Lösung für ParkSense defekt nach Jaeger Elektrosatz bei Anhängerkupplungseinbau

Diskutiere Lösung für ParkSense defekt nach Jaeger Elektrosatz bei Anhängerkupplungseinbau im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, ich kaufte mir einen Jaeger Elektrosatz auf ebay und baute diesen ein. Seitdem funktionierte das hintere Parksystem nicht mehr...

CyberCrash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
319
Danke
97
Hi Leute,
ich kaufte mir einen Jaeger Elektrosatz auf ebay und baute diesen ein. Seitdem funktionierte das hintere Parksystem nicht mehr.

Fehlermeldung:
"Active ParkSense nicht verfügbar Kontrollieren lassen" und "ParkSense hinten nicht verfügbar Kontrollieren lassen".

Laut Jeep: Parksensor 10 defekt, Masseproblem (Parksensor ist nicht defekt!!!)


Die Lösung:
Ich habe das Kabel hinter der rechten Seitenverkleidung, das an ein weiß-grünes Jeep Kabel gekoppelt wird, entfernt. Den Fehler löschte ich mit Hilfe von JScan und diesem Kabel (muss im Beifahrerfußraum ganz links an zwei zuvor herausgeklippte Kabel gesteckt werden zusammen mit meinem Dongle).

Anschließend trat der Fehler nicht mehr auf. Ich habe die Anhänger-Dose nachgemessen Pol 2 (Nebelschlussleuchte) und Pol 3. Es ist Strom drauf, wenn die Lampen eingeschaltet sind.

Daher scheint das Kabel nicht notwendig.
 
Thema:

Lösung für ParkSense defekt nach Jaeger Elektrosatz bei Anhängerkupplungseinbau

Lösung für ParkSense defekt nach Jaeger Elektrosatz bei Anhängerkupplungseinbau - Ähnliche Themen

  • Ölmessstab - Praktikable Lösung für direkt anliegenden Kabelstrang?

    Ölmessstab - Praktikable Lösung für direkt anliegenden Kabelstrang?: Bei meinem JKU liegt der Kabelstrang direkt an der Öffnung des Ölmessstabes an. Die Umwicklung ist schon fasrig und löst sich auf. Wer von euch...
  • Radio Lösungen für REJ ersatz

    Radio Lösungen für REJ ersatz: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Vorweg erstmal ja, ich habe etliche Beiträge hier zum Thema gelesen, hab aber nicht gefunden was ich wollte. Das Problem mit...
  • Lösung für Innenraumfilter gesucht

    Lösung für Innenraumfilter gesucht: Hallo zusammen, Der Innenraumfilter meines Schönwetter Autos sieht nach wenigen tausend Kilometern und einem Jahr so aus: rechts alter, links...
  • Saubere Lösungen für Batterieverteilung

    Saubere Lösungen für Batterieverteilung: Hallo zusammen, im Zuge eines mgl. Defektes an der LiMa, fiel mir auf, dass die Kabel recht straff (auf Spannung) sitzen. Diese würde ich gern...
  • Ist das die Lösung für die Lenkradfernbedienung am WJ?

    Ist das die Lösung für die Lenkradfernbedienung am WJ?: Mein neues Radio hat 2 Kabeleingänge für eine Lenkradfernbedienung.   Nach einiger Recherge habe ich nun oft gelesen es wäre beim WJ nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Ölmessstab - Praktikable Lösung für direkt anliegenden Kabelstrang?

      Ölmessstab - Praktikable Lösung für direkt anliegenden Kabelstrang?: Bei meinem JKU liegt der Kabelstrang direkt an der Öffnung des Ölmessstabes an. Die Umwicklung ist schon fasrig und löst sich auf. Wer von euch...
    • Radio Lösungen für REJ ersatz

      Radio Lösungen für REJ ersatz: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Vorweg erstmal ja, ich habe etliche Beiträge hier zum Thema gelesen, hab aber nicht gefunden was ich wollte. Das Problem mit...
    • Lösung für Innenraumfilter gesucht

      Lösung für Innenraumfilter gesucht: Hallo zusammen, Der Innenraumfilter meines Schönwetter Autos sieht nach wenigen tausend Kilometern und einem Jahr so aus: rechts alter, links...
    • Saubere Lösungen für Batterieverteilung

      Saubere Lösungen für Batterieverteilung: Hallo zusammen, im Zuge eines mgl. Defektes an der LiMa, fiel mir auf, dass die Kabel recht straff (auf Spannung) sitzen. Diese würde ich gern...
    • Ist das die Lösung für die Lenkradfernbedienung am WJ?

      Ist das die Lösung für die Lenkradfernbedienung am WJ?: Mein neues Radio hat 2 Kabeleingänge für eine Lenkradfernbedienung.   Nach einiger Recherge habe ich nun oft gelesen es wäre beim WJ nicht...
    Oben