Jeep ist während der Fahrt ausgegangen und springt nicht wieder an

Diskutiere Jeep ist während der Fahrt ausgegangen und springt nicht wieder an im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo   mein name ist Kuchlmeier Marinus   ich habe mir einen jeep cherokee Kj 2.8 crd Automatik  gekauft ! bj 2003 ich bin ca 10 km gefahren mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KJ2003

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
18
Danke
0
Hallo
 
mein name ist Kuchlmeier Marinus
 
ich habe mir einen jeep cherokee Kj 2.8 crd Automatik  gekauft ! bj 2003
ich bin ca 10 km gefahren mit einer Geschwindigkeit von 60 kmh dann plötzlich machte es komisch im Motorraum 
es ging bloß noch das Motoröl Lämpchen auf und das war´s dann auch er springt nicht mehr an :banghead:  deswegen bitte ich um hilfe ! 
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
55
Standort
Nellenburg
Was sagt die Tankuhr?
Was sagt der Verkäufer?
Eine Ferndiagnose mit der Fehlerbeschreibung "es machte komisch im Motorraum" ist eher nicht möglich.
 
Ich drück Dir die Daumen, dass der Motor nicht kaputt ist.
 

KJ2003

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
18
Danke
0
Raubritter schrieb:
Was sagt die Tankuhr?
Was sagt der Verkäufer?
Eine Ferndiagnose mit der Fehlerbeschreibung "es machte komisch im Motorraum" ist eher nicht möglich.
 
Ich drück Dir die Daumen, dass der Motor nicht kaputt ist.
tank voll war davor beim tanken 
tadellos scheckheft gepflegt von vorne bis hinten gestempelt 
es macht für mich den anschein dass er jetzt leichter orgelt 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
KJ2003 schrieb:
Hallo
 
mein name ist Kuchlmeier Marinus
 
ich habe mir einen jeep cherokee Kj 2.8 crd Automatik  gekauft ! bj 2003
ich bin ca 10 km gefahren mit einer Geschwindigkeit von 60 kmh dann plötzlich machte es komisch im Motorraum 
es ging bloß noch das Motoröl Lämpchen auf und das war´s dann auch er springt nicht mehr an :banghead:  deswegen bitte ich um hilfe ! 
 

... unter uns - wenn der Jeep nach dem Kauf nur 10 km gefahren ist, dann bekommt ihn der Verkäufer wieder zurück.
Vor allem mit vorstehender Fehlerbeschreibung würde ich 'Verschwiegene Mängel' unterstellen.
Subjektiv schaut das auch vor Gericht nicht schlecht aus ... .
 

KJ2003

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
18
Danke
0
Bodo schrieb:
 
... unter uns - wenn der Jeep nach dem Kauf nur 10 km gefahren ist, dann bekommt ihn der Verkäufer wieder zurück.
Vor allem mit vorstehender Fehlerbeschreibung würde ich 'Verschwiegene Mängel' unterstellen.
Subjektiv schaut das auch vor Gericht nicht schlecht aus ... .
ne ne nicht blos 10 km gefahren seit dem kauf !
 
nach 10 km gefahrene Distanz 
 
ja es ist komisch und ärgerlich 
KJ2003 schrieb:
ne ne nicht blos 10 km gefahren seit dem kauf !
 
nach 10 km gefahrene Distanz 
 
ja es ist komisch und ärgerlich 
aber was könnte es sein ?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
KJ2003 schrieb:
... aber was könnte es sein ?
 
:idea1:
 
Sorry - mit dieser Fehlerbeschreibung wird die Ferndiagnose schwierig ... .
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
55
Standort
Nellenburg
Wenn der Anlasser jetzt "leichter orgelt" hat der Motor eventuell keine Kompression mehr. Loch im Kolben?
Ventilsalat im Zylinderkopf? Zahnriemen Ventilsteuerung gerissen? Es kann viele Gründe haben, die hier nicht alle abgehandelt werden können.
Ich kann nur empfehlen eine Fachwerkstatt damit zu beauftragen in der Hoffnung, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
Wie lang hast Du den Cherokee denn schon? Wieviel km ist er bei Dir gelaufen? Beim Händler gekauft? Wieviel Km insgesamt?
Wann wurde der Zahnriemen gewechselt? Du hast schon Diesel getankt, oder? Schon mal unter die Haube geschaut?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.048
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Raubritter schrieb:
Ich kann nur empfehlen eine Fachwerkstatt damit zu beauftragen in der Hoffnung, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
 
Aufgrund der doch eher dürftigen Fehlerbeschreibung und evident mangelnder Fachkenntnisse
wäre das an deiner Stelle auch meine erste Wahl :yes:
 

KJ2003

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
18
Danke
0
Raubritter schrieb:
Wenn der Anlasser jetzt "leichter orgelt" hat der Motor eventuell keine Kompression mehr. Loch im Kolben?
Ventilsalat im Zylinderkopf? Zahnriemen Ventilsteuerung gerissen? Es kann viele Gründe haben, die hier nicht alle abgehandelt werden können.
Ich kann nur empfehlen eine Fachwerkstatt damit zu beauftragen in der Hoffnung, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
Wie lang hast Du den Cherokee denn schon? Wieviel km ist er bei Dir gelaufen? Beim Händler gekauft? Wieviel Km insgesamt?
Wann wurde der Zahnriemen gewechselt? Du hast schon Diesel getankt, oder? Schon mal unter die Haube geschaut?
ich habe heute ein Termin mit einen jeep mechaniker der zu mir kommt ! 
den eine fachwerkstatt habe ich schon besucht und die sagten sie könnten nichts feststellen 
da bekomme ich blos graue haare von denen es kann nicht weit fehlen ! 
der wagen hat 150000 km runter es wurde alles gewechselt vor 15000 km 
bei mir ist der wagen erst 300 km gelaufen, für mich ist es immer noch sprit sache ! 
weil er so ausgegangen ist wie wen er kein sprit erwischt ! 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Falschen Treibstoff getankt??
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
genau das wollte ich auch schon fragen ;-)
 
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Was sagt denn der Fehlercode beim auslesen?
 
Erscheint ein abgespeicherter OBD-code?
 
Gruss
Harald
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
Die Idee ist gut. Schau mal auf die Quittung vom letzten tanken ob da auch wirklich Diesel geflossen ist. So unwahrscheinlich es für dich auch klingt. Das geht manchmal schneller als man denkt dass man die falsche Spritze nimmt...
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Tippe auf den Kurbelwellensensor !
 
Habe das Spiel durch . Nach dem Wechsel fehlerfreies fahren !
 

KJ2003

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
18
Danke
0
Hanning schrieb:
Tippe auf den Kurbelwellensensor !
 
Habe das Spiel durch . Nach dem Wechsel fehlerfreies fahren !

Naja ist eigentlich harmlos war blos eine gleit Rolle vom zahnriemen neue Satz bestellt rein damit läuft ! Blos wie bringe ich die zr Abdeckung am besten runter ?! Es hat geklappt mit Müh und Not ! Aber es müsste irgendwie leichter gehen oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep ist während der Fahrt ausgegangen und springt nicht wieder an

Jeep ist während der Fahrt ausgegangen und springt nicht wieder an - Ähnliche Themen

  • Jeep WJ 2.7 CRD geht während der Fahrt mehrfach aus. Fehler P0201 bis P0205

    Jeep WJ 2.7 CRD geht während der Fahrt mehrfach aus. Fehler P0201 bis P0205: Hallo Jeep Gemeinde, nachdem ich bisher schon oft mitgelesen habe und hier viele kompetente Lösungen für einige Probleme gefunden habe muss ich...
  • Jeep WK2 ein Rad bremst selbständig ab während der Fahrt

    Jeep WK2 ein Rad bremst selbständig ab während der Fahrt: Hallo zusammen, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Auto und komme nicht dahinter an was es liegen könnte, vielleicht hat hier dazu...
  • Geräusch während der Fahrt/ knacken Jeep Compass Mk49 2.2 CRd

    Geräusch während der Fahrt/ knacken Jeep Compass Mk49 2.2 CRd: Hallo Leute ! Und zwar hab ich ein Problem mit meinem Jeep Compass 2.2 CRd Schaltgetriebe 2014. Während des Fahrens knackt es manchmal. Beim...
  • Jeep Cherokee XJ geht während der Fahrt aus

    Jeep Cherokee XJ geht während der Fahrt aus: Hi, fahre nun schon ein paar Jahre mit voller Begeisterung meinen Jeep Cherokee XJ Bj.93. Aktuell habe ich nur leider das Problem, dass er immer...
  • Jeep KJ Motor geht während der Fahrt aus

    Jeep KJ Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit gab es hier schon Mal dieses Thema von Hannig oder so nur ist es da nie zu einer Lösung gekommen. Leider habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben