Bruddlsupp
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Hallo Jeep-Freunde,
ich war gerade in der Werkstatt meines Vertrauens und wollte meine Räder abholen (runderneuerte Insa Turbo Ranger wurden auf neu pulverbeschichtete Felgen aufgezogen). Der Meister hat extra auf mich gewartet, ob er die Felgen mit Gewichten vollklatschen soll oder nicht. Zwei hat er mal gemessen, bei einer Felge waren es 185 Gramm an einer Stelle. Rein optisch konnte man schon sehen, dass der Reifen nicht wirklich rund läuft.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass er mal beim LKW-Reifenhändler schaut, ob der vielleicht größere Gewichte hat, damit man nicht alles mit Gewichten pflastern muss.
Meine Frage wäre: Ist so was bei AT-Reifen üblich oder sind die Mist? Blöderweise hab ich die gebrauchten Fegen vorher nicht checken lassen, aber man konnte hier schon recht deutlich sehen, dass es eher an den Reifen liegt.
Ich wollte halt mal so richtige Offroad-Reifen haben und hab auch kein Problem damit, wenn die ein lautes Abrollgeräusch haben. Aber das fand ich dann doch irgendwie blöd.
Habt Ihr vielleicht einen Rat für mich? Eigentlich wollte ich das heute endlich fertig machen und die ramponierten Felgen endlich gegen die schönen tauschen, aber pfuschen will ich auch nicht.
Danke im Voraus!
Gruß,
Benjamin
ich war gerade in der Werkstatt meines Vertrauens und wollte meine Räder abholen (runderneuerte Insa Turbo Ranger wurden auf neu pulverbeschichtete Felgen aufgezogen). Der Meister hat extra auf mich gewartet, ob er die Felgen mit Gewichten vollklatschen soll oder nicht. Zwei hat er mal gemessen, bei einer Felge waren es 185 Gramm an einer Stelle. Rein optisch konnte man schon sehen, dass der Reifen nicht wirklich rund läuft.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass er mal beim LKW-Reifenhändler schaut, ob der vielleicht größere Gewichte hat, damit man nicht alles mit Gewichten pflastern muss.
Meine Frage wäre: Ist so was bei AT-Reifen üblich oder sind die Mist? Blöderweise hab ich die gebrauchten Fegen vorher nicht checken lassen, aber man konnte hier schon recht deutlich sehen, dass es eher an den Reifen liegt.
Ich wollte halt mal so richtige Offroad-Reifen haben und hab auch kein Problem damit, wenn die ein lautes Abrollgeräusch haben. Aber das fand ich dann doch irgendwie blöd.
Habt Ihr vielleicht einen Rat für mich? Eigentlich wollte ich das heute endlich fertig machen und die ramponierten Felgen endlich gegen die schönen tauschen, aber pfuschen will ich auch nicht.
Danke im Voraus!
Gruß,
Benjamin