Erfahrungen INSA Turbo Dakar

Diskutiere Erfahrungen INSA Turbo Dakar im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeep-Fahrer, in einem anderen Thread wurde nach Erfahrungen vom INSA Turbo Reifen gefragt. Wir haben welche der Dakar Serie in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reneg8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
29
Danke
0
Standort
in der Nähe von Aachen
Hallo Jeep-Fahrer,

in einem anderen Thread wurde nach Erfahrungen vom INSA Turbo Reifen gefragt. Wir haben welche der Dakar Serie in der Grösse 245/70 R16 auf ZG Felgen montiert.

Sind sie laut? WAS? Ja, genau sie sind laut, aber das hat man mit MT Reifen.

Sind sie schwer? Und wie, ich habe zwar keine genauen Daten, aber erheblich schwerer als die Standard AT Reifen. Liegt wahrscheinlich auch daran dass es um runderneuerte Reifen handelt.

Passt 245/70 R16 ohne weiteres? Hierzu gibt es m.E. keine eindeutige Antwort. Hängt von der Felge (ET) und Höherlegung ab. Es gibt sie auch in 235/70 R16. Sie sind grösser als gleich grosse AT Reifen. Auch das Ersatzrad passt so nicht ohne weiteres mehr hinten. Bei mir sitzt die Plastikverkleidung etwas aussermittig da ich die Befestigungslöcher erweitern musste.

Im Gelände sind die Reifen je nach Luftdruck und Boden sehr gut. Das Profil sieht dem BFgoodrich MT Profil sehr ähnlich.

Auf der Strasse sind sie bei Nässe, Kurven und Bremsen mit Vorsicht zu geniessen. Für uns also nur eine Alternative fürs Gelände und gelegentliche Touren.

Vielleicht hat jemand noch andere Alternativen zu den sonst guten Markenreifen von BFGoodrich?

Gruss, Reneg8
 

Anhänge

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Alternativen zu einem BF Goodrich hab ich noch nicht gefunden, da kommt einfach keiner ran.
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Danke für die Info, Reneg8.

Was zahlt man für einen Satz und wie schnell darf man damit fahren?
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Ich glaube die Grabber AT sind die beste Wahl
 
Brooklyn

Brooklyn

Member
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Aachen
mit den grabber at2 bin ich so zufrieden!!!
im winter bleiben die einfach drauf (die at's von bf goodrich sind auf ähnlichem niveau).
ich weiche aber vom thema ab!
die dakar von insa sehen einfach sch... geil aus und sind preisgünstig. bin neugierig, was Reneg8 uns noch so erzählt :))

gruß
ivo
 

Reneg8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
29
Danke
0
Standort
in der Nähe von Aachen
@HJL: 107 Euro bei offroadreifen.com (sind wesentlich teurer geworden, weil ich sie noch für 85 euro gekauft habe Ende 2010). Vmax liegt bei 160 kmh (Q Reifen).

@Brooklyn: nee, nur wenn man den KJ ausschliesslich als Geländefahrzeug einsetzt. Für den Winter gibt's Winterreifen und für die längeren Strecken ATR von Pirelli....es passt kein Jeep mehr in der Garage vor lauter Felgensätze :rofl:

@Aksunai: stimmt, als Allround Reifen ist der Grabber bestimmt die bessere Wahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen INSA Turbo Dakar

Erfahrungen INSA Turbo Dakar - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Falken Wildpeak A/T | Nortenha MTK2 | Insa Turbo Dakar

    Erfahrungen mit Falken Wildpeak A/T | Nortenha MTK2 | Insa Turbo Dakar: Moin, gibt es Erfahrungen mit den genannten Reifen? Ich weiß, der erste ist kein MT. Ob es unbedingt ein MT sein muss, da bin ich mir aber auch eh...
  • Insa Turbo Dakar / Ranger Erfahrung

    Insa Turbo Dakar / Ranger Erfahrung: Hallo zusammen,   ich brauche für meinen WJ dringend offroad Reifen für das Revier. Wollte mir nun die Inas Dakar holen. Meine Fragen:   1. Haben...
  • Ähnliche Themen

    Oben