Innenraumüberwachung Alarmanlage Commander abschalten ?

Diskutiere Innenraumüberwachung Alarmanlage Commander abschalten ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, kann man die Innenraumüberwachung der Alarmanlage beim Commander deaktivieren ? Mein Hund löst den Alarm aus, leider ist er nicht groß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joergi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Kasssel
Hallo,

kann man die Innenraumüberwachung der Alarmanlage beim Commander deaktivieren ? Mein Hund löst den Alarm aus, leider ist er nicht groß genug um das Auto unverschlossen stehen zu lassen :wave:


Viele Grüsse


Jörg
 

orgelhelly

Member
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
München
Hallo,

Du kannst die Innenraumüberwachung deaktivieren, indem Du 4 x langsam nacheinander die Fernbedienung drückst, um die Türen zu verschließen. Danach kommt ein kurzer Piepston als Quittung, daß alles geklappt hat. Damit ist die Innenraumüberwachung deaktiviert und Dein Hund kann problemlos mit den Ohren oder dem Schwanz wackeln. o.k.?

Gruß Helmut
:wave:
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
Auch wenn ich keinen Hund habe, ein super Tipp: Ich bin demnächst mit dem Autoreisezug unterwegs und habe da das gleiche Problem: Innenraumüberwachung muß abgeschaltet werden ("Beförderungsbedingung").

Vielen Dank!
Gruß
Dirk
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
... :wave: habe da immer noch nicht richtig reingesehen ... (peinlich ist ...)

Gruß
Dirk
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
deaktivieren, indem Du 4 x langsam nacheinander die Fernbedienung drückst,
Bei mir reicht es 3 x Schließen zu drücken. Das Geheimnis deines bevorstehenden Erfolges liegt aber darin, daß man zwischen den 3x Knopfdrücken ca. 1 Sekunde Zeit vergehen lässt.

Grüßle :wave:
 

jokli

Member
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Hagen
Und man muss es jedesmal wieder deaktivieren....!! Da mein Hund eigentlich immer mitfährt nervt es ein bisschen.
Gibt aber Schlimmeres!
 

orgelhelly

Member
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
München
Hallo,

zur Ergänzung des Themas:

auf Befragen hat mir mein "Freundlicher" erklärt, daß eine dauerhafte Abschaltung der Innenraumüberwachung jederzeit möglich ist, indem man oben am Sensor das Steckerlein abzieht. Habs jedoch nicht probiert, da ich eine Innenraum schon will, nur nicht, wenn mein Hund drin "wacht". Vielleicht ist dies für "Genervte" noch ein Zusatztip ......

Helmut
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
und bei mir kannste drücken solange du willst,
ob 3 mal oder 4 mal,
ob mit oder ohne pause,
da schaltet sich nichts ab.

das reiht sich ein in die permanenten meldungen: wartung allradantrieb und die schönen klopfgeräusche aus dem antriebsstrang.

mfg robert :wave: ;) ;) :newlaugh: :newlaugh:
 

jokli

Member
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Hagen
Hallo Robert!

Bei meinem GC hatte ich auch anfänglich die Meldung "Wartung Allradantrieb" ! Nach dem ersten Löschen ist es bis jetzt,
ca 4000 km nicht wieder aufgetreten! Eine Erklärung hierfür aber auch nicht bekommen. Halte es im Auge!
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Die Uhren gehen im Osten scheinbar immer noch anders.
Hey Jens,

noch so ein Zonen-Blocker und ich bau Dir Radkappen an.

Grüßle ;)

PS: Scheinbar ist dein Auto nicht nur beim Piepsen etwas träge. :wave:
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Nach Monatelanger Suche nach einem ebenbürdigen Gegner und mit der Zeit langatmiger Alleinunterhaltung, stand er gestern Abend 19:00 Uhr da.

Mercedes SL AMG Kompressor

Nach 1Kilometer Stadtverkehr und gemeinsamen Abtastens, kam es wie es kommen musste.
Er in der rechten Spur ich auf links, mein Baby schön auf Temperatur und elendiges langes Warten auf Erlischen von Rot. Mit mindestens 100 kg Fußkraft auf den Kopf getreten und er sprang wie ein Hirsch nach vorne nach knapp 200 Meter sehe ich Ihn ca.2 Autolängen hinter mir.

Hat er sich nicht vorbereitet?

Nächste Kreuzung wird mit knapp 120 km/h angefahren, Fenster runter gekurbelt kurzes Feedback:
" Eeehhhh, der geht ja Affenstark, ist der Besser als der Cayenne..."...."Yooo"..... "na dann Tschüß".

Nach einem kurzen Aufheulen des Mercedes mit einem Siegerlächelnden Fahrer stehe Ich da und schau verschreckt auf ein grünes Lämpchen.
Scheiße Start verpasst, wieder auf den Kopp getreten und nach einer Autolänge Rückstand bei 120 Spurwechsel und kurze Betätigung der Warnblinker.

Srt8 siegt auf ganzer Linie, da nützen auch 30.000 Mehrpreis nicht und der Gesichtsausdruck immer wieder unbezahlbar...

Grüßle :wave:
 

jokli

Member
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Hagen
@ backkönig!
Wenn Du die Post von der Ordnungsbehörde bekommen hast kannst Du mir den SRT ja mal günstig
anbieten! Der würde ja sonst nur rumstehen.....smile!!??
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Wenn Ich für jede Scheiße die ich im Straßenverkehr fabriziere einem vom Ordnungsamt im Nacken hätte, wäre an jedem Rad (einschließlich Ersatzrad) eine Kralle...das ist auch für dich unfahrbar. :wave:

Grüßle ;)
 

jokli

Member
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Hagen
Ich würde sowieso 24" montieren. Die Krallen kannste behalten!!!!
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Hallo Robert!

Bei meinem GC hatte ich auch anfänglich die Meldung "Wartung Allradantrieb" ! Nach dem ersten Löschen ist es bis jetzt,
ca 4000 km nicht wieder aufgetreten! Eine Erklärung hierfür aber auch nicht bekommen. Halte es im Auge!
das mit dem löschen haben wir auch schon versucht sowie update der software, da ändert sich nichts.

mfg robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenraumüberwachung Alarmanlage Commander abschalten ?

Innenraumüberwachung Alarmanlage Commander abschalten ? - Ähnliche Themen

  • Frage zur Innenraumüberwachung

    Frage zur Innenraumüberwachung: Moin, ich hab eine Dashcam im Auto per Saugnupsi an der Frontscheibe. Die fällt 1-2x/Jahr mal runter, meist Nachts und die Kiste fängt an zu...
  • Overhead Console (Ultraschallsensoren zur Innenraumüberwachung

    Overhead Console (Ultraschallsensoren zur Innenraumüberwachung: Kurz nach Erwerb unseres gebrauchten GC Overland (Mj 2011) fing die Alarmanlage an zu spinnen: ging nachts mehrfach ohne Grund los (die letzten...
  • Innenraumüberwachung nicht deaktivierbar?

    Innenraumüberwachung nicht deaktivierbar?: Moinsen,   laut Bedienungsanleitung sollte man ja mit dreimaligen Betätigen des "Zu"-Knopfes an der Fernbedienung die Innenraumüberwachung der...
  • Alarmanlage / Innenraumüberwachung

    Alarmanlage / Innenraumüberwachung: Servus, ich meine das Thema ist hier schon einmal behandelt worden, aber so oft ich auch auf der FB "schließen" drücke, die Innenraumüberwachung...
  • WH - Alarmanlage - separate Abschaltung der Innenraumüberwachung

    WH - Alarmanlage - separate Abschaltung der Innenraumüberwachung: Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Innenraumüberwachung der Alarmanlage abzuschalten? Wenn ich bei gutem Wetter mit geöffnetem Schiebedach...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Innenraumüberwachung

      Frage zur Innenraumüberwachung: Moin, ich hab eine Dashcam im Auto per Saugnupsi an der Frontscheibe. Die fällt 1-2x/Jahr mal runter, meist Nachts und die Kiste fängt an zu...
    • Overhead Console (Ultraschallsensoren zur Innenraumüberwachung

      Overhead Console (Ultraschallsensoren zur Innenraumüberwachung: Kurz nach Erwerb unseres gebrauchten GC Overland (Mj 2011) fing die Alarmanlage an zu spinnen: ging nachts mehrfach ohne Grund los (die letzten...
    • Innenraumüberwachung nicht deaktivierbar?

      Innenraumüberwachung nicht deaktivierbar?: Moinsen,   laut Bedienungsanleitung sollte man ja mit dreimaligen Betätigen des "Zu"-Knopfes an der Fernbedienung die Innenraumüberwachung der...
    • Alarmanlage / Innenraumüberwachung

      Alarmanlage / Innenraumüberwachung: Servus, ich meine das Thema ist hier schon einmal behandelt worden, aber so oft ich auch auf der FB "schließen" drücke, die Innenraumüberwachung...
    • WH - Alarmanlage - separate Abschaltung der Innenraumüberwachung

      WH - Alarmanlage - separate Abschaltung der Innenraumüberwachung: Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Innenraumüberwachung der Alarmanlage abzuschalten? Wenn ich bei gutem Wetter mit geöffnetem Schiebedach...
    Oben