Alarmanlage / Innenraumüberwachung

Diskutiere Alarmanlage / Innenraumüberwachung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus, ich meine das Thema ist hier schon einmal behandelt worden, aber so oft ich auch auf der FB "schließen" drücke, die Innenraumüberwachung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CommanderO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Servus,

ich meine das Thema ist hier schon einmal behandelt worden, aber so oft ich auch auf der FB "schließen" drücke, die Innenraumüberwachung bleibt an...... und mein Hund hat die A _ _ _ _ karte wenn er sich bewegt :idea1: .

Was tun ?

Danke & viele Grüße
Markus
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
Markus,

Du mußt so 1-3 Sekunden zwischen dem Drücken warten, dann wird die Deaktivierung mit einem Ton quittiert. Manchmal muß man das öfters machen, funzt aber irgendwann immer.

Gruß
Dirk
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
So weit ich weiß, wird die Innenraumüberwachung nicht aktiviert wenn man die
Türen manuell, d.h. mit den Tastern an der Türinnenseite verschließt.

Gruß, Peter
 

jotes

Member
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
117
Danke
0
Wichtig ist wirklich, dass Du zwischen den einzelnen 'Drückern' kurz wartest, also nicht klickklickklickklick, sondern klick..........klick..........klick..........klick = pieps!

So weit ich weiß, wird die Innenraumüberwachung nicht aktiviert wenn man die
Türen manuell, d.h. mit den Tastern an der Türinnenseite verschließt.
So, dann weißt Du ja, was Du Deinem Hund als nächstes beibringen kannst. Aber pass auf, dass er dann nicht auf dem VES Schweinkram guckt (101 Dalmatiner etc.), sobald er sich eingeschlossen hat ... :idea1:

Gruß, Jotes
 

CommanderO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Wichtig ist wirklich, dass Du zwischen den einzelnen 'Drückern' kurz wartest, also nicht klickklickklickklick, sondern klick..........klick..........klick..........klick = pieps!



So, dann weißt Du ja, was Du Deinem Hund als nächstes beibringen kannst. Aber pass auf, dass er dann nicht auf dem VES Schweinkram guckt (101 Dalmatiner etc.), sobald er sich eingeschlossen hat ... :yes:

Gruß, Jotes

Danke für die Tipps !!! Und das mit dem VES werde ich kontrollieren.... ;)

Viele Grüße
Markus
 
Biwi

Biwi

Member
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Wien
blöde Frage: Woran erkenne ich, ob meine Alarmanlage funktioniert?
Habe einen Commander Overland, Modelljahr 2008 - laut Prospekt mit Alarmanlage - allerdings weder einen separaten Knopf auf meinen Fernbedienung dafür, noch macht mein Commander irgendwelche akkustischen Rückmeldungen, wenn ich ihn versperre???

Ist es möglich,dass die Alarmanlage deaktiviert ist - oder gar nicht vorhanden???

Gruß,
Biwi
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Es müßte im Armaturenbrett eine LED blinken. Einen Extra-Knopf gibt es nicht.
 

CommanderO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
blöde Frage: Woran erkenne ich, ob meine Alarmanlage funktioniert?
Habe einen Commander Overland, Modelljahr 2008 - laut Prospekt mit Alarmanlage - allerdings weder einen separaten Knopf auf meinen Fernbedienung dafür, noch macht mein Commander irgendwelche akkustischen Rückmeldungen, wenn ich ihn versperre???

Ist es möglich,dass die Alarmanlage deaktiviert ist - oder gar nicht vorhanden???

Gruß,
Biwi

Hi Biwi,

mein (und ich denke alle) Commander macht auch keine akustischen Signale wenn ich ihn verschließe. Aber, mit verschließen des Autos wird die Alarmanlage MIT Innenraumüberwachung aktiviert. Führt bei mir dazu, dass mein Hund im Kofferraum bisher immer die Alarmanlage aktiviert hat, wenn ich zum Beispiel an der Tankstelle das Auto abgeschlossen habe und die "Kleene" hinten im Kofferraum war. Testen kannst du das relativ einfach: setz' dich in deinen Commander, lass jemanden den Commander von außen abschließen und dann mach' innen Kasperletheater ;) .....

Übrigens: das mit dem Deaktivieren hat heute geklappt !!!! Ich hab' bisher immer zu schnell die Taste auf der FB gedrückt !!!!!

Für Biwi: Deaktivieren wenn du dreimal den Commander langsam hintereinander mit der FB verschließt ertönt ein Signalton und die Innenraumüberwachung ist aus



Viele Grüße
Markus
 
Biwi

Biwi

Member
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Wien
Hallo,
also mein Doberlamm macht meisten Kasperltheater ;) , wenn ich ihn beim Tanken im Auto einsperre - da hat aber noch nie eine Alarmfunktion angeschlagen. Möglicherweise, weil ich im Displaymenü eine Stromnachlaufzeit von 10 Minuten eingegeben habe??? Vielleicht aktiviert sich somit auch die Alarmanlage erst nach verstreichen dieser Zeitspanne??? Die angesprochene rote LED blinkt. Werde mal bei den Freundlichen nachfragen und dann berichten.


Grüße,

Biwi
 
stevie1969

stevie1969

Member
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
199
Danke
0
Standort
Grünstadt
Hi Leute,

ist denn die Innenraumüberwachung nicht auch gänzlich deaktivierbar oder
muß das bei jedem Schließvorgang immer wieder aufs neue gemacht werden ?

Gruß stevie
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
So, dann weißt Du ja, was Du Deinem Hund als nächstes beibringen kannst.
Ich dachte eigemtlich daran, dass man das Auto bei geöffneter Tür mit der
Verriegelungstaste zusperrt und dann die Türe zumacht. Aber nicht vergessen
vorher den Schlüssel rauszunehmen ;)

Gruß, Peter
 
Biwi

Biwi

Member
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Wien
Laut Prospekt hat in Österreich nur der Commander HEMI serienmäßig die Innenraumüberwachung :yes: ...
Der CRD angeblich nur als aufpreispflichtiges Extra. Also habe ich wohl dieses Feature gar nicht ;) !

@ Markus: du hast doch auch den CRD. Hattst du die Innenraumüberwachung serienmäßig dabei???

Grüße,

Biwi
 

jotes

Member
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
117
Danke
0
Die Alarmanlage gibt es meines Wissens beim Commander immer mit Innenraumüberwachung.
Dann ist in der Mittelkonsole ein kleines Ultraschall-Sensor-Auge und auf der Fahrerseite im Bereich der C-Säule.

Gruß, Jotes
 

CommanderO

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Laut Prospekt hat in Österreich nur der Commander HEMI serienmäßig die Innenraumüberwachung :wave: ...
Der CRD angeblich nur als aufpreispflichtiges Extra. Also habe ich wohl dieses Feature gar nicht :yes: !

@ Markus: du hast doch auch den CRD. Hattst du die Innenraumüberwachung serienmäßig dabei???

Grüße,

Biwi
Hi Biwi,

die Alarmanlage ist immer mit Innenraumüberwachung, beim Hemi Serie und beim Overland-Paket des CRD inkludiert. Ich würd' mal bei deinem ;) deine Menüeinstellungen checken lassen .....


Viele Grüße
Markus


...... vielleicht hat dir auch einer in die Hupe gesch.....
 
Biwi

Biwi

Member
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Wien
Also: Meiner war heute bei den Freundlichen. Fazit: Der Commander Overland in Österreich hat KEINE Innenraumüberwachung ;) . Sonst gibts angeblich keine Unterschiede zum Deutschen Modell (ich denke bei euch sind auch AHK, Metallic, VEC, 18 Zöller, Dachquerträger, Nußholz und getönte Scheiben Serie)
Hab mir bei der Gelegenheit auch gleich das Tagfahrlicht zum normalen Automatiklicht umprogrammieren lassen. Jetzt funzts zwar mit dem Licht, aber die haben offensichtlich die Software resetet und nun habe ich wieder eine alte Navteq Karte (war schon mit der aktuelleren upgedatet). Bin leider erst zu spät draufgekommen - jetzt muss ich extra nochmals hin :yes: .

Grüße,
Biwi
 

jotes

Member
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
117
Danke
0
Hab mir bei der Gelegenheit auch gleich das Tagfahrlicht zum normalen Automatiklicht umprogrammieren lassen.
Was meinst Du denn mit Automatiklicht? Hat Deiner etwa einen Lichtsensor?

Gruß, Jotes
 
Biwi

Biwi

Member
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Wien
ja, hat einen Lichtsensor mit Automatiklicht. Am Wahlhebel gibt es die Stellung "A" - Licht geht bei niedriger Umgebungshelligkeit und bei Regen (Aktivierung via Regensensor) an.

Biwi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alarmanlage / Innenraumüberwachung

Alarmanlage / Innenraumüberwachung - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

    Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
  • Alarmanlage dreht durch...

    Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
  • WH - Alarmanlage - separate Abschaltung der Innenraumüberwachung

    WH - Alarmanlage - separate Abschaltung der Innenraumüberwachung: Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Innenraumüberwachung der Alarmanlage abzuschalten? Wenn ich bei gutem Wetter mit geöffnetem Schiebedach...
  • Innenraumüberwachung Alarmanlage Commander abschalten ?

    Innenraumüberwachung Alarmanlage Commander abschalten ?: Hallo, kann man die Innenraumüberwachung der Alarmanlage beim Commander deaktivieren ? Mein Hund löst den Alarm aus, leider ist er nicht groß...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

      Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
    • Alarmanlage dreht durch...

      Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
    • WH - Alarmanlage - separate Abschaltung der Innenraumüberwachung

      WH - Alarmanlage - separate Abschaltung der Innenraumüberwachung: Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Innenraumüberwachung der Alarmanlage abzuschalten? Wenn ich bei gutem Wetter mit geöffnetem Schiebedach...
    • Innenraumüberwachung Alarmanlage Commander abschalten ?

      Innenraumüberwachung Alarmanlage Commander abschalten ?: Hallo, kann man die Innenraumüberwachung der Alarmanlage beim Commander deaktivieren ? Mein Hund löst den Alarm aus, leider ist er nicht groß...
    Oben