Innenleben Bremssättel vorn und hinten identisch?

Diskutiere Innenleben Bremssättel vorn und hinten identisch? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sind die Bremssättel beim "Z" vom Aufbau her vorn und hinten innen gleich; Kolben, Dichtring und Staubmanschette?   
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuser

Guest
Sind die Bremssättel beim "Z" vom Aufbau her vorn und hinten innen gleich; Kolben, Dichtring und Staubmanschette?   
 

Nuser

Guest
Wo bleibt das geballte Fachwissen???
 

Nuser

Guest
Vielleicht hilft es wenn ich die Frage präziser stelle, ich möchte wissen ob der Reparatursatz von vorne auch hinten passt. Also ob die Maße vom Kolben, Dichtring und Staubmanschette gleich sind . Ob der passt. Habe bisher für den ZJ noch keinen für hinten gefunden jedoch für den WJ der sicherlich anders ist.
 
Hoffe auf viel Input damit ich weiter komme.
 
recht verzweifelte Grüße aus DK
Norbert
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Meinst du so was?

http://www.ebay.de/ulk/itm/161732469858

Gruß Robert.

Btw: wie ist eigentlich die Sache mit den entlüfternippeln ausgegangen?
Sind sie jetzt vorn und hinten gleich?
Sorry wenn ich frag, hab aber nie mehr ne Antwort bekommen...
 

Nuser

Guest
Ja, genau, leider kann man da nicht erkennen ob der für vorne oder hinten ist oder universal und ich weiß nicht ob die Maße innen vorne und hinten gleich sind. Für vorne wird überall angeboten, für hinten hab ich nichts gefunden. Ein kompletten Satz für vorne hab ich liegen, sollte der nicht passen ,muss der Bremsenonkel wieder in seine Wunderkiste greifen, Es gibt bestimmt irgendwelche Dichtringe und Manschetten die dafür passen. 
 
Die Nippel müssten gleich sein, jedenfalls passen da welche von Ford/Saab laut Gewindetabelle. 
 

Nuser

Guest
Kann leider nicht bei dem Anbieter nachfragen weil WLDCore. fehlt, sonst hätte ich gefragt ob der für vorne und hinten passt.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
OK, ich verstehs grad nicht?

Im link,den ich dir genannt habe, geht es um HINTERE bremskolben mit 48mm Durchmesser und Zubehör..
Auf der Seite kannst unter Artikel Beschreibung auch noch nach deinem Fahrzeug und der VIN schauen obs passt.

Gehts nicht auf bei dir?

Ist n Anbieter in der Bucht; suchauftrag war:

Jeep Grand Cherokee ZJ Bremssattel reperatursatz hinten.

Wenn der link gar nicht will, Versuchs mal mit der direkten suche in der Bucht..

Gruß Robert.
 

Nuser

Guest
Ja, richtig da steht hinten und auch die Daten passen. Vielen Dank für deine Antwort!!!
Kann die aber nicht bestellen da über e-Bay. Kann kein E-Bay Konto eröffnen da die eine Telefonnummer wollen und DK als Vorwahl wohl nicht vorgesehen ist. Jedenfalls weiß ich jetzt die Maße; hinten 48mm/vorne 67mm. So kann ich nur hoffen das beim Zerlegen alles heil bleibt und ich es wieder verwenden kann. Mission Inpossible.
 
Ich hasse e-Bay/Facebook und Co wie der Teufel das Weihwasser.  
 

Nuser

Guest
Nochmals vielen Dank für die Bemühungen mir weiter zu helfen!!! Es hat sich erledigt, fertig? nein; Lust und Interesse verloren? JA!!! :urgh: Was macht es denn für einen Sinn ein Auto zu haben das man täglich braucht wenn es keine oder kaum Ersatzteile gibt und keine Fachwerkstätten? 
Fiat- Chrysler??? Weltweit vielleicht- Dänemark NEIN!!! Laut Auskunft von "Fiat Danmark" lohnt es sich nicht für die wenigen Jeeps und Chrysler Werkzeug und Teile vorrätig zu haben. Die wenigen Daimler Vertretungen sind nicht mehr gut sortiert und die Typen die sonst noch Teile anbieten nehmen gerne das doppelte oder mehr und liefern erst wenn sie einen vollen Container bestellt haben. Da wäre ich mit Nissan, Toyota oder Range Rover um ein vielfaches besser gestellt. 
Kein Wunder das man einen Jeep fast nach geworfen bekommt. Schlimm nur das ich herausfinden musste weshalb. :nacht:  :urgh:  :urgh:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Was möchtest du uns jetzt damit sagen?

Das das Thema Jeep für dich durch ist?

Du willst aufgeben??

Warum?

Wenn du über die Bucht nicht einkaufen kannst, aber die Teile brauchst, dann nimm doch einfach direkt Kontakt mit dem Händler auf, schreib ihm was du brauchst, frag ihn ob er es dir zuschicken kann, und fertig..
Mehr wie nein kann er nicht sagen, wenn der eine nicht will, dann ein anderer...
Die händleradressen stehen im Profil, sollte also machbar sein...
Wenn alles nicht klappt, eftl über nen Freund hier in Deutschland einkaufen, und dann an dich schicken lassen...

Whats the fu**ing Problem??

Es gibt immer eine Lösung.

Gruß Robert.
 

Nuser

Guest
Ich hab auch irgendwo einen für unter 50€ gesehen, frag mich da was das wohl für eine Qualität ist und wer den gemacht hat wenn der Repsatz schon rund 30€ kostet, dann noch Transport und Mwst.  Wenn man's selber macht weiß man wenigstens das es gewissenhaft gemacht wurde und kennt die Vergangenheit von Sattel. Wann und wieso der warm wurde. Ist ja narrensicher und Teile passen nur einmal und können nicht verkehrt eingebaut werden.
 
Aber eine abschließende Frage: Ist es möglich das durch Materialabweichungen die Bremse am Anfang so stramm sitzt das sie warm wird und muss sich das dann einlaufen? Denn der Kolben ließ sich von Hand ganz zurück drücken, Bremsklötze sitzen richtig im Sattel und der Sattel geht sehr stramm auf die Scheibe.     
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Also ich habe für Raybestos Sättel auch nur 50 gezahlt und das hier aus Deutschland. Man muss halt etwas suchen aber dann findet man auch das was man haben will für einen guten Preis.

Und welchen jeep bekommt man hinterhergeworfen? Nur die abgerockten Teile die seit 8 Janren kein neues Öl oder sonstiges bekommen haben und rosten wie sonst was.
Gut gewartete sind in letzter Zeit recht teuer!!! So viel dazu.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......man kann mit seiner Zeit besseres anfangen als Bremssättel zu überholen wenn man sie für kleines Geld "nachgeschmissen" bekommt !!!
Aber ich glaube das hatten wir schon mal..........auch daß die Post sogar bis Dänemark schickt.
Meinst du vielleicht wir gehen hier in D zu Händeler xy und der gibt uns direkt die Teile und gut ???
Auch hier muss man warten..............
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Micha, wie soll man mit Norbert's Phobien bei rockauto einkaufen?
 
@Norbert: Normalerweise sollte das nicht passieren. Wenn Du aber vielleicht neue Scheiben und neue Beläge von dritt(klassigen) Anbietern kombinierst und alle ihre Toleranzen "zugunsten" des Kunden auslegen.....wer weiß?
Auf der anderen Seite hab ich diese Woche ein Paar Sättel geschlachtet - brauchte einen Kolben zum Basteln. Ein Kolben war gar nicht mehr zu demontieren, auch nicht mit Flamme, Druckluft etc. - den hats dann zerbröselt. Der andere ging mit Hitze und Druckluft raus - da war im restlichen Zylinder aber dermaßen Dreck und Schnodder drin, kann mir durchaus vorstellen daß der ein ausreichendes Zurückstellen verhindert hätte. Ebenso kann die Zylinderwand im Bereich hinter dem Kolben Rosten wenn die Bremsflüssigkeit beim Wechsel großzügig übersehen wurde.
 

Nuser

Guest
Ja,ja,
ihr habt es alle leicht in Deutschland.
Der billigste überholte Bremssattel den ich bekommen könnte kostet stolze 227,-€ und hat eine Lieferfrist ab Bestellung von ca. 6 Wochen. Da ist Selbermachen doch wohl eine Alternative, andere Anbieter haben auch keine liegen und ähnliche Preisvorstellungen und Lieferzeiten.
 
Wäre ich in Deutschland könnte auch ich über die Sache lachen, einfach Nummernschilder abbauen und vorübergehend Abmelden. Dann hätte ich jede Menge Zeit alles in Ruhe zu machen. Hier aber gibt es die Möglichkeit nicht, nur endgültiges Abmelden da werden die Nummernschilder eingezogen und vernichtet. Dann wieder Neuzulassung und neue Nummernschilder kaufen was richtig kostet. Das andere Problem ist das ich Zeitnah zum TÜV muss, halte ich den Termin nicht ein wird mein Auto zur Fahndung ausgeschrieben und die Polizei zieht die Nummernschilder ein was auch nicht billig ist. 
 
Nun ja, man könnte alles schon lange vorher machen, jedoch mache ich nur das nötigste und lasse mir lieber einen Mängelbericht geben bevor ich unnötige Sachen mache. Am Jeep gibt es ja vieles was dem Prüfer nicht gefallen könnte, Auspuff, Abgaswerte,  irgendwelche Gummis/Buchsen oder angeblich schwammiges Fahrverhalten. 
Beim letzten mal ist der Jeep mit 2 kaputten Antriebswellen, ohne Abgastest und mit gesprungenen Scheinwerfer ohne Beanstandung durchgegangen, aber man weiß nie auf welchen Prüfer man trifft.
 
Von Jeep bin ich zur Zeit sehr angefressen, mag das Auto jedoch sehr. Aber vielleicht bin ich auch nur von Nissan verwöhnt worden, wenn da etwas war hatte ich stets eine Beratung und wenn ich Teile brauchte kamen die umgehend mit der Post und die Rechnung wurde auf mein Kundenkonto geschrieben. Wenn ich das für den Jeep hätte wäre ich viel zufriedener.    
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Wo bestellst du denn bitte deine Teile?
Und warum ist rockauto nichts für dich? Da haste die Teile in ein paar Tagen und kannst dir die Marke noch aussuchen.
Dänemark ist ja jetzt nicht der tiefste Urwald oder sonst was.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Norbert...

Will ja jetzt auf nix rumreiten; ABER:

Ich weiß da einen, der hat vor gar nicht all zu langer Zeit - im ich freue mich weil: - Tread geschrieben ( ich zitiere) :

Ich nicht in Deutschland lebe..... !

Gruß Robert.

Ps: Sarkasmus Off....

( duck und weg )

Sorry für Off Topic, aber ich musste es tun...
 

Nuser

Guest
GrandCherokee93 schrieb:
Und welchen jeep bekommt man hinterhergeworfen? 
Eigentlich alle die nach Mai 1998 zugelassen sind, die davor sind gefragt und stehen wenn sie Ok sind genauso im Kurs wie in Deutschland.
Ab Mai 1998 wurden die Abgaben verdoppelt und somit kostet der billigste Jeep ca. 1000€ Steuern und selbe an Versicherung im Jahr, egal welcher Motor, ob Diesel oder Benzin, wieviel Kw/Ps, Hubraum er hat. 
In Dänemark wird nur nach Gewicht versteuert, da könnte einer 1000 Ps und 12 Liter Hubraum haben der kostet das gleiche. Vorausgesetzt das Gewicht ist gleich, so viel wie der kleinste Motor. Gewicht natürlich Gestaffelt von bis mit gehörigen Spielraum.
Ausnahme sind LKW-Zulassungen (gelbe Nummer). Deshalb gibt es hier auch Porsche, Camaro, Corvette, Ferrari, Jaguar  und Umbauten der MB S-Klasse mit Ladefläche als Pick up. Also alles was eine Heckklappe hat oder wo sich eine einbauen lässt. Dann (Not)Sitzbank raus und schon hat man einen von außen zugänglichen Laderaum.     
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenleben Bremssättel vorn und hinten identisch?

Innenleben Bremssättel vorn und hinten identisch? - Ähnliche Themen

  • Fail beim LED Umbau, Innenleben vom Kotflügel gesucht

    Fail beim LED Umbau, Innenleben vom Kotflügel gesucht: Hallo zusammen! Heute wollte ich voller Tatendrang meine neuen QUAKE LED SLIM DRL installieren und was soll ich sagen ... es lief nicht so wie...
  • Ölfilter und ihr Innenleben.....schon krass die Unterschiede.....

    Ölfilter und ihr Innenleben.....schon krass die Unterschiede.....:
  • neue Türen für den Jeep - Umbau Innenleben

    neue Türen für den Jeep - Umbau Innenleben: Hallo und guten Abend, im Zuge der inzwischen Komplettrestaurierung (nahezu komplett zerlegt, Unterboden saniert, neue Lackierung) habe ich die...
  • Spiegel komplett tauschen oder nur Innenleben / Spiegelglas ?

    Spiegel komplett tauschen oder nur Innenleben / Spiegelglas ?: Hallo zusammen, leider ist auch bei unserem Spiegel die Flüssigkeit ausgelaufen und er ist verfärbt. Zwar hat der TÜV Prüfer es nicht als Hinweis...
  • funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter

    funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter: hallo, ich hab vorhin als wir mit den hunden raus waren spaßeshalber mal aus langeweile den handsender der funk zv aufgemacht. erstmal war etwas...
  • Ähnliche Themen

    Oben