WH - Alarmanlage - separate Abschaltung der Innenraumüberwachung

Diskutiere WH - Alarmanlage - separate Abschaltung der Innenraumüberwachung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Innenraumüberwachung der Alarmanlage abzuschalten? Wenn ich bei gutem Wetter mit geöffnetem Schiebedach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moss Andrews

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Innenraumüberwachung der Alarmanlage abzuschalten?

Wenn ich bei gutem Wetter mit geöffnetem Schiebedach durch die Gegend fahre und mal kurz für ein paar Minuten parken und das Auto verlassen will, schließe ich das Auto natürlich ab, würde aber gern das Schiebedach offen lassen.

So passiert bei mir zu Hause vor ein paar Tagen: Auto steht auf der Auffahrt, ist abgeschlossen und das Schiebedach ist offen. Dann ist da ein Blatt oder so hinein gefallen und anschließend wusste die ganze Nachbarschaft, dass ich eine Alarmanlage habe.

Die Bedienungsanleitung hat mir nicht geholfen, deshalb vermute ich fast, ich darf nicht mehr aussteigen. So what!
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Nachdem ich neulich wieder den Dackel im Auto lassen mußte, stand ich auch wieder vor dem Problem. Das Handbuch ist da reichlich kryptisch. Ich hatte das so verstanden, daß man alle Türen per Hand (Knopf reindrücken) muß. Dann soll sie nicht scharf sein. Als ich an dem Punkt angekommen war, kam die Holde schon mit dem Einkaufswagen zurück und ich konnte mich nciht mehr davon überzeugen, daß es auch so ist.
Zuerst hatte ich das so verstanden, daß man per Schlüssel in das Schloß stecken verriegeln muß (also nicht per Funk), damit die nicht aktivietrt wird. Kaum 10 m vom Auto weg, fing er an zu hupen. Als Funktionstest ganz nett und bei einem schußfesten Dackel auch nciht so wild, aber irgendwie unverständlich... :wave:
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
Hallo Moss,

das hatten wir vor kurzem hier gehabt; wenn ich mich recht erinnere, war es beim Commander 4x mit rd. 1-2 Sekunden Abstand auf "schließen" drücken, dann kommt ein Bestätigungston (piepen).

Ich glaube, yustily hatte da auch geschrieben, daß das irgendwo im Handbuch steht (habe ich aber immer noch nicht gelesen ...).

Hatte ich versucht - funktioniert!
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
4x mit rd. 1-2 Sekunden Abstand auf "schließen" drücken, dann kommt ein Bestätigungston (piepen).
Ich glaube, yustily hatte da auch geschrieben, daß das irgendwo im Handbuch steht (habe ich aber immer noch nicht gelesen ...).
4 x mit der ZV schließen bis Quittungston ist korrekt.

In der Bedienungsanleitung steht diesbezüglich allerdings leider überhaupt nichts beschrieben.
 

Moss Andrews

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
danke, werd's nachher gleich mal ausprobieren
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
und ich drück dreimal, ich drück 4 mal, ich drück 5 mal, mit pausen, ohne pausen, da kommt kein quittton.
:wave: :top: :wave: :yes: :( :hehe: :hmmm: :motz: :jump: :top:
mfg robert
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
und ich drück dreimal, ich drück 4 mal, ich drück 5 mal, mit pausen, ohne pausen, da kommt kein quittton.
Das liegt daran, dass nicht jeder WH werksseitig auch eine Innenraumüberwachung hat.

Diese musste schon bei den ersten MJ '05/06 separat als Extra geordert werden.

Aktuell serienmäßig ist es auch nur beim SRT8.

Beim '07 LTD wäre es im Ausstattungspaket Limited Exklusive enthalten
und beim Overland müsste es im Paket mit sw. Scheiben bestellt werden.

Eine nicht vorhandene Innenraumüberwachung hat allerdings zumindest den Vorteil, diese
nicht grundsätzlich erst vor der Aktivierung der Standheizung durch 4 x drücken deaktivieren zu
müssen, da die Luftzirkulation sonst gleich immer als vermeindlicher Eindringling erkannt wird.
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Da hatte ich komischerweise nie Probleme - d.h. es gab keinen Alarm. Na ja, jetzt kann ich das nächste mal ja wieder mit Dackel zum einkaufen fahren :wave:
Thanks for the information.
 

jokli

Member
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Hagen
Hallo!

Hatte im zurückliegenden Osterurlaub auch häufig den Anspruch die Inneraumüberwachung auszuschalten!
Man muss schon genau darauf achten das beim wiederholten drücken die Blinker die Annahme quittieren.
Bei mir piepst es dann ordentlich und mein Dog kann sich im Kofferraum bewegen!
Leider muss es jedesmal neu aktiviert werden...das ist ein bisschen nervig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH - Alarmanlage - separate Abschaltung der Innenraumüberwachung

WH - Alarmanlage - separate Abschaltung der Innenraumüberwachung - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage

    Alarmanlage: Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

    Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
  • Alarmanlage dreht durch...

    Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
  • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

    Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage

      Alarmanlage: Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

      Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
    • Alarmanlage dreht durch...

      Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
    • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

      Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
    Oben