Jeep macht mal wieder geräuche

Diskutiere Jeep macht mal wieder geräuche im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Jetzt hat der Jeep ja Lange Zeit keine Geräuche von sich gegeben aber nun ist es mal wieder soweit :biglaugh: Aber ich habe alle Geräuche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Moin

Jetzt hat der Jeep ja Lange Zeit keine Geräuche von sich gegeben aber nun ist es mal wieder soweit :biglaugh: Aber ich habe alle Geräuche gefunden also hoffentlich auch das :no: Zum Problem: Also seit zwei Tagen schmeist der Jeep mal wieder Geräuche wenn ich es richtig höre kommen sie von der Hinterachse ums genau zu sagen von Hinten rechts ( Trac Lock isses nicht das Geräuch kenn ich zu gut :smilewinkgrin: )Die Geräuche treten verstärkt auf wenn der wagen kalt ist (lange stand) wenn er warm gefahren ist ist es fast weg . Das geräuch tritt auf wenn der wagen einfedert verschrängt wenn man Hubbel oder schlaglöcher überfährt oder wenn man stark einlenkt und so eine Schwenkbewegung verursacht bei hubbelfreier fahrt ist alles normal .Federbügel ,schäkel und Panhard hab ich kontrolliert sitzt alles bombenfest .



Vieleicht hat ja jemand ne Idee



Gruss manu :yes:
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hi Manu,

kannst das Geräusch mal näher definieren, wie es sich anhört?

Gruss

Heiko
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Jo genau. Klopfen, Reiben , Mahlen...
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Moin

Habt recht ich sollte es näher Beschrieben .Also in meinen Augen ist es ein Metallischesaufeinander Reiben. Ein reibendes, Knackendes Geräuch .

ein malendes oder klopfendes auf keinen fall




@ Hans Ich stell mir gerade so vor wie du dir meinen Jeep so vorstellst :a060: bestimmt denkste das wäre sone abgenudelte offroad gequälte Karre :wave: dabei ist genau das Gegenteil der fall.Ich glaub so ein sauberes gepflegtes auto hast du schon lange nimmer gesehn Scheckheftgepflegt und Rost findest du da auch keinen drann der Unterboden wurde vor nem halben jahr kommplett neu geschützt und sieht im mom (der jeep ist gewaschen und poliert ) aus wie neu .Der Innen Raum hatt volltepisch und der ist Flecken udn krümmel frei :smilewinkgrin: so jetzt kannste dir vieleicht mal ein bild machen von meinem Jeep und ja ich fahr auch gerne im Tagebau warum auch nicht ist doch ein Jeep aber danach bekommt er pflege :wave: keine Angst hans ich vernachlässige ihn nicht :biglaugh:




Dank euch Gruss Manu
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Ich glaub so ein sauberes gepflegtes auto hast du schon lange nimmer gesehn Scheckheftgepflegt und Rost findest du da auch keinen drann der Unterboden wurde vor nem halben jahr kommplett neu geschützt und sieht im mom (der jeep ist gewaschen und poliert ) aus wie neu .Der Innen Raum hatt volltepisch und der ist Flecken udn krümmel frei :smilewinkgrin: so jetzt kannste dir vieleicht mal ein bild machen von meinem Jeep und ja ich fahr auch gerne im Tagebau warum auch nicht ist doch ein Jeep aber danach bekommt er pflege :wave: keine Angst hans ich vernachlässige ihn nicht :biglaugh:
Dank euch Gruss Manu
OT an:
Hallo Manu,

hast aber leider immer noch nicht den Gegenbeweis angetreten :a060:

Hapert es denn immer noch an der Digicam ? Nichts gegen Dich und Deinen Jeep, soll wohl so sein, dass das Fahrzeug sauber und gepflegt ist. Ich sprech da aus eigener Erfahrung.....Aber bitte lass mich Lügen strafen, habe ich noch nie ein Bild Deines Fahrzeugs zu sehen bekommen. Und die anderen würde es bestimmt auch interessieren.

OT aus

Und nun zum Thema, hast Du schon mal hinten rechts aufgebockt und das Rad gedreht? Wie siehts denn mit Deiner Feststellbremse aus, geht sie ordentlich? Könnte meiner Ansicht mit der Bremsgeschichte zusammenhängen, aber nur eine Vermutung. Schau doch mal nach, fass Du es noch nicht gemacht hast.

Gruss

Heiko
 

billiwilli

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
06333 Hettstedt
Aber, aber ich habe bis jetzt auch nur ein artfremdes Auto als Bild eingestellt
Zum Problem ich denke es ist einfach nur das Radlager
Grüße aus dem Ostharz
PS wenn ich Zeit habe stelle ich mal ein Paar Bilder ein
grüße aus dem Ostharz von Willi
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Würde auch auf Radlager Tippen

Hast die Kg´s schon mal angeschaut ?
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Würde auch auf Radlager Tippen

Hast die Kg´s schon mal angeschaut ?

Wie jetzt, Markus ?

KG hinten rechts ?? Wo ist denn da eins?

Meinst jetzt Kardan oder was? Das hat doch Manuel alles schon durch :smilewinkgrin: :wave:

Heiko
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Wie jetzt, Markus ?

KG hinten rechts ?? Wo ist denn da eins?

Meinst jetzt Kardan oder was? Das hat doch Manuel alles schon durch :smilewinkgrin: :wave:

Heiko
Jab ich wohl überlesen

Aber ich mein schon die KG´s an der KW.
Wir wissen doch alle das die Geräusche beim Jeep die Lustigsten wege nehmen.
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
isses denn ??

wenn er auf hinten rechts tippt??

Muss er selbst mal überprüfen.....


Grüsse

Heiko
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
OT an:
Hallo Manu,

hast aber leider immer noch nicht den Gegenbeweis angetreten :wave:

Hapert es denn immer noch an der Digicam ? Nichts gegen Dich und Deinen Jeep, soll wohl so sein, dass das Fahrzeug sauber und gepflegt ist. Ich sprech da aus eigener Erfahrung.....Aber bitte lass mich Lügen strafen, habe ich noch nie ein Bild Deines Fahrzeugs zu sehen bekommen. Und die anderen würde es bestimmt auch interessieren.
OT aus

Und nun zum Thema, hast Du schon mal hinten rechts aufgebockt und das Rad gedreht? Wie siehts denn mit Deiner Feststellbremse aus, geht sie ordentlich? Könnte meiner Ansicht mit der Bremsgeschichte zusammenhängen, aber nur eine Vermutung. Schau doch mal nach, fass Du es noch nicht gemacht hast.

Gruss

Heiko

Ja genau, so ein Schmuckstück würde ich auch gerne mal sehen.
Aber dieses Phantom von Jeep will wohl inkognito bleiben und läßt sich net fotografieren... :smilewinkgrin:

Gruß
Hans
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
ääääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm Der Jeep ist zu sehen ich hab mehrere Bilder vom Fahrwerkseinbau Reingestellt :wave: hattest du das Thema nicht sogar mit eingelesen???Ich mein schon naja könnter ja nomma raussuchen wenns euch interresiert

@ Hans : Von deinem Jeep hab ich aber auch noch kein Bild gesehn wenn ich mich recht erinner :smilewinkgrin:





Gruss Manu
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Moin

also KG s der KW sind in ordnung wurden gescheckt .Aber ich hab den Panhardstab in Verdacht da hab ich ja trotz des 2 Zoll OME Fahrwerkes immer noch den Serienmässigen drinne dieser ist ja bekanntlich dann etwas zu kurz .Kann es nicht sein das dieser auf grund der Kürze überdurchschnittlich stark belastet ist und deshalb die Buchsen ausgeschlagen / verschlissen sind und nun beim einfedern Metall auf metall reibt?????




Gruss Manu
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Und um die OT-Plänkelei mal einzugrenzen:
HABT EUCH WIEDER LIEB!


@Hans: Hab die Karre schon live gesehen und auch mal gefahren, ist zwar nur ein 2,5er aber zu mindest äußerlich gut gepflegt. Hab zwar nicht drunter geguckt oder unter die haube, aber ich denk schon das er da auch fit ist.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
ääääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm Der Jeep ist zu sehen ich hab mehrere Bilder vom Fahrwerkseinbau Reingestellt :wave: hattest du das Thema nicht sogar mit eingelesen???Ich mein schon naja könnter ja nomma raussuchen wenns euch interresiert

@ Hans : Von deinem Jeep hab ich aber auch noch kein Bild gesehn wenn ich mich recht erinner :shocked:
Gruss Manu
Echt nicht?
Das kannst Du gerne sehen, auch ohne mich zu fragen und ohne, daß ich jetzt hier ein Bild einstelle.
Rate mal wo?
Kommst Du drauf?

Wenn nein melde Dich.
Dann sag ichs Dir... :rolleyes:

Gruß
Hans
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Da kam mir doch gerade ne Idee könnt es nicht sein das das Geräuch durch die Getriebeabsenkung verursacht wird???Ich hab ja vor knapp nem Jahr mein 2 Zoll OME Fahrwerk verbaut dem Fahrwerk lag damals ne Getriebeabsenkung bei diese hab ich natürlich dann mit verbaut .Könnt es nicht sein das das Fahrwerk sich etwas gesenkt hat (Hat es kann man mit blosem auge sehen ist aber nicht viel hält eigentlich gut die höhe )Und die Kardanwelle (oder joke oder wie das heist??)jetzt zu weit ins VTG rein drückt????beim verschränken bzw einfedern der achse????Und so die geräuche im VTG verursacht werden???




Gruss Manu
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
das getriebe wird 1" abgesenkt, die achse geht um 2,5" runter (vom rahmen aus gesehen)
Wie soll die verbindung zwischen vtg und achse (also zwischen den beiden Yokes) jetzt kürzer sein als vorher?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep macht mal wieder geräuche

Jeep macht mal wieder geräuche - Ähnliche Themen

  • Neuer Jeep Renegade Night Eagle läuft unrund, gibt eigenständig Gas und macht ein Geräusch

    Neuer Jeep Renegade Night Eagle läuft unrund, gibt eigenständig Gas und macht ein Geräusch: Hallo zusammen, ich habe vor 10 Wochen meine neuen Jeep Renegade 1.0 T-GDI MY22 MT Night Eagle Komfort in Empfang genommen. Schon nach kurzer...
  • Macht ein Jeep noch Sinn?

    Macht ein Jeep noch Sinn?: Moin, bei den aktuellen Spritpreisen und der Lebenserwartung von Tankstellen (Ich vermute in 10 Jahren sind 50% weg), macht es da noch Sinn einen...
  • Performance Pages Jeep SRT 6.4 WK2 ohne Funktion, Händler macht mich wahnsinnig

    Performance Pages Jeep SRT 6.4 WK2 ohne Funktion, Händler macht mich wahnsinnig: Hallo zusammen, Nachdem mich mein Händler langsam wahnsinnig macht wollte ich gerne hier mal nach Erfahrungswerten oder Ratschlägen fragen. Es...
  • Jeep Wrangler Jk 2,8 Diesel macht Geräusche.

    Jeep Wrangler Jk 2,8 Diesel macht Geräusche.: Hallo Freunde, Der Motor von meinem Jeep macht seit heute bin einer Sekunde auf die andere ganz komische Geräusche. Genau so wie auf diesem...
  • Jeep Grand Cherokee 4.7 macht Probleme: Fehlercode P0204

    Jeep Grand Cherokee 4.7 macht Probleme: Fehlercode P0204: Habe mir nach langen hin und her überlegen nen grand cherokee 4,7 baujahr 2000 mit gasanlage prins zugelegt. habe mit diesen einige probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben