Instrumenten Beleuchtung flackert

Diskutiere Instrumenten Beleuchtung flackert im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallöchen Leute ! Ich möchte eine Frage in die runde schmeißen. Bei mein Dicken (Zj 5,9) flackert manchmal, wenn ich mit Licht fahre die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

granny98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2014
Beiträge
23
Danke
1
Hallöchen Leute !
Ich möchte eine Frage in die runde schmeißen.
Bei mein Dicken (Zj 5,9) flackert manchmal, wenn ich mit Licht fahre die Instrumenten Beleuchtung. Die Uhr und die Beleuchtung für den Gang- Hebel synchron. Liegt das Problem am Licht - Schieberegler oder Kabel Bruch ???
Hatte jemand das gleiche übel ? WIE KANN MAN ES BEHEBEN ?
Gruß vom Grannyy
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
666
Standort
Großrosseln/Saarland
Wenn du den Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung schlecht stehen hast, flackert die Beleuchtung auch. Stell ihn mal ganz nach rechts auf Anschlag - also so, das die Innenraumbeleuchtung an ist - und dann wieder nen Zentimeter nach links.
 

granny98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2014
Beiträge
23
Danke
1
mikesch1960 schrieb:
Wenn du den Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung schlecht stehen hast, flackert die Beleuchtung auch. Stell ihn mal ganz nach rechts auf Anschlag - also so, das die Innenraumbeleuchtung an ist - und dann wieder nen Zentimeter nach links.
 
Habe den Schiebe-Regler schon zig mal hin&her geschrubbelt,dann war ne weile gut.
Werde mal mit Kontaktspray versuchen,wenn nicht funzt dann muß wohl nach-gelötet werden.
Danke dir ;)
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.993
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
das mit dem Dimmerschalter scheint auch gemäss US-Foren immer wieder mal ein Problem zu sein.
 

spiral

Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
41
Danke
0
Standort
66640 Namborn
Denke ohne Löten gibt das Ding keine Ruhe. War bei mir auch so. 
Gelötet und Ruhe ist. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Instrumenten Beleuchtung flackert

Instrumenten Beleuchtung flackert - Ähnliche Themen

  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Beleuchtung Instrumente?

    Beleuchtung Instrumente?: Hallo zusammen, wie ihr wisst, ist mein Jeep und ich erst seit kurzem ein Paar und wir gewöhnen uns noch aneinander 😘 Gestern abend hatte ich...
  • Troubleshooting Instrumente Jeep CJ

    Troubleshooting Instrumente Jeep CJ: Hier mal die gesammelten PDFs zu den verschiedenen Anzeigen im CJ Armaturenbrett: Basic-Troubleshooting-for-CJ-gauges_1300213443.pdf...
  • Instrumenten Beleuchtung

    Instrumenten Beleuchtung: Seit ein paar Tagen schaltet mein Instrumenten Beleuchtung von Drehzahlmesser und Tank/Wasseranzeige nicht mehr aus. Bleibt an ????
  • Instrumenten Beleuchtung

    Instrumenten Beleuchtung: Mal eine Frage was für Birnen kommen in das Instrumentengehäuse da rein?  leider ist eine kaputtgegangen. insgesamt sollen es ja sechs Birnen sein...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Beleuchtung Instrumente?

      Beleuchtung Instrumente?: Hallo zusammen, wie ihr wisst, ist mein Jeep und ich erst seit kurzem ein Paar und wir gewöhnen uns noch aneinander 😘 Gestern abend hatte ich...
    • Troubleshooting Instrumente Jeep CJ

      Troubleshooting Instrumente Jeep CJ: Hier mal die gesammelten PDFs zu den verschiedenen Anzeigen im CJ Armaturenbrett: Basic-Troubleshooting-for-CJ-gauges_1300213443.pdf...
    • Instrumenten Beleuchtung

      Instrumenten Beleuchtung: Seit ein paar Tagen schaltet mein Instrumenten Beleuchtung von Drehzahlmesser und Tank/Wasseranzeige nicht mehr aus. Bleibt an ????
    • Instrumenten Beleuchtung

      Instrumenten Beleuchtung: Mal eine Frage was für Birnen kommen in das Instrumentengehäuse da rein?  leider ist eine kaputtgegangen. insgesamt sollen es ja sechs Birnen sein...
    Oben