Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nabend. Ich muss eine paar Birnchen ersetzen. Als Instrumentenbeleuchtung kommen da diese Glassockelbirnen mit 3W rein. (Sockel w3w). Soweit, so...
-Frank-

-Frank-

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2023
Beiträge
34
Danke
56
Standort
Remscheid
Fahrzeug
Wrangler YJ, 89
Kawasaki GPZ 305
Suzuki Freewind
UNO TL 1000
Nabend.

Ich muss eine paar Birnchen ersetzen.

Als Instrumentenbeleuchtung kommen da diese Glassockelbirnen mit 3W rein. (Sockel w3w). Soweit, so gut. Es fehlt aber eine von den Einschraubteilen, in die diese Birne gesteckt wird. Wo bekomme ich den sowas?

Und zwei Kontrollämpchen sind defekt. Die gibts aber nur mit Einschraubsockel. Aus meinem Fundus mit Mercedes und VW-Teilen passt nichts. Und was ich bei Händlern im Netz gefunden habe sieht dem meistens sehr ähnlich, aber nicht 100% (die VW und Mercedes Teile sehen auch ziemlich ähnlich aus)

Wer hat schonmal was bestellt und die richtigen Sockel bekommen?


Kleinigkeiten halt. Aber das muss auch in Ordnung sein.



Grüße
Frank
 

braunbaer2003

Member
Mitglied seit
18.09.2020
Beiträge
44
Danke
43
Hallo Frank!
Bei mir ist die Beleuchtung vom Drehzahlmesser defekt. Will ich auch reparieren. Aber…. Wie kommst du denn überhaupt an die Lämpchen dran? Ich habe den Weg noch nicht gefunden.

viele liebe Grüße
Ingo
 

braunbaer2003

Member
Mitglied seit
18.09.2020
Beiträge
44
Danke
43
Vielen Dank. Ich hatte das befürchtet. Versteckte Klappe öffnen und gut ist -> geht wohl nicht.
 
-Frank-

-Frank-

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2023
Beiträge
34
Danke
56
Standort
Remscheid
Fahrzeug
Wrangler YJ, 89
Kawasaki GPZ 305
Suzuki Freewind
UNO TL 1000
Genau. Die müssen von hinten gewechselt werden. Da kommt man wirklich nicht gut dran.

Hast du den neueren oder älteren YJ (Uhr in den mittleren Anzeigen ist älter)
Ich habe den neueren. Da ist Tacho und Drehzahlmesser elektronisch und in einem Kunststoffgehäuse. Der Stecker dafür ist hinter dem Drehzahlmesser.

Alles nur ne Fleißarbeit mit einem Kreuzschraubenzieher.

Das sind Glassockelbirnchen, w3w, Sockel W2.1x9.5d. Ich weiß nicht warum, aber die sind blau. Die solltest du dir vorher besorgen.
Und die Kontrolllampen sind auch Glassockelbirnchen, etwas kleiner, w2,1w, Sockel W2x4.6d. Da ist das Glas aber klar.

Wie das beim älteren Model ist kann ich nicht sagen.
 
Thema:

Instrumentenbeleuchtung

Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

    Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
  • Instrumentenbeleuchtung CJ7

    Instrumentenbeleuchtung CJ7: Hello, bei mir ist die Instrumentenbeleuchtung mittlerweile so schwach das man im Dunkeln erkennen kann. Ist es möglich gleich auf LED umzurüsten...
  • Uhr , Heizgebläse und Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion

    Uhr , Heizgebläse und Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion: Liebe Jeeper Ich such mir hier n Wolf und das ziemlich erfolglos Mein 79er CJ 7 hat die oben genannten Mängel Alle Sicherungen sind funktionsfähig...
  • WH Instrumentenbeleuchtung austauschen

    WH Instrumentenbeleuchtung austauschen: Hallo zusammen, auch wenn mein jetziger WH schon mein vierter Chrysler / Jeep ist, kann ich mich einfach nicht an die grüne Instrumenten- bzw...
  • Instrumentenbeleuchtung Lampen

    Instrumentenbeleuchtung Lampen: Hallo, leider ist eine Lampe der Instrumentenbeleuchtung bei meinem 2000er XJ ausgefallen. Ich würde gerne alle Lampen erneuern damit ich nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

      Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
    • Instrumentenbeleuchtung CJ7

      Instrumentenbeleuchtung CJ7: Hello, bei mir ist die Instrumentenbeleuchtung mittlerweile so schwach das man im Dunkeln erkennen kann. Ist es möglich gleich auf LED umzurüsten...
    • Uhr , Heizgebläse und Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion

      Uhr , Heizgebläse und Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion: Liebe Jeeper Ich such mir hier n Wolf und das ziemlich erfolglos Mein 79er CJ 7 hat die oben genannten Mängel Alle Sicherungen sind funktionsfähig...
    • WH Instrumentenbeleuchtung austauschen

      WH Instrumentenbeleuchtung austauschen: Hallo zusammen, auch wenn mein jetziger WH schon mein vierter Chrysler / Jeep ist, kann ich mich einfach nicht an die grüne Instrumenten- bzw...
    • Instrumentenbeleuchtung Lampen

      Instrumentenbeleuchtung Lampen: Hallo, leider ist eine Lampe der Instrumentenbeleuchtung bei meinem 2000er XJ ausgefallen. Ich würde gerne alle Lampen erneuern damit ich nicht...
    Oben