Jeep GC WJ 2.7 CRD 50%Gelände 50%OnRoad Räder Empfehlung !

Diskutiere Jeep GC WJ 2.7 CRD 50%Gelände 50%OnRoad Räder Empfehlung ! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum :) Ich Suche für Meinen Jeep GC WJ 2.7 CRD Räder die 50%OnRoad sind und 50%Gelände Wo kann ich sowas im Internet bestellen bzw. wer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokeeBoss007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
40
Danke
0
Hallo Forum :)
Ich Suche für Meinen Jeep GC WJ 2.7 CRD Räder die 50%OnRoad sind und 50%Gelände
Wo kann ich sowas im Internet bestellen bzw. wer kann mir gute Räder Empfehlen ?
Kann man mit solchen Rädern auch Größere Strecken zurücklegen ? 
oder gehen die Reifen dadurch Kaputt ?
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hier gibts eine große auswahl an reifen aller art für offroadfahrzeuge ! da kannst mal bischen stöbern !
http://www.offroadreifen.com/
mit den sogenannten "AT" all terrain-profilen kann man auch große strecken problemlos fahren , aber die zulässige höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten !
allseits beliebt sind zum beispiel general grabber at und at2.
benutz mal die suche , da sollte was zu finden sein über reifen !
 

GrandCherokeeBoss007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
40
Danke
0
sepple schrieb:
hier gibts eine große auswahl an reifen aller art für offroadfahrzeuge ! da kannst mal bischen stöbern !
http://www.offroadreifen.com/
mit den sogenannten "AT" all terrain-profilen kann man auch große strecken problemlos fahren , aber die zulässige höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten !
allseits beliebt sind zum beispiel general grabber at und at2.
benutz mal die suche , da sollte was zu finden sein über reifen !
Was muss ich da den für eine Größe eingeben ?
So Offroad Räder sind doch größer als die Standart oder nicht ?
 

GrandCherokeeBoss007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
40
Danke
0
sepple schrieb:
naja , das kommt drauf an was du willst ! die profile gibts auch in seriengrößen !
ist dein wagen denn höher als serie ? und was hast genau vor damit ??
Also Mein Auto Ist Serien Größe. Nix Geliftet :) (Vlli in Paar Jahren)
Also ich möchte Gerne Räder Die Man auf der Straße Fahren kann und Auch Gut im Gelände sind am besten %50 Prozent von beiden :)
Weiste du Vlli welche Große ich Brauche da ich meine WJ nicht hier Stehen habe :)
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
dann solltest erstmal nachsehn ob 16 oder 17 zoll räder montiert sind.
zum stöbern gibst vielleicht  mal 245 - 70 - 16 ein . . .
viel spaß !
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
in 235 - 65 - 17 gibts auch auswahl !
 

GrandCherokeeBoss007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
40
Danke
0
sepple schrieb:
in 235 - 65 - 17 gibts auch auswahl !
Und die Sollten dann an den WJ Passen ?
Ich kann halt nicht nachgucken weil ich ihn gerade nicht hier habe :)
Welche Marke kannst du mir den Empfehlen kenne mich da nicht so aus :)
 

Cigga

Member
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Freiburg
bf goodricht all terrian sind gut habe sie selber gefahren heben ohne probleme 3 jahre kannst auch längere strecken fahren allerdings nur bis 160kmh ausgelegt wobei du geräusch pegel und sprittverbrauch nicht ausser acht lassen darfst ;) bin jetzt auf die mud terrian umgestiegen und bin auch sehr zufrieden aber sind halt 30% straße und 70% gelände. habe 265x75x16r drauf und einen 2" höherlegung und musste die radhausschale vorne etwas abändern.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
GrandCherokeeBoss007 schrieb:
Und die Sollten dann an den WJ Passen ?
Ich kann halt nicht nachgucken weil ich ihn gerade nicht hier habe :)
Welche Marke kannst du mir den Empfehlen kenne mich da nicht so aus :)
siehe post nr. 2
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo Zusammen,
schönes thema, also ich würde gerne sowas fahren, wo bei ich sagen muss das ich ihn zum grössten teil auf strasse fahren würde, mir geht es
da bei auch mehr um ein stimmiges gesamtbild. Ich fahre mit dem GC eigentlich nie schneller als 130 kmh, mehr möchte ich ihn auch nicht auf Gas zumuten. Meine fragen wären, ist es auf der strasse fahrbar, wenn man eh schon eine ruhge gangart bevorzugt ? wie sieht es mit dem verschleiss aus, also wieviele km kann man ca. auf der stresse damit fahren ? leidet das fahrwerk viel stärker durch das rauhe profil auf strassen ?
 
http://www.offroadreifen.com/reifen-details/2557016BFGKM2/LT255-70R16-115-112Q-BF-Goodrich-Mud-Terrain-T-A-KM2.php
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Bei welcher Gelegenheit fährst Du denn Deine 50% Gelände?
Und was heißt für Dich genau "Gelände"?
 
50% sind nämlich ganz schön viel für einen ungelifteten WJ meiner Meinung nach..  :wave:
 
Wir sind höchst zufrieden mit den Goodyear Wrangler AT/SA mit den Silent Armor Flanken.
Es sind zwar nur vielleicht 5 % Gelände (Hand aufs Herz), aber die Fahrten müssen dann funktionieren, da nützt kein "dann halt nicht".
Die sind nicht zu laut, laufen rund, haben keine zu schlechte Seitenhaftung in Kurven und können im Dreck, Kies etc, auch mal was.
Preislich fand ich die ok und unserem Kleinen stehen sie recht gut. :inlove:
 
VG Stephan
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
yokohama geolandar a ts g012
 

Maleficious

Premium Member
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Bayern
Also ich fahre auf meinem WJ BF Goodrich AT in 245/75r16 und bin sehr zufrieden...
Nokian Rotiva AT hab ich auch noch rumliegen, waren auch gut... 
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Ausser billig MT's sind alle für Asphalt geeignet. Für AB fahrten aber eher die AT's, die MT's sind viel lauter, rauher und erhöhen den Spritverbrauch.
Wie schon vorher gefragt, braucht man auch zu wissen, was für Gelände, um die richtigen Reifen aussuchen zu können.
 

SaarTimo

Member
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
127
Danke
10
Standort
66740
hallo @,
 
ich schließe mich hier mal an und bräuchte auch Hilfe bei der Reifenauswahl:
 
Im Fahrzeugschein steht 235/65R17
Ich fahre nur Kurzstrecken - kaum Autobahn
Da ich viel im Wald arbeite (Holz machen) und viel im Gelände unterwegs bin (Wiese und Acker)
suche ich was für Wald - Wiese - Acker / wobei Acker denke ich das größte Problem ist. Tiefer Ackerboden ...
 
Was würdet ihr mir empfehlen?
 
 
Gruß
 
SaarTimo
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.703
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich kann die Goodyear Wrangler DuraTrac ATs empfehlen.
Habe sie bei meinem Grand in der Dimension 245/75 R16 auf den org. Jeep Alus - allerdings i.V.m. 2" Lift. 
Musst evtl. bisserl schnippeln an Stoßfänger und Radhausschale, da es sonst beim Lenken schrabbelt.
Abrollgeräusche ab 80 km/h oberhalb der 'Komfortzone' und Verbrauch geschätzt +1l / 100km beim Diesel.

Infos gibt´s hier:
http://www.goodyear.eu/de_de/tires/4x4/wrangler-duratrac/

Gruss
Mik
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
........ich würd mit egal welcher Bereifung aus tiefem Ackerboden draußen bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep GC WJ 2.7 CRD 50%Gelände 50%OnRoad Räder Empfehlung !

Jeep GC WJ 2.7 CRD 50%Gelände 50%OnRoad Räder Empfehlung ! - Ähnliche Themen

  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Ähnliche Themen

    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    Oben