Nach tausch des Steuergeräts war vorher mit alten kein Start möglich und nach dem Tausch machte der Wagen 
sofort wieder was er sollte. Passierte mit im Herbst und ich habe mir fast einen Wolf gesucht.
 
 
Hast ja jetzt noch ein paar Möglichkeiten in zum Zucken zu bekommen aber verlässlich fahren wollte ich nicht. 
 
ps wenn du nach einem Ersatz suchst - über die Nummer - Motor - Getriebe - Bj
 
Nummern findest du zb bei ...
 
http://www.rockauto.com/de/catalog/
 
Ich bin an ein gebrauchtes gekommen ca. 130 Taler.
 
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep springt nicht an.

Jeep springt nicht an. - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

    Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
  • Jeep wj 2.7crd springt nich an

    Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

    Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

      Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
    • Jeep wj 2.7crd springt nich an

      Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
    • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

      Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
    • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

      Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
    Oben