Jeep Grand Cherokee Import aus Belgien

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Alex12393

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Hallo alle zusammen
Und ein frohes neues Jahr wünsche ich allen.
Ich bin neu hier und komme so gleich zu meiner Frage.

Ich bin dabei mir einen Jeep Grand cherokee mit 3.7l Motor aus dem Jahr 2006. Das Auto besitzt eine Gas Anlage von der Firma prins.

So das Modul ist ist mit dem Motor in Deutschland nicht so vertreten.
Es ist ein Import Fahrzeug.

Kann man den Wagen mit dem Motor so empfehlen?

Vielen Dank schon mal für antworten und einen schönen Abend noch.
Mit freundlichen Grüßen Alex
 

Det65

Guest
Woher kommt das Auto?? Was ich hier so gelesen habe soll er nicht so schlecht sein! Wenn du das Auto hier zulassen möchtest bedenke das du auch Papiere für die Gasanlage brauchst , Einbaubescheinigung, Abgasgutachten usw. Sollte vor dem Kauf abgeklärt werden bevor du nachher Probleme hast!


Gesendet vom Siemens C25
 

Alex12393

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Das ging aber schnell

Das Auto hat eine belgische Zulassung
 
cherokee xj

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high octane petrolhead
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Hallo Alex,
 
ich kann dir nur empfehlen, dir vorher alle nötigen Papiere und Bescheinigungen zu beschaffen
bzw. dir darüber einen detaillierten Überblick verschaffen, was da an Kosten auf dich zukommen
wird.
 
Man sollte auf keinem Fall dem Irrglauben verfallen, daß dies jetzt innerhalb der europäischen
Staatengemeinschaft erleichtert möglich ist - im Gegenteil, der Amtsschimmel wurde massiv
aufgerüstet.
 
Ich hatte vor einigen Monaten den umgekehrten Fall und hatte einen Interessenten aus Belgien,
der ein Fahrzeug von mir kaufen wollte.
 
Letztendlich ist der Kauf wegen des ganzen Papierkrams, den der Käufer hätte tragen müssen,
nicht zu Stande gekommen und der Wagen hat nun einen Käufer in D gefunden.
 
Einen groben Überblick bekommst du hier:
 
http://www.strassenverkehrsamt.de/artikel/importieren-von-eu-gebrauchtwagen
 
Dazu kommt dann in deinem Fall noch die Technische Abnahme der LPG Anlage,
Abgassgutachten, COC für das Fahrzeug etc.
 
Und wenn man das alles zusammenrechnet, wirst du da nichts einsparen. Da macht es
durchaus mehr Sinn, ein Fahrzeug aus Deutschland zu kaufen.
 
Gruß
 
Micha
 

Alex12393

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Der Händler, wo das Auto steht wollte sich drum kümmern, also sprich alles so machen das ich ihn nur noch anmelden muss. Könnt ihr mir Vllt noch etwas zum Motor sagen? Weil der ist ja so nicht oft hier
 

Buster3

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Hi Alex,
Das auto aus beligen hier zu zulassen ist eigentlich nicht das problem, bei der zulassungstelle
kann man ihn mit dem belgischen breif genau so zulassen wie mit einen deutschen brief,
wichtig ist nur das er einen Deutschen HU nachweiss hat und die eintrgungen vorhanden sind.
Da wäre es hilfreich einen Prüfer im freundeskeis zu haben, der das alles für dich erledigt,
denn sonst hast du richtig rennerrei.

der 3,7er mag ja vom motor her gut sein, das kann ich nicht beurteilen, aber
ihn gibt es nur als importfahrzeug und dann auch fast nur als laredo und denn
will man gar nicht haben, da er ne wirklich richtig billige ausstattung hat. Hätte
vor 2 jahren einen in deutschland zugelassenen mit 170.000 auf der uhr mit LPG
für unter 6000 euro bekommen können. Und das ist auch der preis wie die dinger hier gehandelt werden, also musst du
den für 3000 bekommen damit du am ende ein gutes geschäft gemacht hast.

gruss jens
 

Buster3

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achja, vergessen zu sagen, bin mir zeimlich sicher das er auch keinen allrad hat, frag den verkäufer danach.
 

Alex12393

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Ja die Ausstattung ist nicht so gut, aber ich bin noch Anfänger und man brauch ja iwann eine Steigerung. Mir geht es so nur um die Lebensdauer des Fahrzeug, mit den zulassen werde ich nicht viel zu tun haben
Doch der Allrad
 

Alex12393

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Ja das ist er und was sagst du?
 

Alex12393

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Die Laufleistung ist in milen
 

Buster3

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Also schlecht sieht er nicht aus, macht einen recht guten gesamteindruck, der steht schon mindestens 5-6 monate
drin wenn nicht länger. Wenn die laufleistung wirklich stimmt, was ich aber einfach kaum glauben kann, wäre das ja top.
aber ein auto was man auf lpg umbaut umd damit dann 11.000 im jahr zu fahren, glaubst du das ?

Das sind 117.000 meilen, ist bestimmt en kanada import, den allrad kann ich leider nicht sehen, lasse
mich aber gerne eines besseren belehren.

Wiegesagt, er sieht ja nicht so schlecht aus, aber man müsste ihn sehen, für die hausfrau zum einkaufen
ist so ein hinterrad angetreibener wagen gar nicht so schlecht, geht ja auch nicht soviel kaputt wie beim 4X4
Preislich mit deutscher zulassung noch immer kein schnäppchen, die dinger werden halt so gehandelt weil
die keiner haben will, ist so.

Der verkäufer nimmt es auf jeden fall mit der artikel beschreibung nicht so genau und ist auch noch im kundenauftrag
Was für überraschungen hat er noch auf lager?
 

Alex12393

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Allrad hat er, habe mir den Wagen schon angeguckt. Ist ein nutzauto
 

Jeep2001

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Die 3.7 er haben permanenten Allrad wo man nichts verstellen kann und der hat keine Untersetzung hat... (Wenn er denn mit Allrad ausgestattet ist)

Ich habe mir letztens auch einen 3.7er angschaut und ich würde die Finger davon lassen! Der 3.7er ist ein 4.7er aber dem fehlen halt 2 Zylinder, sonst exakt gleiche Maschine.(und gleiche Probleme)

Die 3.7er sind nicht wirklich beliebt Gründe: nicht genug Leistung , Verbauch nicht besser als V8, weil du ihn immer treten musst und die Austattung ist schlecht!

Dann lieber ein bischen mehr Geld in die Hand nehmen und direkt einen 4.7er oder wenn Geld kein Thema ist ein 5.7er. (Was ich nicht glaube, sonst würdest du kein 3.7 kaufen wollen)


Meine Meinung !!


Gruß


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Buster3

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Alex12393 schrieb:
Allrad hat er, habe mir den Wagen schon angeguckt. Ist ein nutzauto
alex,
also wenn du drunter gelegen hast und gesehen hast das je eine welle an die vorder- und
hinterache geht glaube ich es dir. Leistung wird auch wohl reichen verbrauch ist
auf lpg zeimlich egal.

wenn motor, getreibe, allrad, achsen und aufhängungen ok sind, kann man den
bestimmt auch fahren, warum nicht. würde aber mit neuer DE zulassung
nicht mehr als 6000 geben für den, bei 6900 würde ich schon lieber ca. 1500 drauf legen und mir en 3.0
mit voller hütte und guter schwarz-chrom optik kaufen, der fährt mit 10 liter, also 9,5 euro zur zeit.

gruss jens
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
:idea1:
 
JEEP - allgemein gilt, ein guter steht nicht lange beim Händler :angel:
 
Das ist so, denn es suchen viel zu viele.
Was drei Monate steht, hat meist ein Handycap ... da kann man darauf setzen B)
 
:wave:
Bodo (der diesen jeep nicht kennt!)
 

Buster3

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Bodo schrieb:
:idea1:
 
JEEP - allgemein gilt, ein guter steht nicht lange beim Händler :angel:
 
Das ist so, denn es suchen viel zu viele.
Was drei Monate steht, hat meist ein Handycap ... da kann man darauf setzen B)
 
:wave:
Bodo (der diesen jeep nicht kennt!)
hier könnte es aber an der belgischen zulassung liegen, privatleute trauen sich da nicht ran
und für händler ist der wagen sowas von uninteressant, die wollen den nicht.
 

jublemgo

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Zumindest eine Untersetzung (das macht eigentlich einen Jeep aus) hat er definitiv nicht. Ob Allrad? Na ja.
Frage dich, was du willst!
Gruß.
Jürgen.

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