cj5jeep
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Hallo zusammen,
bei meinem CJ 5 Baujahr ´77 habe ich festgestellt, dass ein Einlassventil ein wenig hängt (das bleibt manchmal ein wenig geöffnet hängen und schließt dann nur langsam wieder). Ich habe dann die Krümmer abmontiert und gesehen, dass der Ansaugkrümmer total verölt ist, obwohl dieser letztens erst gereinigt wurde.
Verbaut wurden die weißen Kunststoff Ventilschaftdichtungen und nicht die Simmering-artigen Dichtungen. Kann es also sein, dass über die Ventilschäfte zu viel Öl gezogen wurde und dieses zu einer Verharzung/Dreckablagerung im Schaft geführt hat und das letzlich das blockieren des Ventil verursacht hat?
Das Problem ist aber, dass die Simmerring-artigen Dichtungen gar nicht auf den Ventilschaft gepasst haben. Diese Kunststoff Dichtungen sind ja gar keine Dichtungen, sondern eher `Abweiser`, weil diese nur lose aufsitzen.
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit den verschiedenen Ventilschaftdichtungen gemacht?
Vielen Dank im Vorraus!
bei meinem CJ 5 Baujahr ´77 habe ich festgestellt, dass ein Einlassventil ein wenig hängt (das bleibt manchmal ein wenig geöffnet hängen und schließt dann nur langsam wieder). Ich habe dann die Krümmer abmontiert und gesehen, dass der Ansaugkrümmer total verölt ist, obwohl dieser letztens erst gereinigt wurde.
Verbaut wurden die weißen Kunststoff Ventilschaftdichtungen und nicht die Simmering-artigen Dichtungen. Kann es also sein, dass über die Ventilschäfte zu viel Öl gezogen wurde und dieses zu einer Verharzung/Dreckablagerung im Schaft geführt hat und das letzlich das blockieren des Ventil verursacht hat?
Das Problem ist aber, dass die Simmerring-artigen Dichtungen gar nicht auf den Ventilschaft gepasst haben. Diese Kunststoff Dichtungen sind ja gar keine Dichtungen, sondern eher `Abweiser`, weil diese nur lose aufsitzen.
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit den verschiedenen Ventilschaftdichtungen gemacht?
Vielen Dank im Vorraus!