Jeep XJ/MJ 4.0 AGR Ventil entfernen ?

Diskutiere Jeep XJ/MJ 4.0 AGR Ventil entfernen ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo   War jetzt längere Zeit nicht mehr aktiv hier und jetzt nachdem ich wieder Zeit für meinen Comanche habe, habe ich auch direkt mehrere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Hallo
 
War jetzt längere Zeit nicht mehr aktiv hier und jetzt nachdem ich wieder Zeit für meinen Comanche habe, habe ich auch direkt mehrere Fragezeichen im Kopf.
 
Mein Comanche ist gerade komplett auseinander gebaut und ich mache mir langsam einen Plan für den Zusammenbau, was ich alles rauswerfe und was bleiben darf. 
 
Meine Frage ist einfach, ob ich das ganze AGR Ventil gedöns rauswerfen kann oder gibt es dann Probleme mit dem TÜV ? Mir ist klar, das der Verbrauch dann vielleicht ein wenig steigt, aber das stört mich eh nicht.
 
Würde das ganze AGR Mist funktionieren, wäre es mir egal. Aber seit dem ich den Comanche habe war das AGR Ventil "abgeklemmt" und wenn man es wieder "anschließt" öffnet es nicht im "richtigen Moment",  sodass der Motor nicht richtig hoch dreht.
 
 
Danke schonmal
 
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wir haam`s komplett totgelegt - also an der Ansaugbrücke einen Deckel drauf und den ganzen Unterdruck-Krempel sicher in einer Kiste verwahrt. Glaube kaum daß der Spritverbrauch merklich ansteigt, er wird einfach besser laufen.
 
Probleme mit dem TÜV sind eine andere Frage......die Prüfer sind auch Menschen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep XJ/MJ 4.0 AGR Ventil entfernen ?

Jeep XJ/MJ 4.0 AGR Ventil entfernen ? - Ähnliche Themen

  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer

    AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer: Hallo zusammen, kann man das AGR Ventil problemlos entfernen? Oder hat das negative Auswirkungen? Ich fahre eine Howell TBI, die alles...
  • Jeep CJ 5 4,2L Ventil bleibt hängen

    Jeep CJ 5 4,2L Ventil bleibt hängen: Hallo zusammen,   bei meinem CJ 5 Baujahr ´77 habe ich festgestellt, dass ein Einlassventil ein wenig hängt (das bleibt manchmal ein wenig...
  • JEEP Grand Cherokee 5.2 AGR Ventil Defekt

    JEEP Grand Cherokee 5.2 AGR Ventil Defekt: Ich habe mein AGR-Ventiel still gelegt mit einer geschlossen Dichtung und mit einer Metallplatte drauf und das Ventil ausgebaut, E-Stecker ab.  ...
  • Klimaanlage - Ventil defekt Jeep Cherokee

    Klimaanlage - Ventil defekt Jeep Cherokee: :wave: <<-- schön wärs! Hallo, ich habe einen Jeep Cherokee limited 4.0 von 1991, leider kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Der Klimatechniker...
  • Ähnliche Themen

    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer

      AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer: Hallo zusammen, kann man das AGR Ventil problemlos entfernen? Oder hat das negative Auswirkungen? Ich fahre eine Howell TBI, die alles...
    • Jeep CJ 5 4,2L Ventil bleibt hängen

      Jeep CJ 5 4,2L Ventil bleibt hängen: Hallo zusammen,   bei meinem CJ 5 Baujahr ´77 habe ich festgestellt, dass ein Einlassventil ein wenig hängt (das bleibt manchmal ein wenig...
    • JEEP Grand Cherokee 5.2 AGR Ventil Defekt

      JEEP Grand Cherokee 5.2 AGR Ventil Defekt: Ich habe mein AGR-Ventiel still gelegt mit einer geschlossen Dichtung und mit einer Metallplatte drauf und das Ventil ausgebaut, E-Stecker ab.  ...
    • Klimaanlage - Ventil defekt Jeep Cherokee

      Klimaanlage - Ventil defekt Jeep Cherokee: :wave: <<-- schön wärs! Hallo, ich habe einen Jeep Cherokee limited 4.0 von 1991, leider kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Der Klimatechniker...
    Oben