Uhr , Heizgebläse und Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion

Diskutiere Uhr , Heizgebläse und Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Liebe Jeeper Ich such mir hier n Wolf und das ziemlich erfolglos Mein 79er CJ 7 hat die oben genannten Mängel Alle Sicherungen sind funktionsfähig...
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Liebe Jeeper
Ich such mir hier n Wolf und das ziemlich erfolglos
Mein 79er CJ 7 hat die oben genannten Mängel
Alle Sicherungen sind funktionsfähig
kein Instrument ist beleuchtet
In der Nähe des Lichtschalters liegt ein grüner Stecker unmotiviert in der Weltgeschichte herum, kann er der Schuldige sein?
Die Instrumente werden meines Wissens übers drehen des Lichtschalters aktiviert..Innenraumbeleuchtung funzzt
Was is da los?
LG Wulf
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.902
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Servus Wunf,

halt mal eine normale Prüflampe von Plus auf den "grünen" Stecker, wenn sie an geht hat der Stecker verbindung zu Masse (auch bei Licht an)?
wenn nichts passiert, mal plus auf den Stecker legen und schauen ob oder was sich tut.
Multimeter geht auch. ;)

LG Ramon :biglaugh:
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
kurzer Zwischenstand...ich hab den Lichtschalter ausgebaut und den Steckerkasten überbrückt.Da leuchtete dann einiges.
Also gibt es einen neuen Lichtschalter,dann sollte das auch erledigt sein
Die uhr muss in diesem Atemzug scheinbar auch raus, evtl sind Kontakte oxydiert
Das ominöse Kabel hat seinen Platz noch nicht gefunden,aber das wird schon noch
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Servus Wunf,

halt mal eine normale Prüflampe von Plus auf den "grünen" Stecker, wenn sie an geht hat der Stecker verbindung zu Masse (auch bei Licht an)?
wenn nichts passiert, mal plus auf den Stecker legen und schauen ob oder was sich tut.
Multimeter geht auch. ;)

LG Ramon :biglaugh:
Völlig richtig.Manchmal stehe ich mir selbst im Wege.
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Nun funktioniert alles wie es soll.
Es gab reichlich Masseprobleme,ein paar defekte Leuchtmittel und last but not least auch keinen Strom.
Aber die Ganganzeige ist doch sicherlich auch beleuchtet,oder?
Wie kommt man da an die Glühbirne ran?
Gruss Wulf
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.902
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
ja und die Schaltstufen vom VTG auch.
einfach die Deckel vorsichtig (z.B. hintere Seite, also nicht zum Armaturenbrett) aufhebeln, sind nur festgeklippt. Beim Schalthebel den Plastikstreifen (Schalthebel) ausfädeln, fertig.
Je eine kleine Steckbirne drin. Natürlich Automatik Modelle. Beim ZJ ist es leicht, sollte bei dir auch ähnlich sein :confused:

Gruß Ramon
 
Wulfmen

Wulfmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
152
Danke
77
Danke Ramon Dann schau ich mir das mal in Ruhe an.
War eben den alten Teppich abkärchern .Da kommt echt ne übele Suppe raus.
Danke für deine Antwort
 
Thema:

Uhr , Heizgebläse und Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion

Uhr , Heizgebläse und Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Instrumentenbeleuchtung

    Instrumentenbeleuchtung: Nabend. Ich muss eine paar Birnchen ersetzen. Als Instrumentenbeleuchtung kommen da diese Glassockelbirnen mit 3W rein. (Sockel w3w). Soweit, so...
  • Relais für Heizgebläse - WO

    Relais für Heizgebläse - WO: Hallo Jeep-Freunde! Bin neu hier - und das ist auch gut so! Bedeutet ja schliesslich, das mein 97-er Cherokee mit der unkaputtbaren 4,0 L-Maschine...
  • Mein Lüfter vom Heizgebläse stellt sich nicht mehr ab.

    Mein Lüfter vom Heizgebläse stellt sich nicht mehr ab.: Hallo Leute, brauche wieder einmal eure Hilfe! Bei meinem Granny hat sich der Lüfter von der Heizung nicht mehr ausschalten lassen. Selbst als ich...
  • Vorwiederstand Heizgebläse am XJ

    Vorwiederstand Heizgebläse am XJ: Hallo zusammen bin neu hier und das erstemal das ich mich überhaupt in einem Forum angemeldet habe. Fahre und bastle jetzt seit ca.2Jahren an...
  • heizgebläse

    heizgebläse: hallo zusammen, hab ei ärgerliches Problem mit meinem Granny.Das Heizgebläse läuft immer ......auch wenn die Zündung ausgeschaltet und der...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumentenbeleuchtung

      Instrumentenbeleuchtung: Nabend. Ich muss eine paar Birnchen ersetzen. Als Instrumentenbeleuchtung kommen da diese Glassockelbirnen mit 3W rein. (Sockel w3w). Soweit, so...
    • Relais für Heizgebläse - WO

      Relais für Heizgebläse - WO: Hallo Jeep-Freunde! Bin neu hier - und das ist auch gut so! Bedeutet ja schliesslich, das mein 97-er Cherokee mit der unkaputtbaren 4,0 L-Maschine...
    • Mein Lüfter vom Heizgebläse stellt sich nicht mehr ab.

      Mein Lüfter vom Heizgebläse stellt sich nicht mehr ab.: Hallo Leute, brauche wieder einmal eure Hilfe! Bei meinem Granny hat sich der Lüfter von der Heizung nicht mehr ausschalten lassen. Selbst als ich...
    • Vorwiederstand Heizgebläse am XJ

      Vorwiederstand Heizgebläse am XJ: Hallo zusammen bin neu hier und das erstemal das ich mich überhaupt in einem Forum angemeldet habe. Fahre und bastle jetzt seit ca.2Jahren an...
    • heizgebläse

      heizgebläse: hallo zusammen, hab ei ärgerliches Problem mit meinem Granny.Das Heizgebläse läuft immer ......auch wenn die Zündung ausgeschaltet und der...
    Oben