mysticranger schrieb:
ABE iss nicht, da hast Du Recht, aber Einzelabnahme ist kein Ding.
Wenn man da Interesse dran hat.
ok - danke für die Info.
Wie geht das mit der Einzelabnahme? Habe das noch nie gemacht.
Welche Kosten kommen da auf mich zu?
Zur Zeit habe ich die drauf:
235/65R17
Pirelli Scorpion ICE & SNOW
danke vorab
XJ988 schrieb:
Timo, wie bist Du bisher bei jeder Witterung über diesen Acker gekommen?
Wenn ich mir das nach einer Woche Regen, gewissem Lehm-Anteil und ein paar schönen Trecker-Spurrillen vorstelle wäre ich da auch mit 33er MT's vorsichtig reinzufahren.
Gerade mit Reifen in seriennaher Größenordnung hast Du da ganz schnell zu wenig Luft unterm Diff und buddelst dich mit den MT's bis zum Bodenblech ein.
den "Dicken" habe ich erst paar Monate.
Vorher sind wir mit einem alten Traktor hin und her gefahren - wir machen im Schlag Holz.
Das bedeutet - Holz was so hier und da im Wald oder in kleinen Waldstücken liegt wird verarbeitet.
Um nun nicht zu Fuß die einzelnen Waldstücke anzulaufen und dort zu sägen habe ich mir den GC
gekauft. Der Abtransport erfolgt dann wieder mit dem Traktor.
Ich brauche also irgendwie einen Kompromiss:
Fahre täglich 10 km Landstraße - 5 km Autobahn - rest dann im Wald /Feld und Wiese - wie die Bilder zeigen.
Nun steht der Winter vor der Tür und ich kann ja nicht täglich die Reifen wechseln - darum sollten sie auch
wintertauglich für Landstraße und Autobahn sein.
Ist schon klar - die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Fahrt ihr mit dem "Dicken" nur auf der Straße/Autobahn?
Ich dachte der GC könnte schon mehr vertragen - insbesondere wenn man sich im Netz so manches Video anschaut.
Leider habe ich von Reifen nicht so den Plan und auf Testsieger in so manchen Zeitschriften vertraue ich nicht mehr.
In meinen Augen alles nur gesponsert. Da zähle ich lieber auf Praktiker wie euch
Gruss
SaarTimo