neue Türen für den Jeep - Umbau Innenleben

Diskutiere neue Türen für den Jeep - Umbau Innenleben im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo und guten Abend, im Zuge der inzwischen Komplettrestaurierung (nahezu komplett zerlegt, Unterboden saniert, neue Lackierung) habe ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Hallo und guten Abend,
im Zuge der inzwischen Komplettrestaurierung (nahezu komplett zerlegt, Unterboden saniert, neue Lackierung) habe ich die neuen Türen vom Lackierer bekommen. Jetzt muss das Innenleben aus den alten Türen in die neuen umgebaut werden. Daher die folgenden Fragen:
 
1. Wie bekommt man die Leisten vom Türrahmen ab? Der Abstreifer lässt sich ja einfach rausziehen aber der Rest ist hartnäckig...
 
2. Die von innen an die Tür geklebte Folie ist nach dem Abziehen hin. Was nehme ich als Ersatz und womit klebe ich sie wieder an?
 
3. In der Suche habe ich nix gefunden. Kennt jemand von euch ein Tutorial zum Tausch der Türeinbauten?
 
Wie immer ein Dankeschön für eure Tipps im Voraus.
 
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Hi Silvio
Bin gerade auch an den Türen.Fensterheber vorn rechts kaputt. Hätte nicht gedacht wie verrostet die Türen innen sind.
Außen nichts zu sehen.
Folie innen kann man meiner Meinung nach weglassen oder mit doppelseitigen Klebeband wieder einkleben. Ansonsten such auf You Tube.
LG
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Zum Thema Folie wieder ankleben gab es hier schon mal einen Thread. Damals war die Empfehlung Sikaflex.
Die Originalfolie ist zwar sehr dick, den Zweck sollte aber auch dicke Baufolie erfüllen. Ist ja nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Silvio,
 
Bandito schrieb:
 
 
1. Wie bekommt man die Leisten vom Türrahmen ab? Der Abstreifer lässt sich ja einfach rausziehen aber der Rest ist hartnäckig...
    Sind aufgesteckt
 
2. Die von innen an die Tür geklebte Folie ist nach dem Abziehen hin. Was nehme ich als Ersatz und womit klebe ich sie wieder an?
    Entweder die alte wieder verwenden und mit Tape kleben oder ersatzweise eine Bauabdeckfolie verwenden, z.B. so etwas hier:
    ===>>> https://www.amazon.de/Baufolie-Abdeckfolie-Schutzfolie-Estrichfolie-Estrichtfolie/dp/B00GQJHFG6/ref=sr_1_1_sspa?ie=UTF8&qid=1530225212&sr=8-1-spons&keywords=baufolie&psc=1
 
3. In der Suche habe ich nix gefunden. Kennt jemand von euch ein Tutorial zum Tausch der Türeinbauten?
    Ist eigentlich selbst erklärend...
 
 
Und Folie weglassen ist keine gute Idee. :nono:
 
Gruß Micha
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Warum?
Klär mich auf.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Die Folie leitet das Wasser welches zu den Fensterschachtleisten eindringt zu den Abflüssen in der Tür.

Keine Verklebte Folie = Wasser im Innenraum.

Gruß Robert.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Leisten solltest Du einfach demontieren können wenn der Steg und das Dreiecksfenster raus sind....
 
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
274
Danke
128
Standort
Hessen
Bei der Türfolie habe ich im Laufe der Zeit alle möglichen Varienten durchprobiert.
 
Irgendwoher kam der Tip mit selbstklebender Folie vom freundlichen Opel Händler. Die hat mir bis jetzt am besten gefallen.
 
Klebereste der alten Folie möglichst entfernen.
 
Arbeitet man mit irgendwelchen Karturschenklebern, dann kriegt man die Dichtflächen im Falle einer weiteren Demontage nur ganz schlecht wieder sauber.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich benutze bei Türfolien immer Butylrundschnur. Mit Sprühkleber gab es immer Sauerrei, Sikaflex oder ähnliches war auch immer Schmiererei und sehr hartnäckig beim Entfernen. Mit der Schnur hab ich bisher die saubersten Ergebnisse erzielt. In Verbindung mit einem einfachen Haarfön (jetzt im Hochsommer vielleicht nicht nötig), bekommt man das auch gut zu anderen Jahreszeiten gehändelt. Ist ja nicht immer so, dass es bei 30°C im Sommer kaputt geht...
 
Neue Clipse für die Türverkleidung würde ich dir noch empfehlen.  :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue Türen für den Jeep - Umbau Innenleben

neue Türen für den Jeep - Umbau Innenleben - Ähnliche Themen

  • Gummiwulst Tür-Kabelbaum Durchführung neu XJ FL

    Gummiwulst Tür-Kabelbaum Durchführung neu XJ FL: Hi Leutz! Ich bin grade auf der Suche nach besagten Gummiteilen für die Tür-Kabelbaum Durchführungen beim FL. Eine ist Mumpe (Eingerissen) bei...
  • Neues Bestop Halftop drauf, aber arge Probleme mit den Türen ?

    Neues Bestop Halftop drauf, aber arge Probleme mit den Türen ?: Hallo zusammen, habe seit dem WE endlich von Hard auf Soft gewechselt. Neues Bestop Halftop, soweit hat alles klasse funktioniert was...
  • neuer Fred Sammelbestellung teilbare Türen Stahl / Stoff

    neuer Fred Sammelbestellung teilbare Türen Stahl / Stoff: Weil es ausgeartet ist mache ich noch einen Versuch hier eine Sammelbestellung zu organisieren. Bitte schreibt hier nur rein, was weiter hilft...
  • Neuer Schweizer Rubicon 2-Türer

    Neuer Schweizer Rubicon 2-Türer: Hallo Leute! Nachdem ich mich schon in einigen Threads zu Wort gemeldet habe, hier nun die "formelle" Vorstellung :P Seit einer guten Woche...
  • mein neuer tj (umbauprojekt) steht vor der tür

    mein neuer tj (umbauprojekt) steht vor der tür: hi folks, mein neuer tj steht nun vor der tür.:glasses: daten. tj 40 sport schwarz ez 2003 4.0 liter 5 gang habe meinen yps daneben gestellt...
  • Ähnliche Themen

    Oben