Insa Turbo Dakar / Ranger Erfahrung

Diskutiere Insa Turbo Dakar / Ranger Erfahrung im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   ich brauche für meinen WJ dringend offroad Reifen für das Revier. Wollte mir nun die Inas Dakar holen. Meine Fragen:   1. Haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich brauche für meinen WJ dringend offroad Reifen für das Revier. Wollte mir nun die Inas Dakar holen. Meine Fragen:
 
1. Haben die M&S Kennung?
2. Welche Erfahrungen habt ihr in Sachen Spritverbrauch/Qualität etc...
 
Danke für jede Info!
 
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Danke, wird der Spritverbrauch auch bei den AT Reifen viel höre? Wer hat Erfahrungen mit dem Ranger oder Dakar?
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Hallo ich denke schon aber nicht so viel.
Ich kann es nicht genau sagen da 2" Spacer und Reifen gleichzeitig montiert worden sind, sind zusammen 1,5 - 2 Ltr mehr gewesen
Die Runderneuerten würde ich nur als OFFROADRADSATZ verwenden, nicht für den täglichen Einsatz.
Ich bin mit meinen AT`s zufrieden, sehr Laufruhig, Grip Nass/Trocken OK,lange Haltbar bei ca 55000 km Restprofil bei ca 5,5 -6 mm
Im Gelände ein guter Kompromiss
 
Gruss Guido
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
LibertyBonn schrieb:
Hallo zusammen,
 
ich brauche für meinen WJ dringend offroad Reifen für das Revier. Wollte mir nun die Inas Dakar holen. Meine Fragen:
 
1. Haben die M&S Kennung?
2. Welche Erfahrungen habt ihr in Sachen Spritverbrauch/Qualität etc...
 
Danke für jede Info!
die qualität der runderneuerten ist im reinen offfroadbetrieb mehr als ausreichend.
m&s kennung haben die auch,aber richtig wintertauglich eher nicht !
auf asphalt unkomfortabel , laut und unrund !
wenn man die reifengröße wüsste könnte man evtl. vernünftige profile vorschlagen !
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
LibertyBonn schrieb:
...ich brauche für meinen WJ dringend offroad Reifen für das Revier. Wollte mir nun die Inas Dakar holen. Meine Fragen:

1. Haben die M&S Kennung?
2. Welche Erfahrungen habt ihr in Sachen Spritverbrauch/Qualität etc...
 
:hmmm: ... Du fährst einen GC WJ - den wahrscheinlich auch regelmäßig onRoad?
Dann würde ich die Finger von runderneuerten Reifen lassen - aber das ist sehr subjektiv :angel:
 
Faktisch bieten sich ATs an, wenn es im Revier nicht zu grob ist.
Empfehlen kann ich u.A. GRABBER AT oder AT2
Persönlich bin ich für mehrere Sätze Räder - einer sind MTs.
Nach diversen weniger tauglichen MTs habe ich mit zwei Reifenprofilen sehr positive Erfahrungen gemacht B)
- Cooper STT
- TOYO OpenCountryMT.
Dabei ist der GOODYEAR DuraTrac MT mein Favorit, weil es wahrscheinlich von den drei MTs die besten
Wintereigenschaften hat. Aber leider war das Profil über Monate in meiner Größe nicht lieferbar :frust:
 
:wave:
Bodo
 
Hinweis:
Mein Indianer darf eigentlich jede Woche offRoad - liegt an einer vergleichbaren Freizeitbeschäftigung.
 
Anmerkung:
Zu runderneuerten Reifen gibt es diverse Meinungen - akzeptiert.
Ich hatte auch mal einen Satz, mit dem ich sehr zufrieden war.
Andere brachten Ärger und das ist es nicht wert ... .
 
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Danke für die Meinungen… habe mir jetzt die Cooper AT3 geholt… Die sollten fürs Gröbste erstmal reichen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Insa Turbo Dakar / Ranger Erfahrung

Insa Turbo Dakar / Ranger Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Reifen Insa Turbo Dakar

    Reifen Insa Turbo Dakar: Hi zusammen, ich habe mir gestern einen Grand Cherokee ZJ BJ96 4.0 V6 angeschaut und überlege mir mit diesem in die Jeep Szene einzusteigen...
  • Erfahrungen mit Falken Wildpeak A/T | Nortenha MTK2 | Insa Turbo Dakar

    Erfahrungen mit Falken Wildpeak A/T | Nortenha MTK2 | Insa Turbo Dakar: Moin, gibt es Erfahrungen mit den genannten Reifen? Ich weiß, der erste ist kein MT. Ob es unbedingt ein MT sein muss, da bin ich mir aber auch eh...
  • Insa Turbo Ranger: Starke Unwucht --> Ist das normal?

    Insa Turbo Ranger: Starke Unwucht --> Ist das normal?: Hallo Jeep-Freunde,   ich war gerade in der Werkstatt meines Vertrauens und wollte meine Räder abholen (runderneuerte Insa Turbo Ranger wurden auf...
  • Erfahrungen INSA Turbo Dakar

    Erfahrungen INSA Turbo Dakar: Hallo Jeep-Fahrer, in einem anderen Thread wurde nach Erfahrungen vom INSA Turbo Reifen gefragt. Wir haben welche der Dakar Serie in der...
  • INSA Turbo Tires

    INSA Turbo Tires: Mal ne Frage, fährt die jemand von euch ? Taugen die was ? Meine Goodrich AT neigen sich nach langen Jahren dem Ende zu und ich brauche was Neues...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Insa Turbo Dakar

      Reifen Insa Turbo Dakar: Hi zusammen, ich habe mir gestern einen Grand Cherokee ZJ BJ96 4.0 V6 angeschaut und überlege mir mit diesem in die Jeep Szene einzusteigen...
    • Erfahrungen mit Falken Wildpeak A/T | Nortenha MTK2 | Insa Turbo Dakar

      Erfahrungen mit Falken Wildpeak A/T | Nortenha MTK2 | Insa Turbo Dakar: Moin, gibt es Erfahrungen mit den genannten Reifen? Ich weiß, der erste ist kein MT. Ob es unbedingt ein MT sein muss, da bin ich mir aber auch eh...
    • Insa Turbo Ranger: Starke Unwucht --> Ist das normal?

      Insa Turbo Ranger: Starke Unwucht --> Ist das normal?: Hallo Jeep-Freunde,   ich war gerade in der Werkstatt meines Vertrauens und wollte meine Räder abholen (runderneuerte Insa Turbo Ranger wurden auf...
    • Erfahrungen INSA Turbo Dakar

      Erfahrungen INSA Turbo Dakar: Hallo Jeep-Fahrer, in einem anderen Thread wurde nach Erfahrungen vom INSA Turbo Reifen gefragt. Wir haben welche der Dakar Serie in der...
    • INSA Turbo Tires

      INSA Turbo Tires: Mal ne Frage, fährt die jemand von euch ? Taugen die was ? Meine Goodrich AT neigen sich nach langen Jahren dem Ende zu und ich brauche was Neues...
    Oben