Innenraumüberwachung nicht deaktivierbar?

Diskutiere Innenraumüberwachung nicht deaktivierbar? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moinsen,   laut Bedienungsanleitung sollte man ja mit dreimaligen Betätigen des "Zu"-Knopfes an der Fernbedienung die Innenraumüberwachung der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derOnkel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Wunstorf
Moinsen,
 
laut Bedienungsanleitung sollte man ja mit dreimaligen Betätigen des "Zu"-Knopfes an der Fernbedienung die Innenraumüberwachung der Alarmanlage deaktivieren können. Bei unserem BMW funktionierte das mit zweimal drücken seinerzeit sehr zuverlässig.
 
Bei dem Jeep funktioniert das leider so gar nicht. Unsere Hündin findet das natürlich extrem unlustig, wenn sie mal kurz im Wagen warten soll....
 
Ist bei uns etwas defekt oder haben andere ähnliche Probleme?
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
576
Danke
139
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Moin moin,
 
also bei mir funktioniert das jedesmal - direkt nach dem Absperren drücke ich noch 3x auf auf absperren und die Leuchte im Mäusekino hört auf zu blinken und leuchtet dann kurz durchgehend.
 
Wenn ich mich jetzt nicht täusche darf die Zeit zwischen dem eigentlichem Absperrvorgang und dem 3x-Drücken zum Deaktivieren der Innenraumüberwachung eine gewisse Zeit nicht überschreiten. Ich vermute mal pauschal dass hier ein Bedienerfehler vorliegt.
 
Übrigens kann ich mit Dir fühlen - Unsere Hündin fand das Anfangs auch nicht lustig.
 
VG
Flo
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Pushkick schrieb:
...
 
Wenn ich mich jetzt nicht täusche darf die Zeit zwischen dem eigentlichem Absperrvorgang und dem 3x-Drücken zum Deaktivieren der Innenraumüberwachung eine gewisse Zeit nicht überschreiten.
Ich vermute mal pauschal dass hier ein Bedienerfehler vorliegt.
 
Du täuschst dich nicht, das 3-malige Drücken der 'Lock' Taste sollte nach dem eigentlichen Absperren rasch erfolgen - wie genau sollte der Bedienungsanleitung zu entnehmen sein.
Zudem sollte die erfolgreiche Deaktivierung der Innenraumüberwachung mit einem kurzen Alarmton quittiert werden, ist zumindest bei meinem Alteisen so...

Gruss
Mik
 

MaxFynn

Neu hier
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Bremen
Mik schrieb:
Du täuschst dich nicht, das 3-malige Drücken der 'Lock' Taste sollte nach dem eigentlichen Absperren rasch erfolgen - wie genau sollte der Bedienungsanleitung zu entnehmen sein.
Zudem sollte die erfolgreiche Deaktivierung der Innenraumüberwachung mit einem kurzen Alarmton quittiert werden, ist zumindest bei meinem Alteisen so...

Gruss
Mik
Hallo Mik,

welches Modelljahr fährst Du? Bei meinem MY16 wird nix quittiert.

Gruß

Sven



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
MaxFynn schrieb:
Hallo Mik,

welches Modelljahr fährst Du? Bei meinem MY16 wird nix quittiert.
 
 
WG Bj. 2004 - das hat also nix zu sagen...

Mik
 

WolfiKtn

Neu hier
Mitglied seit
25.08.2017
Beiträge
4
Danke
0
Insgesamt 4x hintereinander auf verschließen am Schlüsseln drücken. Im Display hört dann das rote Lamperl auf zu blinken. Ic habe Modell BJ 2016
 

nightflight

Member
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
Bei unseren BMWs konnte man das sogar dauerhaft deaktivieren lassen - sehr sinnvoll, wenn der Hund eigentlich IMMER dabei ist.
So war ich dann auch einigermaßen fassungslos, dass ich beim GC mit dieser ständigen Drückerei leben muss. Keyless go wird da ad absurdum geführt...
 
Inzwischen habe ich das dreimalige extra Drücken zwar verinnnerlicht und es funktioniert auch zuverlässig. Nervt aber trotzdem EXTREM!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenraumüberwachung nicht deaktivierbar?

Innenraumüberwachung nicht deaktivierbar? - Ähnliche Themen

  • Frage zur Innenraumüberwachung

    Frage zur Innenraumüberwachung: Moin, ich hab eine Dashcam im Auto per Saugnupsi an der Frontscheibe. Die fällt 1-2x/Jahr mal runter, meist Nachts und die Kiste fängt an zu...
  • Overhead Console (Ultraschallsensoren zur Innenraumüberwachung

    Overhead Console (Ultraschallsensoren zur Innenraumüberwachung: Kurz nach Erwerb unseres gebrauchten GC Overland (Mj 2011) fing die Alarmanlage an zu spinnen: ging nachts mehrfach ohne Grund los (die letzten...
  • SRT 2014 Innenraumüberwachung abschalten

    SRT 2014 Innenraumüberwachung abschalten: Muss als Newbie schon wieder mit Fragen nerven........   Da ich nen Hund habe und ihn auch mal ein paar Minuten im Wagen allein lassen möchte...
  • Innenraumüberwachung abschalten

    Innenraumüberwachung abschalten: Hi,   ich kann momentan die Innenraumüberwachung nicht mehr abschalten. Egal wie oft ich nach dem verschließen die FB drücke (3x 4x 5x); es ertönt...
  • Innenraumüberwachung neuer GC Modelljahr 2012

    Innenraumüberwachung neuer GC Modelljahr 2012: Hallo liebe Gemeinde, leider habe ich bei der Suche hier nichts gefunden. Wie schalte ich beim neuen GC Modelljahr 2012 die...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Innenraumüberwachung

      Frage zur Innenraumüberwachung: Moin, ich hab eine Dashcam im Auto per Saugnupsi an der Frontscheibe. Die fällt 1-2x/Jahr mal runter, meist Nachts und die Kiste fängt an zu...
    • Overhead Console (Ultraschallsensoren zur Innenraumüberwachung

      Overhead Console (Ultraschallsensoren zur Innenraumüberwachung: Kurz nach Erwerb unseres gebrauchten GC Overland (Mj 2011) fing die Alarmanlage an zu spinnen: ging nachts mehrfach ohne Grund los (die letzten...
    • SRT 2014 Innenraumüberwachung abschalten

      SRT 2014 Innenraumüberwachung abschalten: Muss als Newbie schon wieder mit Fragen nerven........   Da ich nen Hund habe und ihn auch mal ein paar Minuten im Wagen allein lassen möchte...
    • Innenraumüberwachung abschalten

      Innenraumüberwachung abschalten: Hi,   ich kann momentan die Innenraumüberwachung nicht mehr abschalten. Egal wie oft ich nach dem verschließen die FB drücke (3x 4x 5x); es ertönt...
    • Innenraumüberwachung neuer GC Modelljahr 2012

      Innenraumüberwachung neuer GC Modelljahr 2012: Hallo liebe Gemeinde, leider habe ich bei der Suche hier nichts gefunden. Wie schalte ich beim neuen GC Modelljahr 2012 die...
    Oben