JCal Reifendruck-Grenzwert stellt sich selbst zurück?

Diskutiere JCal Reifendruck-Grenzwert stellt sich selbst zurück? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei mir sprang jetzt wegen der niedrigen Temperaturen mal der TPM an. Eingestellt hatte ich 2,21 bar (man kann nicht jeden Wert wählen, die...
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Bei mir sprang jetzt wegen der niedrigen Temperaturen mal der TPM an. Eingestellt hatte ich 2,21 bar (man kann nicht jeden Wert wählen, die springen in Intervallen). Da ich nicht gleich an der Tanke war, waren am Ende alle 4 Reifen rot. Heute Luftdruck wieder erhöht und die gingen nicht aus. Keine Angst, ich weiß, dass man da ein Stück fahren muss. Dann mal mit dem JCAL gecheckt und siehe da, der Grenzwert hat sich wieder auf 2,64 bar verstellt. Das dürfte die Werkseinstellung sein.

Hat das Phänomen schon mal jemand gehabt?

Und wenn nicht, dann wisst ihr jetzt, was es sein könnte.
 

HarryB

Guest
Liegt an den fallenden Außentemperaturen und damit anderen Luftdruck in den Reifen,
Ist hier im Forum schon oft drüber geschrieben worden,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Liegt an den fallenden Außentemperaturen und damit anderen Luftdruck in den Reifen,
Ist hier im Forum schon oft drüber geschrieben worden,
Das sich der eingestellte Grenzwerte wieder auf Werkseinstellungen zurück stellt, wenn er unterschritten wurde?

Das bei kalter Umgebung der Luftdruck im Reifen fällt ist schon klar.
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Nein, das Thema kenn ich schon, dann fehlt auch meistens die Frontkamera. Nervig ...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hattest du spannungsschwankungen oder mal die Batterie länger abgeklemmt?
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Batterie war immer dran und die anderen Funktionen wie die Frontkamera oder Kamera immer an sind auch noch da. Nur der Luftdruck hat sich resettet.
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ist ja auch nicht schlimm, man(n) guckt nur dumm aus der Wäsche und versteht die Welt erst einmal nicht mehr. Nehmt es also als Info, falls es bei euch mal passiert. Das könnte eine Ursache sein, warum auch immer es passiert ist.
 
Thema:

JCal Reifendruck-Grenzwert stellt sich selbst zurück?

JCal Reifendruck-Grenzwert stellt sich selbst zurück? - Ähnliche Themen

  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Frage zu JCAL und Co.

    Frage zu JCAL und Co.: Moin zusammen Gibt es eine Möglichkeit mittels JCAL oder ähnl. SÄMTLICHE Beleuchtung ausen wie auch innen zu deaktivieren. ? Ich würde dies für...
  • Jcal Reifenumfang und Achsübersetzung

    Jcal Reifenumfang und Achsübersetzung: Moin, da ich gefühlt immer etwas langsamer fahre als das Tacho anzeigt, wollte ich mal kontrollieren was die Werkstatt per Jcal einprogrammiert...
  • JCal Modul

    JCal Modul: Mir wurde so ein Modul wegen einer Frontkamera und anderen Reifen eingebaut. Weiss jemand was mit dem Modul noch zu verstellen ist? Gibt es eine...
  • Hilfe JCAL Einparkhilfe

    Hilfe JCAL Einparkhilfe: Hiii zusammen, habe meinem Rubi einen stärkeren Stossfänger hinten gegönnt ohne Einparkhilfe. Jetzt wollte ich mit dem jcal die Sensoren...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck, Straße vs. Offroad

      Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
    • Frage zu JCAL und Co.

      Frage zu JCAL und Co.: Moin zusammen Gibt es eine Möglichkeit mittels JCAL oder ähnl. SÄMTLICHE Beleuchtung ausen wie auch innen zu deaktivieren. ? Ich würde dies für...
    • Jcal Reifenumfang und Achsübersetzung

      Jcal Reifenumfang und Achsübersetzung: Moin, da ich gefühlt immer etwas langsamer fahre als das Tacho anzeigt, wollte ich mal kontrollieren was die Werkstatt per Jcal einprogrammiert...
    • JCal Modul

      JCal Modul: Mir wurde so ein Modul wegen einer Frontkamera und anderen Reifen eingebaut. Weiss jemand was mit dem Modul noch zu verstellen ist? Gibt es eine...
    • Hilfe JCAL Einparkhilfe

      Hilfe JCAL Einparkhilfe: Hiii zusammen, habe meinem Rubi einen stärkeren Stossfänger hinten gegönnt ohne Einparkhilfe. Jetzt wollte ich mit dem jcal die Sensoren...
    Oben