Jeep Cherokee Gaszug hängt ?

Diskutiere Jeep Cherokee Gaszug hängt ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallöchen ... Ich bin Neu hier in dem Forum und wollt mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Michael und ich bin 28 und komme aus der Nähe von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oscho

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
92
Danke
0
Hallöchen ...

Ich bin Neu hier in dem Forum und wollt mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Michael und ich bin 28 und komme aus der Nähe von Kassel.
Heute habe ich mir einen Cherokee gekauft den ich vorzugsweise gern im Winter nutzen möchte. Es ist ein 4,0 Liter Automatik mit 171 PS Bj.1989.

zu meinem Problem !

Kurz nachdem ich den Cherokee abgeholt hatte hing auf einmal das Gas fest , soll heißen das der Wagen im stand auf einmal hochdreht ! Nachdem öffnen der Motorhaube konnte ich erkennen das der Umlenkhebel vom Gaszug nicht am Anschlag liegt. Das Gaspedal hat auch Spiel - Das Problem ist das ich mich mit den Cherokees auskenne. Kann mir jemand sagen wie und ob das Problem zu beheben ist ? Muss morgen mit dem Auto ca. 200 KM bewältigen was so sicherlich nicht möglich ist. Kann auch Bilder machen wenns hilft ...

Mfg Oscho
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
na ja, schraub doch mal den ansaugschlauch ab und schau dir die drosselklappe und die führung des gaszuges genau an.
 

oscho

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
92
Danke
0
So hab eben mal geschaut , und beide gaszuege von der Drosselklappe abgemacht. Der Hebel geht trotzdem nicht auf normalstellung zurueck. Also muss es
An der Drosselklappe liegen. Werd den Schlauch gleich mal abbauen
 

oscho

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
92
Danke
0
Ok ... Die schrauben sind Torx schrauben ! Habe ich natürlich nicht hier. Werde erst morgen den passenden schluessel besorgen koennen. Kann mir jemand sagen was da passiert sein kann ? Die Drosselklappe kann sich doch nicht einfach verhaken oder ? Naechste Frage waere dann ob ich den Fehler morgen ohne weiteres beheben kann ? Klar niemand kann ueber ferndiagnose sagen was Sache ist aber evtl. Gibt es da ja bekannte problemstellen?!

Bin fuer jede Hilfe dankbar !
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Mach mal die Drosselklappe sauber, event. ist da soviel Dreck drin, das die hängen geblieben ist...


Gruß Robert
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Wenn Du Glück hast ist da nur viel Dreck drinne! Hast schon mal WD40 oder ähnliches aussen versucht? Evtl könnte man mit einem Bild mehr sagen.
 

oscho

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
92
Danke
0
Ihr werdet es nicht glauben .... Habe heute den Schlauch demontiert und hab gedacht ich Spinne. In der Drosselklappe hing ein Lappen !!!! Der wurde wohl irgendwie angesaugt.... Hab dann mit dem Vorbesitzer Tel. Und der meinte : ja stimmt im Luftfilter Kasten war ein Lappen ... Dachte der gehört dahin ?!

Oh man ....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.258
Danke
8.310
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sachen gibt's die gibt es gar nicht :biglaugh:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Au Mann :banghead:

:newlaugh: :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Der "Lappen" war wahrscheinlich der Luftfilter :coolman:
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
wechsel am besten alle öle - nich das da überall wasser drin is weil der vorbesitzer dachte das gehört da rein :jester:


sei froh das der da hängenblieb und nich in der ansaugspinne verschwunden is ...


naja gut meiner hat auch mal ne nen größeren fetzen Pe-folie eingesaug als ich was an der Dk gemacht hab und den luftfilter abhatte - hab ich nie wieder gesehen :newlaugh:
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Das gehört eindeutig in die Kategorie "Fundstück der Woche"! :biglaugh:
 

oscho

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
92
Danke
0
Ja ist wirklich verrueckt ! Bin zur Zeit nur mit dem i phone online werd aber am Wochenende mal nen Bild online stellen. Ich koennt euch nicht vorstellen wie ich geschaut habe als ich den Lappen gesehen hab.

Hab heute den Cherokee mal vorn angehoben und ein Rad demontiert , Bremse ist mehr als am Ende , dachte ich mir aber schon da der pedalweg extrem lang ist. Radlager scheinen es auch erlebt zu haben da ich das ganze Rad ca. 5mm hin und her bewegen kann!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Bremse ist mehr als am Ende , dachte ich mir aber schon da der pedalweg extrem lang ist. Radlager scheinen es auch erlebt zu haben da ich das ganze Rad ca. 5mm hin und her bewegen kann!
Meinst du jetzt hinten?
Die automatischen Nachsteller funktionieren nicht so toll, da muß man von Zeit zu selbst nachstellen (Darum heißt das ja "selbstnachstellend" ;) ). Natürlich nicht ohne vorher die Bremse komplett gecheckt zu haben. Wenn man es regelmäßig macht, ist die Trommel ja auch schnell abgenommen.
Die Achse läßt sich serienmäßig ein gutes Stück rein- und rausschieben, das ist konstruktiv bedingt und normal. Schon oft war hier von Zentimetern die Rede, die sich beim nachmessen als Millimeter herausgestellt haben :rolleyes:
 

oscho

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
92
Danke
0
Ok interessant .... Hatte das Rad ab der Vorderachse runter , ist da ein Spiel von der Vorderachse auch normal? Also das sich das Rad hin und her bewegen laesst?

Sorry komme eigentlich aus der vw golf 1 Ecke .... Grins damit kenn ich mich besser aus aber so nen Cherokee ist absolutes Neuland ! Aber der Jeep ist echt richtig geil und wenn die 4.0 Liter zum Einsatz kommen ist das schon ein geniales gefuehl!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hatte das Rad ab der Vorderachse runter , ist da ein Spiel von der Vorderachse auch normal?
Nein, vorn sollte absolut kein Spiel sein. Aber wenn Du das Rad nochmal abmachst, stell fest ob es wirklich das Radlager oder nicht eher die AchsSchenkelBolzen sind. Die ASB stellen die bewegliche Verbindung zwischen dem starren Teil der Achse und dem beim Lenken bewegten her und sind, in verschlissenem Zustand, für Spiel und Geräusche gut.
 

oscho

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
92
Danke
0
Ok wird gemacht ! Hab den Jeep jetzt erstmal bei meinem dad stehen lassen , muss mir erst nen paar reifen besorgen da die die im Moment drauf sind fertig sind. Werde dann nAechstes wochenende das Auto holen ! 200 km muss er Bis nach Hause schaffen. Da werd ich in auf die buehne nehmen und durchecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Cherokee Gaszug hängt ?

Jeep Cherokee Gaszug hängt ? - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • NSL Jeep Cherokee BJ93

    NSL Jeep Cherokee BJ93: Servus Leute, bin neu im Forum und ebenso zu meinem Jeep XJ 4.0. Schon beim Kauf waren mir ein paar elektrische Probleme die es galt auszumerzen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Ähnliche Themen

    Oben