Ist das die Lösung für die Lenkradfernbedienung am WJ?

Diskutiere Ist das die Lösung für die Lenkradfernbedienung am WJ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein neues Radio hat 2 Kabeleingänge für eine Lenkradfernbedienung.   Nach einiger Recherge habe ich nun oft gelesen es wäre beim WJ nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

e2no

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2016
Beiträge
20
Danke
0
Mein neues Radio hat 2 Kabeleingänge für eine Lenkradfernbedienung.
 
Nach einiger Recherge habe ich nun oft gelesen es wäre beim WJ nicht möglich, die Lenkradverbedienung direkt mit dem Radio zu verbinden, ohne einen passenden Adapter. Das liegt daran, dass das Signal über den PCI-Bus läuft und dort weiterverarbeitet wird.
 
Nun habe ich folgendes gefunden.
 
Die Idee ist, das Signal direkt unterm Lenkrad abzugreifen.
Wie man auf dem Diagramm sieht, laufen die linke und die rechte Seite zusammen.
 
Die Kabel sind mit Farben angeschrieben.
Laut der Seite auf dem Link unten, soll ich mit meinen Kabeln an RD/YL (rot/gelb) & RD/BK anschliessen.
 
Meint Ihr, dass das so funktionert?
 
Radio_Remote_Diagram.jpg
 
LINK: http://www.vigoshop.com/blog/archives/tag/steering-wheel-control-function-modification
 
Grüsse

Oh sorry vieleicht könnte bitte ein Admin meine Schreibfehler in der Titelzeile korrigieren.. (Lenkradfernbedienung)  :nacht:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.052
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Oh sorry vieleicht könnte bitte ein Admin meine Schreibfehler in der Titelzeile korrigieren.. (Lenkradfernbedienung)  :nacht:
 
 
Done ;)
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Hallo
Ich kann Dir nicht sagen ob das funktioniert.
Nach dem durchlesen der Anleitung scheint es mir aber möglich.
Ich würde es halt einfach mal austesten. Wenn es nicht klappt kannst Du immer noch den Adapter anschliessen,
welcher die Information ja auch anden Kabeln unter dem Lenkrad abgreifft.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Ich hab ja schon einiges versucht um die LB wieder zum laufen zu bekommen auch weil das Alpine was ich habe sehr hell ist. und auch die Zimmerfunktion nicht anschliessbar ist. Auch habe ich einige Adapter ausprobiert aber nix hat geholfenund laut Aussage von jetzt drei Car HIFI Spezies funzt es nicht da der Can Bus da nicht mitspielt und angelernte erden müsste 
Was auch immer das heisst.
 
Sollte das Funktionieren wäre es natürlich klasse geb bitte mal Info auch welches Radio du eingeplant hast.
 
Danke im voraus
 

e2no

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2016
Beiträge
20
Danke
0
Mwin Radio ist nichts besonderes. Es ist ein Seicane mit Androis von Aliexpress.
Ich hatte schon lange kein anderes Radio mehr in der Hand.
Sind es denn Standartmässig 2 Kabel dafür?
Würde ja Sinn machen, etwas Phantomspannung und je nach betätigter Taste ein anderer Wiederstand.

Die Programmierung kann ich intern im Radio machen.

Teste es mal am Montag!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das die Lösung für die Lenkradfernbedienung am WJ?

Ist das die Lösung für die Lenkradfernbedienung am WJ? - Ähnliche Themen

  • Ölmessstab - Praktikable Lösung für direkt anliegenden Kabelstrang?

    Ölmessstab - Praktikable Lösung für direkt anliegenden Kabelstrang?: Bei meinem JKU liegt der Kabelstrang direkt an der Öffnung des Ölmessstabes an. Die Umwicklung ist schon fasrig und löst sich auf. Wer von euch...
  • Radio Lösungen für REJ ersatz

    Radio Lösungen für REJ ersatz: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Vorweg erstmal ja, ich habe etliche Beiträge hier zum Thema gelesen, hab aber nicht gefunden was ich wollte. Das Problem mit...
  • Lösung für Innenraumfilter gesucht

    Lösung für Innenraumfilter gesucht: Hallo zusammen, Der Innenraumfilter meines Schönwetter Autos sieht nach wenigen tausend Kilometern und einem Jahr so aus: rechts alter, links...
  • Saubere Lösungen für Batterieverteilung

    Saubere Lösungen für Batterieverteilung: Hallo zusammen, im Zuge eines mgl. Defektes an der LiMa, fiel mir auf, dass die Kabel recht straff (auf Spannung) sitzen. Diese würde ich gern...
  • Lösung für ParkSense defekt nach Jaeger Elektrosatz bei Anhängerkupplungseinbau

    Lösung für ParkSense defekt nach Jaeger Elektrosatz bei Anhängerkupplungseinbau: Hi Leute, ich kaufte mir einen Jaeger Elektrosatz auf ebay und baute diesen ein. Seitdem funktionierte das hintere Parksystem nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben