Jeep nimm kein Gas an, esp aus leuchtet

Diskutiere Jeep nimm kein Gas an, esp aus leuchtet im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag, Habe folgendes Problem mit meinen Jeep Grand cherokee, 5,7 Hemi, bj 2006. Er fährt ganz normal. Plötzlich fängt der Motor an zu...

Wolli1958

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2021
Beiträge
11
Danke
1
Guten Tag,

Habe folgendes Problem mit meinen Jeep Grand cherokee, 5,7 Hemi, bj 2006.

Er fährt ganz normal. Plötzlich fängt der Motor an zu rumpeln, als ob mehre Zylinder wegbleiben, die Drehzahl schwankt zwischen 1000 uns 1500 U/Min und er reagiert nicht mehr aufs Gaspedal.

Wenn ich anhalte, den Wagen aus mache, einen Moment warte, dann wieder anlasse, ist der Fehler meistens wieder weg.

Nach manchmal 5 km, manchmal 50 km, oder am nächsten Tag, ist der Fehler wie oben beschrieben , wieder da.

Was kann man da machen? Hat jemand eine Idee? Oder kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin schon am verzweifeln. Doktor jetzt 8 Wochen damit rum.
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Der erste Schritt wäre da wohl den Fehlerspeicher auszulesen. Dieser kann einem schonmal den entscheidenden Hinweis geben.
Alternativ können wir nur anfangen zu raten und aufzuzählen was es alles sein könnte, was normalerweise wenig Sinn macht.
 

Explorer1

Member
Mitglied seit
24.11.2013
Beiträge
28
Danke
5
Servus Wolli1958,

bei mir war vor ca. 4 Jahren die Geschichte ähnlich. Es war der Kurbelwellensensor. Habe damals einen neuen bei Stefan Couisin gekauft. Einbau kein Problem. Seit dem ist ruhe. Habe damals die OBD2 Fehler ausgelesen. Hier wurden aber mehrere Fehler angezeigt, die direkt mit dem Kurbelwellensensor nichts zu tun hatten. Nach dem Tausch waren alle weg.

Gruß Hans
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Tritt das ganze denn nur auf, wenn du auf Gas fährst oder auch auf Benzin?
 

Wolli1958

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2021
Beiträge
11
Danke
1
Ich fahre zum Beispiel auf Benzin. Alles gut. Dann schalte ich um auf gas, Fehler kommt. Mache aus, dann starte ich neu. Fehler weg. Dann schalte ich zurück auf Benzin. Fehler kommt trotzdem. Am nächsten Tag ist erstmal alles gut( kein Fehler). Dann schalte ich um auf Gas. Fehler kommt. Aus, an, Fehler weg. Schalte zurück auf Benzin. Der Fehler kommt trotzdem. Das ist nicht so eindeutig, leider. Es sieht aber so aus , als wenn es vielleicht am Gas liegen könnte?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.799
Danke
3.556
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Na wenn er auf Benzin ganz normal läuft ohne Auffälligkeiten und das Problem nur im Gasmodus auftritt, dann würde ich auf die Gasanlage tippen. 😬😬😳
 

Det65

Guest
Du solltest jetzt erstmal auf Benzin fahren und schauen wie oft und wann der Fehler auftritt
 

Wolli1958

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2021
Beiträge
11
Danke
1
Ich werd das beobachten, danke
 

Wolli1958

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2021
Beiträge
11
Danke
1
Der Fehler tritt auch bei Benzin auf. Eigentlich immer dann, wenn man mit dem Gaspedal auf neutral bzw Leerlauf geht. Dann fängt er plötzlich an unrund zu laufen. Der ganze Wagen schüttelt sich. Wenn man dann anhält und den Schalthebel aus p macht wirds noch schlimmer. Er nimm dann auch kein Gas mehr an. Reagiert praktisch gar nicht auf das Gas Pedal. Nach dem ausmachen hat es auch eine Weile gedauert bis er wieder lief. Musste ein paar mal an und wieder aus machen. Jetzt lief er eben wieder. Habe jetzt das Gefühl, es liegt am Gaspedal? Oder?
 

Det65

Guest
Schlechter Leerlauf hat nichts mit dem Gaspedal zu tun, wie kann man mit dem Gaspedal auf N gehen, deine Erklärungen sind ein wenig „Laienhaft“, sorry!
 

Wolli1958

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2021
Beiträge
11
Danke
1
Ich meine damit den Fuß vom Gas nehmen sodass er im Leerlauf läuft. Natürlich bi. Ich Laie, sonst würde ich nicht hier um Hilfe bitten. Wusste nicht dass hier nur Profies sind, sorry
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Ich meine damit den Fuß vom Gas nehmen sodass er im Leerlauf läuft. Natürlich bi. Ich Laie, sonst würde ich nicht hier um Hilfe bitten. Wusste nicht dass hier nur Profies sind, sorry
ich habe jetzt das Gefühl, es liegt am Gaspedal? Oder ?--- ???
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.799
Danke
3.556
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Hast Du den Luftfilter getauscht??
 

Wolli1958

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2021
Beiträge
11
Danke
1
Du kannst eher fragen was wir nicht getauscht haben. Da gibt es nichts
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Das wird wohl nix hier mit einer brauchbaren Diagnose 🤷🏼‍♂️
Ein Mindestmass an technischem Verständnis sollte beim TS dafür schon vorhanden sein.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.799
Danke
3.556
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich frage deshalb weil ich nach dem Einbau eines Billigluftfilters mal ähnliche Symptome an meinem hemi hatte. Wenn auch nicht ganz so extrem wie bei dir und auch nur für ein paar Stunden dann flog das Ding raus.
 

Wolli1958

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2021
Beiträge
11
Danke
1
Ivo 76 was meinst du denn da mit????
Ich habe technisches Verständnis. Aber offensichtlich fehlt es dir denn ansonsten könntest du meine Umschreibungen umsetzen. Aber wenn du auch keine Ahnung hast, solltest du lieber gar nichts schreiben.
 
Thema:

Jeep nimm kein Gas an, esp aus leuchtet

Jeep nimm kein Gas an, esp aus leuchtet - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben