Jeep Gladiator Us Model Beleuchtungsprobleme

Diskutiere Jeep Gladiator Us Model Beleuchtungsprobleme im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mahlzeit Gemeinde, mein Jeep Gladiator JT Sport 3.6 V6 von 2020 macht mir Sorgen... Mein Tagfahrlicht funktioniert nur sporadisch und die...

mrmulugulu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2021
Beiträge
19
Danke
0
Mahlzeit Gemeinde,
mein Jeep Gladiator JT Sport 3.6 V6 von 2020 macht mir Sorgen...
Mein Tagfahrlicht funktioniert nur sporadisch und die Tagfahrleuchten haben die Funktion der Blinker übernommen :)
Was bedeutet das ich momentan weiss blinke, von vorne gesehen. Die Seitlichen und hinteren Blinker funktionieren einwandfrei.

Kennt sich da jemand aus im Bereich Umrüstung der Beleuchtung oder hat einen kompetenten Ansprechpartner im Ruhrgebiet?
Ich lade auch gerne zum Kaffee oder Bier ein für etwas Unterstützung bei der Problemlösung.
Ich komme aus Mülheim an der Ruhr und bin für jede Hilfe dankbar :)IMG_3973.jpg
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich würde mal versuchen mit JScan das Tagfahrlicht neu zu programmieren.
Sehr schickes Auto übrigens 👍
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ich gehe mal davon aus, dass das alles schon mal funktioniert hat.
Evtl. reicht es, die Batterie mal über Nacht abzuklemmen. Das resettet die Steuergeräte.
Ansonsten wie @tom58 beschreibt.
 

mrmulugulu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2021
Beiträge
19
Danke
0
Danke für die zahlreichen schnellen Antworten :)
Ja es hat schon mal funktioniert
Ich hatte schon mal die große und die aux Batterie abgeklemmt , aber nur für 30 Minuten , ohne Erfolg
Jscan sagt mir gerade leider nichts. Gibt es das bei Amazon ? Ich hab nur einen Standart obd Reader. An Fehlercodes ist nichts hinterlegt .
ein tazer sagt mir leider gerade auch nichts :-/
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Google mal nach JScan. Mit der App kannst du viele Einstellungen am Jeep vornehmen. Kostete ein bisschen was, aber lohnt sich.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Bemüh mal die Forensuche nach "Aux Batterie", da gibts einiges zu lesen. Ist wohl ein ständiges Ärgernis und sorgt immer wieder für Spass.
Wusste nicht, dass der 3,6er die auch hat.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.844
Danke
3.607
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Wusste nicht, dass der 3,6er die auch hat.
Leider. Alles mit Start Stop was nicht n Hybridbatterie hat

Jscan ist ein App. Das zusammen mit einem OBD II Dongle und Bypass Modul auslesen und viele Einstellungen vornehmen kann.

Tazer ist ein Modul was auslesen kann, einiges ändern kann und Live Sachen wie Startstop, gewisse Funktionen mit der Kamera usw übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.844
Danke
3.607
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Standart obd Reader
Ich bezweifele das ma mit dem wirklich tief eingreifen kann. Jeep hat sich da schon speziell aufgestellt und macht Kopfschmerzen.

Batterien beide checken.
Mal im Forum schauen die Aux abzutrennen.

Sonst musst du mal schauen was der Importeur aufgespielt hat oder ob da ein Gremlin hockt.

Im Uconnect Menü unter den Lichtereinstellung sind die DRL auch noch aktiviert? Vielleicht hat sich was zurück gesetzt.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.020
Danke
3.185
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
heut nen genialen C20 gesehen..... so ein schöner Truck :)
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.630
Danke
6.217
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

Kabel ist korrekt. Alle mir bekannten JScan-Nutzer haben für den JL/JT den “OBDLink MX+“. Der von dir verlinkte „VLinker MC+“ ist auch in der Liste der empfohlenen Adapter… aber mangels Erfahrung kann ich dazu nichts sagen. Der „OBDLink MX+“ (das „+“ ist wichtig… den gibt‘s auch ohne) funktioniert auf jeden Fall einwandfrei…

IMG_7361.jpeg

Gruß
Todi
 

TangoRomeo7688

Guest
Da die Tagfahrlichter und Blinker über den gleichen Stecker gespeist werden, würde ich mal die Stecker abziehen und schauen wie die Kontakte aussehen, nicht dass du hier einen Kurzen drin hast. Oder aber mal die Kabel prüfen.
 
Thema:

Jeep Gladiator Us Model Beleuchtungsprobleme

Jeep Gladiator Us Model Beleuchtungsprobleme - Ähnliche Themen

  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator

    Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator: Hallo, da ich ja beabsichtige mir einen Jeep Gladiator zu kaufen, hab ich jetzt mal versucht mit dem Herstellerschlüssel 1726 und der...
  • Jeep Gladiator Sperre/Stabilisator

    Jeep Gladiator Sperre/Stabilisator: Hallo Zusammen, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin aktuell hin und weg den Jeep Gladiator dem Ranger Raptor vorzuziehen. Für den...
  • Jeep Gladiator bei 160kmh abriegeln ?!

    Jeep Gladiator bei 160kmh abriegeln ?!: Mahlzeit Gemeinde, Ich müsste meinen Jeep Gladiator Baujahr 2020, 3.6l Benzin bei 160kmh abriegeln. Meine neuen Reifen darf ich nur Bis zu dieser...
  • Jeep Gladiator Overland Preisnachlass Rabatt warten oder jetzt kaufen.

    Jeep Gladiator Overland Preisnachlass Rabatt warten oder jetzt kaufen.: Hallo liebe Jeep Gemeinde, mich würde mal Eure Meinung zur aktuellen Preisgestaltung des Gladiator Overland interessieren , die Händler bieten...
  • Ähnliche Themen

    Oben