Jeep 3.1 Ventildeckeldichtung tauschen

Diskutiere Jeep 3.1 Ventildeckeldichtung tauschen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo liebe jeep freunde!   ich muss bei meinem 3.1 TD 115t km die ventildeckeldichtung tauschen. ich habe hier zwar einige beiträge zum thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adrian12

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
28
Danke
0
hallo liebe jeep freunde!
 
ich muss bei meinem 3.1 TD 115t km die ventildeckeldichtung tauschen. ich habe hier zwar einige beiträge zum thema gefunden, doch leider keine "anleitung", wie man am einfachsten vorgehen soll. in einem beitrag wurde die option ermöglicht, dass einem fotos und infos per mail übermittelt werden können? kann mir diese jemand übermitteln?
 
woher bezieht ihr eure ersatzteile für diesen motor (außer beim händler)?
 
dankeschön für eure hilfe und sorry, dass ich hier einen neuen beitrag zu dem thema erstellen musste.
 
lg aus dem süden österreichs :)
 
adrian
 

Adrian12

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
28
Danke
0
hi

vom schrauben habe ich an sich ahnung ja, nicht unbedingt beim 3.1er motor.

das problem ist der nicht vorhandene platz hinter der feuerwand und lt. reparaturbuch heißt esklimasxhlauch wegschrauben und den motor absenken. das muss doch einfacher gehen oder nicht? ich würde mich hier über einen tipp freuen, wie man das platzproblem mit adequatem aufwand löst, am liebsten ohne an der klima rumfummeln zu müssen.

danke vielmals :)
 

AliBarbar

Neu hier
Mitglied seit
16.04.2016
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Österreich, Bezirk Wr.Neustadt
Den Motor musst du nicht absenken. Die Ansaugung muss weg. VD abbauen ist nur etwas fummelei, den hinteren Teil leicht anheben - dann kann man den vorderen Teil problemlos wegnehmen. Danach den hinteren VD ein bisschen wackeln und kippen, dann geht er raus.
! ACHTUNG ! mit der neuen Dichtung, die kann unter Umständen beim Einbau brechen, Vorsichtig einfädeln, oder zu zweit arbeiten.
 

Adrian12

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
28
Danke
0
hi alibarbar,
 
nun hatte ich endlich zeit mich der sache zu widmen - stehe nun aber blöd da, da der hintere ventildeckel einfach nicht rausgeht. das ganze geht sich um 1-2 cm höhe nicht aus. ich kann ihn anheben und rumwackeln, aber ich bekomme ihn ganz hinten über die kipphebel nicht drüber.
 
ich muss auch sagen, bei mir is das isolationsmaterial noch dran. kann man das irgendwie wegmachen und anschließend wieder montieren? ich habe auch kein problem den motor mit dem wagenheber etwas abzulassen, doch die mutter vom motorlager unterhalb der batterie will sich einfach nicht lösen lassen und platz für ein langes werkzeug ist da einfach nicht...
 
danke vielmals für einen ratschlag :)
 
lg adrian
 

Adrian12

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
28
Danke
0
hi nochmal,
 
problem gelöst, alles weggebaut, mutter vom motorlager mit der flex weggeschnitten, bolzen raus, motor abgesenkt, die arbeit erledigt und mit neuem bolzen wieder zusammengebaut - scheiß viel arbeit für eine besch.... dichtung grml....
 
danke nochmals für die infos :)
 
lg adrian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep 3.1 Ventildeckeldichtung tauschen

Jeep 3.1 Ventildeckeldichtung tauschen - Ähnliche Themen

  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Ähnliche Themen

    Oben