Ist die abnehmbare Hängerkupplung im Gelände arg störend?

Diskutiere Ist die abnehmbare Hängerkupplung im Gelände arg störend? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Es gibt abnehmbare AHK die bei Nichtbenutzung abgenommen werden müssen - das steht dann in der ABE drin. Der Grund ist ganz einfach das sie das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Es gibt abnehmbare AHK die bei Nichtbenutzung abgenommen werden müssen - das steht dann in der ABE drin.
Der Grund ist ganz einfach das sie das Kennzeichen teilweise verdecken. Wegen der Position des Kennzeichens ist es bei manchen Automodellen sogar so das es dafür gar keine starre AHK gibt.
 
Eigentlich sind ja alle Anhängekupplungen abnehmbar, nur nicht alle ohne Werkzeug... Von daher könnten die Versicherer ja gleich argumentieren "Was gerade nicht gebraucht wird muß abgebaut werden". :jester:
 
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
AgentOrange schrieb:
[...]Und zwar geht es darum daß mit Kugekkopf im Falle eines Auffahrunfalls deutlich mehr Schaden entsteht als ohne.
 
Es soll Menschen geben, die alleine deswegen eine AHK montiert haben - um ihren Wagen zu schützen  :hehe:
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
60
Standort
BW
Und genau in diesem Fall macht es doch wenig Sinn mehr Geld für eine abnehmbare auszugeben, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist die abnehmbare Hängerkupplung im Gelände arg störend?

Ist die abnehmbare Hängerkupplung im Gelände arg störend? - Ähnliche Themen

  • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

    Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
  • MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018

    MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018: Hallo Jeeper, kann mir je,mand von euch verraten, wo sich das Steuerrelais für die abnehmbare AHK von MVG befindet. Gibt es das überhaupt noch...
  • 2019er JLU - welche abnehmbare Anhängerkupplung kaufen?

    2019er JLU - welche abnehmbare Anhängerkupplung kaufen?: Hi nochmal, heute großer "Tag der Fragen" :-) ... ich fahre einen ganz normalen, nicht höher gelegten 2019er JLU. Leider war keine...
  • Abnehmbare Hängerkupplung

    Abnehmbare Hängerkupplung: Moinsen,   an meiner Hängerkupplung fehlt oben der große Hebel, bekomme ich die trotzdem irgendwie ab?
  • Abnehmbare Hängerkupplung von Brink für WJ

    Abnehmbare Hängerkupplung von Brink für WJ: Hab bei ebay sehr günstig ne abnehmbare Hängerkupplung ersteigert. Die ist heute gekommen und - wie ich richtig vermutet habe - von Brink...
  • Ähnliche Themen

    • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

      Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
    • MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018

      MVG abnehmbare Anhängerkupplung Relais WK 2 CRD 3.0 Bj 2018: Hallo Jeeper, kann mir je,mand von euch verraten, wo sich das Steuerrelais für die abnehmbare AHK von MVG befindet. Gibt es das überhaupt noch...
    • 2019er JLU - welche abnehmbare Anhängerkupplung kaufen?

      2019er JLU - welche abnehmbare Anhängerkupplung kaufen?: Hi nochmal, heute großer "Tag der Fragen" :-) ... ich fahre einen ganz normalen, nicht höher gelegten 2019er JLU. Leider war keine...
    • Abnehmbare Hängerkupplung

      Abnehmbare Hängerkupplung: Moinsen,   an meiner Hängerkupplung fehlt oben der große Hebel, bekomme ich die trotzdem irgendwie ab?
    • Abnehmbare Hängerkupplung von Brink für WJ

      Abnehmbare Hängerkupplung von Brink für WJ: Hab bei ebay sehr günstig ne abnehmbare Hängerkupplung ersteigert. Die ist heute gekommen und - wie ich richtig vermutet habe - von Brink...
    Oben