Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Innenraumbeleuchtung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Moin, bin seit drei Monaten auch begeisterter Jeepfahrer (XJ, Bj 90, 3-Türer) und somit natürlich auch Leser dieses Forums geworden, aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJ-Luke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin Moin,
bin seit drei Monaten auch begeisterter Jeepfahrer (XJ, Bj 90, 3-Türer) und somit natürlich auch Leser dieses Forums geworden, aus dem ich schon viele nützliche Tipps habe :wave:
Nun habe ich aber doch noch eine Frage (wahrscheinlich kommen im Laufe der Zeit eh noch welche dazu)
Von den beiden vorderen instalierten Leuchtmitteln in der Dachkonsole funktionieren beide nur noch wenn sie Lust dazu haben. Außerdem schaltet sich mein digitaler Kompass mit Thermometer auch immer sehr Zeitverzögert ein - manchmal gar nicht.
Hat jemand von euch einen Tipp woran das liegen könnte? Oder benötige ich, wie mir mein freundlicher Chrysler Werstattmeister erklärte tatsächlich eine neue Platine -> die lt. Fortec nicht mehr Lieferbar ist?

Außerdem möchte ich den Dicken auch gerne mal im Gelände ausprobieren. Gibts im Norden Strecken dafür?

Luke
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Luke

ich würde erst mal die Dachkonsole rausnehmen, die Steckkontakte zur Platine und den Lampen prüfen und säubern. Eventuell auch die Leiterplatte mal ansehen, ob schlechte Lötstellen erkennbar sind. Falls alles nix hilft, hätte ich dir noch eine Platine für den Kompass, bzw. eine ganze Dachkonsole. Kannst mir im auch gerne die Leiterplatte mal zusenden, dann werd ich das Teil durchmessen und sehen, ob ich defekte / gealterte Bauteile finde.

Gruß Marco
 

XJ-Luke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Marco,
erstmal vielen Dank für Rammschutz und Trittbretter :wave:
Ist schon alles montiert und passt echt Klasse!
Hab die Innenreinigung der Dachkonsole schon hinter mir :wave: seit dem funktioniert wieder die linke von den beiden - nur tut der Kompass jetzt so gut wie gar nicht mehr. Ein befreundeter Elektroniker konnte an den Lötstellen der Platine keine nennenswerten Fehler feststellen. Er nimmt an, eins der ihm unbekannte Bauteile wäre defekt...

Joachim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?

    Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?: Meine Werkstatt ist der Meinung, dass wenn man den Lichtschalter dreht, die Sicherung der Innenbeleuchung raus fliegt... Gelesen habe ich nur...
  • Dimmschaltung Innenraumbeleuchtung

    Dimmschaltung Innenraumbeleuchtung: Bei der C-Klasse meines Sohnes mache ich die Tür auf und dann geht das Licht der Innenraumbeleuchtung langsam an. Also nicht adhoc sondern sanft...
  • Innenraumbeleuchtung???

    Innenraumbeleuchtung???: Hallo zusammen, bei meinem 97iger ist ein Leuchtmittel defekt. Habe heute versucht die zu wechseln, aber hab die nicht rausbekommen. Muss dazu...
  • Innenraumbeleuchtung geht nicht aus

    Innenraumbeleuchtung geht nicht aus: Wie der Titel schon sagt, geht meine Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus. Ich hatte vorhin einem Schrauber mein Eisenschwein gegeben. Er war...
  • LED Innenraumbeleuchtung

    LED Innenraumbeleuchtung: Hi, mein GC ist Baujahr 2016. Erstzulassung 03/2017. Nachdem ich jetzt innen (alles) auf LED kalt weiß umgerüstet habe, außer Leseleuchten und...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?

      Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?: Meine Werkstatt ist der Meinung, dass wenn man den Lichtschalter dreht, die Sicherung der Innenbeleuchung raus fliegt... Gelesen habe ich nur...
    • Dimmschaltung Innenraumbeleuchtung

      Dimmschaltung Innenraumbeleuchtung: Bei der C-Klasse meines Sohnes mache ich die Tür auf und dann geht das Licht der Innenraumbeleuchtung langsam an. Also nicht adhoc sondern sanft...
    • Innenraumbeleuchtung???

      Innenraumbeleuchtung???: Hallo zusammen, bei meinem 97iger ist ein Leuchtmittel defekt. Habe heute versucht die zu wechseln, aber hab die nicht rausbekommen. Muss dazu...
    • Innenraumbeleuchtung geht nicht aus

      Innenraumbeleuchtung geht nicht aus: Wie der Titel schon sagt, geht meine Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus. Ich hatte vorhin einem Schrauber mein Eisenschwein gegeben. Er war...
    • LED Innenraumbeleuchtung

      LED Innenraumbeleuchtung: Hi, mein GC ist Baujahr 2016. Erstzulassung 03/2017. Nachdem ich jetzt innen (alles) auf LED kalt weiß umgerüstet habe, außer Leseleuchten und...
    Oben