Jeep hängt schief

Diskutiere Jeep hängt schief im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Hab mein RE 4" jetzt seit 7 Wochen verbaut seit ner weile ist mir aufgefallen das der YJ nach links hängt, also Richtung Fahrerseite hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Hallo!

Hab mein RE 4" jetzt seit 7 Wochen verbaut
seit ner weile ist mir aufgefallen das der YJ nach links hängt, also Richtung Fahrerseite

hab das mal ausgemessen, also er ist auf der Fahrerseite ca. 1,5cm tiefer wie auf der Beifahrerseite
Ich fahr meistens alleine. aber ich wieg bloß 75kg kann ja irgendwie nicht daran liegen

ist das normal?
legt sich das mit der Zeit noch?

MFG Matze
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Das Problem hat Jeep42 auch. Ob das jetzt am RE 4 " liegen mag ??? aber normal sollte das nicht passieren. Besondert nicht nach 7 Wochen.
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
wie parkst du deine Jeep ???

evtl. quer mit Gefälle,
also dass dein Parkplatz für den Jeep seitliches Gefälle hat
und du halt aus Gewohnheit dann immer mit der Fahrerseite nach unten parkst.

weil dann wäre es normal,
Blattfedern behalten gerne die Federungsposition bei wie se halt am meisten steht
und ich schätze ma in 24 Stunden am Tag steht der Jeep wohl mehr als er fährt.

wäre jetzt der einzige Grund der mir einfällt.


wenn dein Jeep aber gerade geparkt wird scheint irgendwas nicht zu stimmen.
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
Das Problem hat Jeep42 auch. Ob das jetzt am RE 4 " liegen mag ??? aber normal sollte das nicht passieren. Besondert nicht nach 7 Wochen.

:smilewinkgrin: :hmmm:

Nönö... das stimmt so nicht... Ich hab bei mir das "Problem" das er insgesammt vorne runterhängt.... nicht zu einer seite !!

Wobei ich ja auch der meinung bin das er nicht vorne Hängt, sonder hinten zu hoch, weil leichter, ist...

Nur nach rechts oder links kann jedenfals nicht normal sein...

weis jemand ob die RE 4,5" federn höher als die 4" federn sind ? oder kommt das halbe zoll durch die längeren schäkel ?? evtl könnte ich ja vorne "längere" Federn einbauen um ihn wieder gerade zu stellen... :top:

:no:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
OK Sorry da hab ich dann was falsch in Erinnerungen :smilewinkgrin:
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
weis jemand ob die RE 4,5" federn höher als die 4" federn sind ? oder kommt das halbe zoll durch die längeren schäkel ?? evtl könnte ich ja vorne "längere" Federn einbauen um ihn wieder gerade zu stellen... :top:

:no:
Hast du denn schon mal gemessen und mit meinen Maßen verglichen?
Dann wüßtest du es :smilewinkgrin:

Gruß Thomas
 
Jeeper18

Jeeper18

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Rastatt
Sali Jungs,

fahr doch mal mit deinem schätzel durchs gelände aber richtig vllt ises dann weg so wars bei mir Bilder vom endprodukt heute kann man sich im Reisen&Touren anschauen

Gruß
benjamin
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
das 4.5" Fahrwerk hat auch 4" Blattfederpakete (weiß aber nicht ab es wirklich die gleichen sind). das halbe Zoll kommt von den 1" längeren Schäkeln.

Grüße

Edit: sind nicht die gleichen. Aber 4" Pakete sind es trotzdem.
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
Sind nicht die gleichen :no:

Das es nicht die gleichen sind iss klar...die frage war sind sie gleich hoch und kommt das halbe zoll von den schäkeln.... :smilewinkgrin:


Allerding kommen wir grad von matthiasb005 seiner eingangsfrage ab warum sein FW schief nach links steht...sorry... :top:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Edit: sind nicht die gleichen. Aber 4" Pakete sind es trotzdem.
haben wir zur gleichen Zeit geschrieben.

Aber nochmal die 0,5" kommen von den Schäkeln (sind 5" Schäkel,d.h. 1" länger als orig.)

Grüße
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Moin Männers,

hab das gleiche Problem. Bei mir hängt auch die Fahrerseite. Bin bestimmt zu fett. Werd mal weniger :hmmm: :top: :no:

Oder 2 Kisten Hopfenkaltschale auf dem Beifahrerzitz stellen. Dann ist er wieder im Lot. :smilewinkgrin:

Im ernst, sind bestimmt die Pakete die sich setzen. Was solls sonst sein. Sieht man bei mir ganz gut an den vorderen Schäkeln. Sind nicht paralell.

Gruß
Andre
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Also wenn ich drausen Park dann steht er immer mit ganz leichter hanglage.
Ich werd in nächster Zeit einfach mal anderst rum parken und kucken ob sich was ändert.

könnt ich beim 4" auch 1" längere Schäkel verbauen?
oder wirkt sich das dann negativ auf die lebensdauer der Federn aus?

MFG Matze
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ich habs gemacht. Zwar bei einem Skyjacker. Hab aber bis jetzt noch nichts negatives bemerkt.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Das er Vorne tiefer hängt ist bei mir auch so. Liegt aber am Moddor.
 
Carsten41238

Carsten41238

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
204
Danke
0
Standort
41238 Mönchengladbach
naja , aber sollte ein fahrwerk nicht so abgestimmt sein und so ausgerichtet sein, das es das gewicht des motors berücksichtigt???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep hängt schief

Jeep hängt schief - Ähnliche Themen

  • JEEP XJ Heck hängt einseitig !

    JEEP XJ Heck hängt einseitig !: Moin ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Mein Fahrzeugheck hängt auf der Fahrerseite etwa 3-5 cm tiefer als auf der Beifahrerseite...
  • Mein Jeep Wrangler YJ hängt hinten rechts

    Mein Jeep Wrangler YJ hängt hinten rechts: Hallo und Gruß an die Jeep Wrangler Gemeinde Ich habe unter meinem Jeep Wrangler YJ ein 6 Zoll ProComp Schraubenfeder Fahrwerk verbaut. Heute...
  • Jeep Cherokee Gas hängt

    Jeep Cherokee Gas hängt: Hallo,   heute fing mein XJ plötzlich an, das Gas noch etwas zu halten, bevor er wieder in den Leer lauf geht. Beispielsweise wenn ich bei 80km/h...
  • Jeep Cherokee Gaszug hängt ?

    Jeep Cherokee Gaszug hängt ?: Hallöchen ... Ich bin Neu hier in dem Forum und wollt mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Michael und ich bin 28 und komme aus der Nähe von...
  • Jeep hängt leicht links

    Jeep hängt leicht links: Hallo,Leute! Wenn derJeep im Stand fast immer nach links hängt , soll ich da einfach mal die Federn tauschen? Ich habe hier mal so etwas...
  • Ähnliche Themen

    • JEEP XJ Heck hängt einseitig !

      JEEP XJ Heck hängt einseitig !: Moin ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Mein Fahrzeugheck hängt auf der Fahrerseite etwa 3-5 cm tiefer als auf der Beifahrerseite...
    • Mein Jeep Wrangler YJ hängt hinten rechts

      Mein Jeep Wrangler YJ hängt hinten rechts: Hallo und Gruß an die Jeep Wrangler Gemeinde Ich habe unter meinem Jeep Wrangler YJ ein 6 Zoll ProComp Schraubenfeder Fahrwerk verbaut. Heute...
    • Jeep Cherokee Gas hängt

      Jeep Cherokee Gas hängt: Hallo,   heute fing mein XJ plötzlich an, das Gas noch etwas zu halten, bevor er wieder in den Leer lauf geht. Beispielsweise wenn ich bei 80km/h...
    • Jeep Cherokee Gaszug hängt ?

      Jeep Cherokee Gaszug hängt ?: Hallöchen ... Ich bin Neu hier in dem Forum und wollt mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Michael und ich bin 28 und komme aus der Nähe von...
    • Jeep hängt leicht links

      Jeep hängt leicht links: Hallo,Leute! Wenn derJeep im Stand fast immer nach links hängt , soll ich da einfach mal die Federn tauschen? Ich habe hier mal so etwas...
    Oben